Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Items bei Tod von Skeletten...

von VolkerBlack » So 18. Mai 2014, 12:03#1

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, daß wenn man ein Skelett tötet nur noch Knochen und Pfeile bekommt.
Sonst habe ich noch Bogen oder Rüstungsteile bekommen.
Nehme sogar ein Schwert mit Verzauberung Plünderung.
Wurde vielleicht hier was umgestellt/geändert oder ist es ein Fehler im Spiel?

Letzt habe ich auch im Forum gelesen, daß die Trichter jetzt 4 Items auf einmal befördern.
Und ich hatte mich gewundert warum meine automatische Sortiermaschine so komisch funktionierte.
Gibt es irgendwo eine Liste wo man diese Dinge nachlesen kann was wie eingestellt oder geändert ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG Volker
Bild Bild Bild Bild

von Spargelbauer » So 18. Mai 2014, 12:33#2

moin, zu den trichter; auf mb sind diese langsamer eingestellt um den server nicht unnötig zu belasten.
genaueres dazu kann ich dir auch nicht sagen. bei den skeletten ist es glück ob sie was anderes als pfeile und knochen fallen lassen. die chance liegt bei 2,5% (mit looting etwas höher).
mfg
Spargel
Es ist kein Steinschlag, wenn ich dich mit einem Steinschlag!

von AresXVIII » So 18. Mai 2014, 12:42#3

Mojang meint ja auch ab und zu etwas verpfuschen zu müssen (Never change a working system)... da muss man sich die Patchnotes/ Updateinfos der Version zu Gemüte führen. :? :roll:

Explizit betreffend Trichter auf dem Server: Die Information dazu müsste im FAQ stehen, was die Servertaktrate angeht.

von VolkerBlack » So 18. Mai 2014, 14:12#4

danke für die Antworten :D
aber im FAQ steht leider nur "◾die Transferrate von Hoppern (de.: Trichtern) wurde auf 3 Sekunden herruntergesetzt"
Hier steht nichts davon, daß 4 Items gleichzeitig transportiert werden. Könnte man das auch dort immer aktualisieren wenn was geändert wird?
bei den skeletten ist es glück ob sie was anderes als pfeile und knochen fallen lassen. die chance liegt bei 2,5% (mit looting etwas höher).
ja das weiß ich daß es Glück ist.
Aber ich habe einen Skelett-Spawner und benütze immer das gleiche Schwert mit Plünderung und habe immer Rüstungen und Bögen erhalten. Aber auf einmal nur noch Pfeile und Knochen und das kommt mir komisch vor.

z.B. ist mir gerade noch aufgefallen, daß man mit einer verzauberten Spitzhacke (Effizienz V) Sandstein sehr schnell abbauen kann. Aber bei gebranntem Ton funktioniert das leider nicht, nur minimal schneller als mit einer normalen unverzauberten Steinspitzhacke.....
lt. Wiki Abbaugeschwindigkeit:
I: 130%
II: 169%
III: 220%
IV: 286%
V: 371%

LG Volker
Bild Bild Bild Bild

von Mediens » So 18. Mai 2014, 16:14#5

Die Anzahl der Blöcke bei den Trichtern wurde nicht von uns geändert, sondern von Mojang. Daher findest du dazu auch nichts in den FAQs :D

von zaiyers » So 18. Mai 2014, 16:45#6

Die Anzahl der Blöcke bei den Trichtern wurde nicht von uns geändert, sondern von Mojang. Daher findest du dazu auch nichts in den FAQs :D
Das wurde von uns geändert.
Die Geschwindigkeit für ganze Stacks ist jedoch unverändert. (4mal langsamer, aber dafür 4 Items pro Transfer)
das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.
Bild

von VolkerBlack » Di 20. Mai 2014, 08:08#7

Die Geschwindigkeit für ganze Stacks ist jedoch unverändert. (4mal langsamer, aber dafür 4 Items pro Transfer)
Hallo zaiyers,

Kannst du mir sagen aus welchem Grund ihr das so geändert habt, wenn die Geschwindigkeit für ein Stack doch die gleiche ist?
Denn durch diese Umstellung funktioniert der Trichter mit Komparator als Sortiermaschine nicht mehr richtig weil er sollte nur ein Item auf einmal raus lassen und nicht vier.

Danke schonmal im Voraus ;)
Volker
Bild Bild Bild Bild

von zaiyers » Di 20. Mai 2014, 10:31#8

Hallo zaiyers,

Kannst du mir sagen aus welchem Grund ihr das so geändert habt, wenn die Geschwindigkeit für ein Stack doch die gleiche ist?
Denn durch diese Umstellung funktioniert der Trichter mit Komparator als Sortiermaschine nicht mehr richtig weil er sollte nur ein Item auf einmal raus lassen und nicht vier.

Danke schonmal im Voraus ;)
Volker
Weil es 4 mal weniger Serverlast erzeugt.
das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.
Bild

von VolkerBlack » Di 20. Mai 2014, 10:47#9

ok das ist natürlich ein Argument ;)

Danke
Volker
Bild Bild Bild Bild