Vorwort

Dieser deutschsprachige Minecraft-Server steht für Spieler kostenlos zur Verfügung. Wir verzichten auf jegliche Art von erkaufbaren Zusatzrechten für echte Währung.

Mit der Freischaltung deiner Bau-Rechte und dem Abschließen des Fragebogens, akzeptierst du unsere Regeln.

Diese Regeln sind bei uns klar definiert. Jede Regel ist auch noch einmal genauer beschrieben um Verwirrung vorzubeugen.
Klicke dazu einfach auf das oder auf die Regel.


Die Regeln sind wie folgt:

  • Griefe nicht

    Das mutwillige Zerstören von fremden Bauwerken ist bei uns verboten. Wir bieten zwar jedem Spieler an seine Gebäude zu sichern doch ist das nicht zwingend erforderlich. Auch solltest du beim Bauen darauf achten Abstand zu deinen Nachbarn zu halten.

    Items sollten in gesicherten Kisten gelagert werden, da du für deine Items selber verantwortlich bist und wir keine Items aus ungesicherten Kisten zurückerstatten. Selbes gilt für Tiere, Monster, Dorfbewohner und durch Bugs verlorene Items.

    Sollte dir dennoch jemand unterkommen, der seine Kisten nicht gesichert hat, dann bitten wir dich darum dies nicht auszunutzen und vielleicht sogar den Besitzer darauf hinzuweisen.


  • Spamme nicht

    Wir möchten uns im Chat normal unterhalten können. Bitte wiederholt Nachrichten nicht sinnlos mehrmals, das trägt nicht zur Unterhaltung bei und stört nur. Wenn ihr eine Frage habt stellt sie normal, wer eine Antwort weiß wird antworten. Bei einer sehr wichtigen Frage erstelle bitte ein Ticket für das Serverteam.


  • Wir sind keine Werbeplattform

    Auch Werbung, vor allem für andere Server und Scammingseiten stört den normalen Spielbetrieb.
    Wenn ein ernsthaftes Interesse einer Werbepartnerschaft besteht ist eine eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angebracht.


  • Respektiere deine Mitspieler

    Wir wollen Spaß am Spiel haben. Vulgäre und anderweitige beleidigende Ausdrücke haben daher nichts in unserer Community zu suchen. Bedenke dass das Internet ein öffentlicher Raum ist und das schwarzer Humor von vielen nicht geteilt wird. Halte diesen daher bitte aus dem globalen Chat heraus.

    Auch wollen die meisten Spieler ihre privaten Daten nicht öffentlich machen. Unterlasse also unnötige Fragen nach zB. Skype Kontaktdaten oder dem Facebook Realnamen. Wenn ihr miteinander reden oder chatten wollt, nutzt doch unseren Teamspeak 3 Server unter ts.minebench.de.


  • Keine Diskriminierung

    Sexistische und rassistische Ausdrücke und Bauwerke möchten wir daher weder im Chat noch an anderen Stellen des Servers finden.
    Dazu zählen um Verwirrung zu vermeiden auch jegliche Drehungen und Spiegelungen von Swastikas (Hakenkreuzen).


  • Kein unfaires Verhalten

    Alle Spieler dieses Server wollen Minecraft so spielen wie das Spiel gedacht ist. Verdirb nicht ihren Spielspaß dadurch dass du dir unfaire Vorteile verschaffst. Sei es durch absichtliches Bugusing, Betrug in Events, ver-/kaufen von Spielgegenständen mit Echtgeld oder Clientmodifikationen wie Xray. Eine Liste erlaubter Mods und Bugs siehe unten.

    Auch das Ermorden von Spielern in nicht PVP-Bereichen ist nicht erlaubt.

    Solltest du auf eine andere Art sterben werden wir keine Items ersetzen!

    Weiterhin ist das grundlose Vergeben oder Verkaufen von Karma nicht erlaubt, eine Missachtung hat den Reset deines Karma-Standes zur Folge!


  • Baue ansehnliche Bauwerke und verschandle nicht die Landschaft

    Wir behalten uns das Recht vor, unschöne und lieblos gestaltete "Bauklötze" zu entfernen. Auch 1x1 Türme sollten sofort nach dem Bewundern der Umgebung (die ohne 1x1-Türme viel schöner ist) abgerissen werden.

    Außerdem muss das Team unschöne und unfertige Gebäude nicht automatisch sichern.


  • Fälle Bäume komplett

    Baumkronen können nicht fliegen und verschandeln nur die Landschaft. Holze Bäume also immer komplett ab, sowohl in der Wildniss als auch in der öffentlichen Baumfarm die du mit /warp baumfarm erreichen kannst. Achte dort darauf immer alle Bäume nachzupflanzen.


  • Zum Sand/-stein o. gehärtetem Lehm farmen nutze bitte die Farmwelt

    Um die Schönheit der Wüsten und Mesas auf dem Server zu erhalten gibt es bei dem /warp farmwelt eine Farmwelt mit Sand und gehärtetem Lehm. Farme die dort vorhandenen Rohstoffe auch nur dort!.


  • Halte dir nicht mehr als 20 Tiere

    Jeder Spieler darf nur 20 Tiere halten. Sichere diese am besten auch alle per /animal protect! Dies muss unter den in Deutschland gültigen Tierhaltungsverordnungen geschehen, d.h. Tiere müssen ausreichend Wasser, Gras und Licht haben und dürfen nicht schwimmend oder über Trichtern gehalten werden.


  • Belaste den Server nicht unnötig

    Baue also keine Mob- und Itemsammelfarmen und Redstoneclocks.
    Monster wie auch Items müssen durch Aufsammeln bzw. Töten automatisch verschwinden um der Performance des Servers keinen Schaden zuzufügen.
    Die Monster müssen auch ohne das zutun eines Spielers sterben und dürfen nicht in großen Mengen angesammelt werden. (Eine Ausnahme ist der Spawncheckbereich um Mobspawner, dort dürfen Mobs gesammelt werden)

    Um die Belastung für den Haupt-(Survival)-Server in Grenzen zu halten gibt es außerdem einen AFK-Kicker nach einiger Zeit auf die Lobby kickt. Eine Automatisierung von Aktionen auf jegliche Art und Weise um diesen zu umgehen ist unfair anderen Spielern gegenüber. Dies ist also zu unterlassen!



Erlaubte Mods und Bugs

Dies sind einige der erlaubten Mods:

  • Minimaps¹
  • Texture Packs¹
  • Improved Chat/VR Chat
  • Macro Mods¹²
  • Convenient Inventory/Inventory Tweaks²
  • Toggle-able Sneak²
  • Shader Mods
  • OptiFine²
  • MineLittlePony

¹ Die Nutzung von Funktionen dieser Mods die es dir ermöglichen durch Wände zu sehen oder bestimmte Blöcke/Spieler/Monster sichtbar zu machen sind verboten!
² Funktionen dieser Mods die dir vorallem im PVP Vorteile verschaffen sind verboten!

Solltest du einen Mod gefunden haben, der hier nicht aufgeführt ist, frage vor der Nutzung bei einem Team-Mitglied nach.

Erlaubte Bugs:

  • Sandabbau mit Fackeln und anderen Methoden
  • Farmen von Äpfeln an gesicherten Bäumen ist erlaubt
  • Farmen von Blumen an gesicherten Blumen ist erlaubt
  • Betreten und Bebauen des Netherdaches ist erlaubt

Bitte meldet jegliche Arten von auftretenden Bugs unverzüglich dem Team!

Items die durch Bugs verloren gegangen sind müssen vom Team nicht zurückerstattet werden!



Schlusswort

Unser Team bestraft nach einem Bestrafungskatalog, welcher nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

Damit wir Regelbrecher eindeutig identifizieren und bestrafen können, speichern wir alle gesendeten Nachrichten mit eurem Username ab. Diese Daten werden allerdings nur in Verdachtsfällen herangezogen und sind nur einem sehr kleinen Kreis an Personen zugänglich. Dies soll dafür sorgen dass die Unschuld Unschuldiger auch bewiesen werden kann.

Wenn ihr fair zu uns seid, sind wir auch fair zu euch und solltest du den Spielbetrieb stören oder uns direkten Schaden zufügen wollen, ob im Spiel, im Forum oder im Teamspeak, behalten wir uns das Recht auf Hausverbot vor.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.