Minebench nutzt Paper, eine stark modifizierte Server-Software, welche auf CraftBukkit und Spigot basiert. Alle Funktionen entsprechen größtenteils dem Original von Minecraft, wie sie aus dem Singleplayer-Modus bekannt sind. Wir haben jedoch Zusatzfunktionen implementiert, wie sie auch auf zahlreichen anderen Minecraft-Servern verwendet werden. Einige der Funktionen sind allerdings auch einzigartig bei uns!

Plugins:

 

Es gibt noch einige weitere Plugins, welche nicht öffentlich verfügbar sind. Einige davon sind von uns selber entwickelt oder auf unsere Bedürfnisse angepasst und dienen nur zur internen Administration.
Bitte beachtet das wir keine internen Server-Plugins herausgeben, alle öffentlichen Plugins sind aber auf unserem GitHub unter Open Source Lizenzen verfügbar.

 

Freebuild-Server-Einstellung (teilweise auch Skyblock):

Adresse: s.minebench.de
Port: 25565 (Standard)
Bauhöhe: 256
Gamemode: Survival
Sichtweite: 10 Chunks (sichtbar), 7 Chunks (aktiv)
Monster: Aktiviert (Per Spieler Spawnlimits)
Tiere: Aktiviert
Akvitierungsradius: Monster 48 Blöcke, Dorfbewohner 32 Blöcke, Tiere 16 Blöcke
Spawner-Check-Radius: 16 Blöcke
Eisengolem-Spawning: 1 in 16 Block Radius
Pigzombies Portal Spawning: 50% reduziert und haben zT. keine AI in Wasser
Nether: Aktiviert, Verhältnis 2:1
The End: Aktiviert, mit wöchentlichen Reset (Mittwoch 18 Uhr)
Creeper/Enderman/Wither-Block-Schaden: Deaktiviert
Feuer-Verteilung: Deaktiviert
PvP: In Arenen aktiviert
Schwierigkeitsgrad: Hart (3)
Zombie-Dorfbewohner Transformationschance: 50% (unabhängig von Schwierigkeitsgrad)
Item-Despawn-Zeit: 10 Minuten
Mending: Abhängig von Reparaturkosten des Items und Kosten erhöhen sich langsam (Mehr Details)
Eisengolem-Drops: 2-4 Eisennuggets beim normalen Tod, 3-5 Barren wenn durch Spieler getötet (Vanilla Rate)

Gefixte Bugs (Auf Freebuild, Skyblock und Creative):

Folgende, spielverändernte Bugs sind bei uns durch eigene Plugins bzw. in unserer eigenen Serversoftware Origami oder durch Fixes in CraftBukkit, Spigot und Paper selbst auf allen Server gefixt:

  • Item Position Desync (MC-4)
  • Tiere und Monster buggen in Wände/durch Zäune (MC-2025)
  • Pigzombies zählen Nicht-Spieler-Angriffe als Spieler-Angriffe (MC-56653)
  • Mending ignoriert Item Reparaturkosten
  • TNT-Duping (MC-188840)
  • Schienen/Teppich Duping
  • Villager verwandeln sich mit einer festgesetzten Chance von 50% in Zombie Villager, ansonsten sterben sie. (Verhalten der Normalen Schwierigkeitsstufe)

(Diese Liste ist möglicherweise unvollständig)