Auf Minebench kannst du dir dein ganz persönliches Portal bauen, um schnell von A nach B zu gelangen. So kannst du beispielsweise all deine Freunde binnen Sekunden auf der anderen Seite der Welt besuchen. Jetzt erklären wir dir Schritt für Schritt wie das funktioniert.

Um ein Portal zu bauen, benötigst du ähnlich wie bei den Nether-Portalen einige Rohstoffe.

6x Obsidian
1x Woodendoor
1x Redstone Torch
   
 
1)

Für das Grundgerüst benötigst du 6 Obsidian Blöcke. Stelle deine Obsidian-Blöcke wie auf der Abbildung (links) auf.

 
2)

Als nächstes musst du eine Tür (Wooden Door oder Iron Door) vor das Portal platzieren. Dabei ist es wichtig das sie exakt wie auf der Abbildung (rechts) platziert wird.

 

 

3)

Der letzte Schritt ist es, eine Fackel (Redstone Torch) in das unfertige Portal zu setzen. Siehe dazu die Abbildung (links).

 
4)

Wichtig ist es, dass die Fackel platziert wird, und erst zuletzt die Tür. Anschließend sollte dein Portal wie auf der Abbildung (rechts) ausschauen.

 
 
Hinweis:
Für eine erfolgreiche Teleportation benötigst du natürlich zwei Portale: Einen Eingang, und einen Ausgang. Nachdem du nun dein erstes Portal erstellt hast, solltest du ein zweites (den Ausgangspunkt) erstellen. Wenn du das erledigst hast, kannst du bei Schritt 5) weitermachen.
5)

Jetzt musst du deine Portal benennen bzw. verlinken. Für das Eingangs-Portal stelle dich vor dein Portal und gebe folgenden Befehl ein: /portal name MeinHaus

6)

Nun machst du das selbe noch einmal bei deinem Ausgangs-Portal. Allerdings gibst du dort diesen Befehl ein: /portal warp MeinHaus

 
Glückwunsch, deine Portale sind jetzt miteinander verbunden. Die Portale funktionieren nun von A nach B. Wenn du deine Portale auch umgekehrt benutzen möchtest um von B nach A zu gelangen, wiederhole Schritt 5 & 6. Wichtig ist das du dabei einen anderen Portal Namen verwendest undname mit warp tauscht.
 
Hinweis:
Dein Portal taucht jetzt in der öffentlichen Portal-Liste /portal list auf. Jetzt könnten Spieler ein Portal zu einem deiner Portale erstellen. Wenn du möchtest, kannst du dies verhinden. Stelle dich vor dein Portal und gebe /portal hide <dein_portal_name> ein.