Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Ich wurde gebannt :(

Forumsregeln
Bevor du ein neues Thema erstellst, schau bitte nach ob es nicht schon einen Bericht mit deinem Benutzernamen gibt!
In den jeweiligen Themen schreiben bitte nur die Betroffenen¹!

¹Betroffene Personen werden explizit im Beitrag genannt oder von Team zur Teilnahme aufgefordert.

von bummelqualle » Mi 30. Apr 2014, 15:20#1

Warum ist es griefing, wenn ich sein haus mit erde zubaue um ihn zu TROLLEN? er hat mich auch getrollt ich hab ihn nur zurückgetrollt, ausserdem war es nur Erde. Und das mit dem anzünden, das haben wir gestern alle gemacht nur so aus spass meine rüstung ist dabei auch kaputt gegangen nur mal so

von Lord36 » Mi 30. Apr 2014, 15:30#2

Wikipedia hat geschrieben:Ein Griefer (engl. grief play „Leidspiel“) ist ein Spieler, der versucht, anderen Spielern den Spaß am Spiel zu nehmen, ohne dabei direkt gegen grundlegende Spielregeln zu verstoßen.

Er verhält sich entweder spielbehindernd, so dass er viele Mitspieler gleichzeitig belästigt, oder fixiert sich auf einen einzelnen Mitspieler, welchen er begleitet. Auf die reale Welt übertragen wäre ein Griefer beispielsweise ein Fußballer, der den Ball bewusst immer wieder aus dem Spielfeld hinausbefördert. Ob und wie derartige Spielweisen geahndet werden, ist sehr stark vom jeweiligen Spiel oder Spielebetreiber abhängig.
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild

von VirusBaer04 » Mi 30. Apr 2014, 15:43#3

Erstens: Du hättest die tpa-Anfrage durchlesen können. Zweitens: Bann ist dafür aus meiner Sicht überflüssig, weil er aus Wut gehandelt hat, weil ich ihn aus einer Höhle teleportiert hab.
Bild

von Phoenix616 » Mi 30. Apr 2014, 16:05#4

Zu allerest: Du wurdest nur 2 Tage temporär gebannt und nicht komplett.

Außerdem hat sich der Spieler mit einem Ticket beschwert, anscheinend war es also mehr als nur Trolling und daher wurden unsere internen Bannregeln was Griefing betrifft angewendet. Auch wenn "nur" aus Wut gehandelt wurde, so war es anscheinend ja doch ein Verbrechen genug dass ein Ticket erstellt wurde. Und auch aus Wut sollte man nicht so handeln...

Versichere mir vernünftig das so etwas nicht nochmal vorkommt und ich entbann dich (auch wenn es ja eh nur zwei Tage sind...).
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von bummelqualle » Mi 30. Apr 2014, 21:29#5

Lieber Phoenix, ich versichere dir, dass solchen "Späße" nicht mehr vorkommen werden. Ausserdem haben wir auch schon privat besprochen, dass wir ein wenig übertrieben haben was das schreiben von PE's und tickets angeht. wie auch immer, ich versichere, dass ich so etwas nicht nochmal machen werde ;).
grüße, bummelqualle