Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Einspruch..!

Forumsregeln
Bevor du ein neues Thema erstellst, schau bitte nach ob es nicht schon einen Bericht mit deinem Benutzernamen gibt!
In den jeweiligen Themen schreiben bitte nur die Betroffenen¹!

¹Betroffene Personen werden explizit im Beitrag genannt oder von Team zur Teilnahme aufgefordert.

von PoutZz » Sa 5. Apr 2014, 16:52#1

Vorwort: Ja, ich weiss. Unwissenheit schütz nicht.

Heute am 5.4.2014 wurde ich gebannt weil ich gegen eine Regel verstoßen habe:

Regel Nr.9
"Halte dir nicht mehr als 10 Tiere

Jeder Spieler darf nur 10 Tiere an seinem Homepunkt halten. Dies muss unter den in Deutschland gültigen Tierhaltungsverordnungen geschehen, d.h. Tiere müssen ausreichend Wasser, Gras und Licht haben und dürfen nicht schwimmend oder über Trichtern gehalten werden."

Darauf hin, als ich zurecht gewiesen wurde, habe ich das Problem beseitigt und wurde trotzalledem noch gebannt. Ich finde die Strafe als "nicht angebracht" weil mir unterstellt wurde das ich mir die Regeln nicht durchgelesen habe. Dass habe ich aber und möchte dazu sagen das ich auch nur ein Mensch bin und mir nicht alles merken kann. Sonst habe ich ja auch gegen keine andere Regel verstoßen.

Ich hoffe ich konnte mit dem Beitrag meine Sicht der Dinge teilen und hoffe auf eine gemeinsame Lösung.

MfG PoutZz aka. LwieLuca
Bild
Bild
Bild
Bild

von Rene_Z » Sa 5. Apr 2014, 17:54#2

Du bist nur temporär gebannt bis zum 07.04.2014 16:43.

Du hast eine Regel gebrochen und wirst dementsprechend auch bestraft, in diesem Fall durch einen 2-Tages-Tempbann von Le_Le_Le. Es ist natürlich gut, dass du den Fehler eingesehen und beseitigt hast, allerdings müssen wir Regelbrüche trotzdem bestrafen. Wenn wir das nicht tun würden, würden wir damit ja indirekt aussagen, dass wir Regelbrüche akzeptieren.

Über eine Entbannung musst du mit Le_Le_Le sprechen, sie wird sich hier im Forum melden. Aber es handelt sich hierbei nur um einen Tempbann von 2 Tagen und keinen Perma.
Signatur

von nocturncat » Sa 5. Apr 2014, 18:13#3

keineswegs eine unterstellung..als du von mir..endermen udn le_le_le drauf angewiesen wurdest, kamen von dir nur halbstarke sprüche. unter anderem,.als ich dich darauf hingewiesen habe, das du eigentlich die regeln kennen müsstest kam ein spurch ,..ich zitiere "ich kenn ja auch nicht jeden menschen auf der welt" zitat ende

dein tempban ist einerseits weil du gegen die regeln verstossen hast,.andererseits deinem verhalten gebührend gerecht.

http://www.minebench.de/index.php/regeln

hier kannst du dir in aller ruhe mal alle regeln nochmals durchlesen ..insbesondere einen satz:

Mit der Freischaltung deiner Bau-Rechte und dem Abschließen des Fragebogens, akzeptierst du unsere Regeln.

und so wie le_le_le schon sagte..unwissenheit schützt vor strafe nicht.

von PoutZz » Sa 5. Apr 2014, 19:23#4

nocturncat hat geschrieben:,.andererseits deinem verhalten gebührend gerecht.

Welches Verhalten? Ich habe mich die ganze Zeit höflich verhalten und das getan was verlangt wurde. (wobei es mir sogar rüberkam das du/sie etwas unfreundlich waren).
Wobei es viele gibt die oft beleidigungen in den /g Chat schreiben so wie "H**ensohn" usw.

nocturncat hat geschrieben:und so wie le_le_le schon sagte..unwissenheit schützt vor strafe nicht.

Dies habe ich doch schon erwähnt.
nocturncat hat geschrieben:,..ich zitiere "ich kenn ja auch nicht jeden menschen auf der welt" zitat ende

Bitte richtig Zitieren. Ich habe gesagt das ich einsehe das ich die Regel veregessen hab und habe einen schlechten vergleich aufgestellt. Den ich in der Zietirung (ingame) auch erwähnt habe.

nocturncat hat geschrieben:hier kannst du dir in aller ruhe mal alle regeln nochmals durchlesen ..insbesondere einen satz:

Wie oben erwähnt. Mir waren die Rgelen bewusst.

Wie auch immer. Ich werde die Strafe jetzt einfach akzeptieren um jeglichen Stress zu entgehen, wobei der Bann für mich immer noch irsinning ist.

Eine letzte Frage habe ich noch.

Aus welchem Grund wurde die Regeln Nr.9 aufgestellt? Und warum wird diese regel mit nem 2 Tage temp Bann bestraft?

MfG PoutZz
Bild
Bild
Bild
Bild

von nocturncat » Sa 5. Apr 2014, 20:11#5

regel nummer neun:

Zum Sand(-stein) farmen nutze bitte die Sandkiste

Um die Schönheit der Wüsten und Mesas auf dem Server zu erhalten gibt es bei dem /warp farmwelt eine Farmwelt mit Sand und gehärtetem Lehm. Farme die dort vorhandenen Rohstoffe auch nur dort!.

damit uns keiner die welt verschandelt

von Le_Le_Le » Sa 5. Apr 2014, 20:16#6

PoutZz hat geschrieben:Eine letzte Frage habe ich noch. Aus welchem Grund wurde die Regeln Nr.9 aufgestellt? Und warum wird diese regel mit nem 2 Tage temp Bann bestraft?

Ich denke mal du meinst Regel Nr. 10.
Stell dir einmal vor, wie es wäre, wenn jeder Spieler auf diesem Server unendlich viele Tiere halten dürfte...der Server würde diese Last kaum tragen können und es würde laggen.

PoutZz hat geschrieben:Wobei es viele gibt die oft beleidigungen in den /g Chat schreiben so wie "H**ensohn" usw.

Wenn ein Teammitgleid mitbekommt, dass ein Spieler solche Ausdrücke benutzt, wird dieser umgehend gebannt.

PoutZz hat geschrieben:Wie oben erwähnt. Mir waren die Rgelen bewusst.

Ingame sagtest du uns noch, dass du diese nicht einmal gelesen hättest.

Eine Entbannung ist für mich ausgeschlossen, da es sich lediglich um einen 2 Tagesbann handelt. Sitz deine Strafe ab und versuche dich einmal in unsere Situation hineinzuversetzen. Es gibt hier eindeutige Regeln an die sich jeder Spieler zu halten hat. Du hast sie gebrochen und wurdest dafür angemessen bestraft.

Mit freundlichen Grüßen,
Lea
Bild
Click it!

von nocturncat » Do 10. Apr 2014, 17:46#7

perma wegen griefing...

menge zwar ned berauschend..aber wegen seiner vorgeschichten ein grund ihm mal ne längere auszeit zu gönnen

udn erzähl mri ja ned du hast
a) nicht egwusst das griefen verboten ist
b) dir gedacht das das gebäude leersteht und
c) dich gewundetr hats warum diablöcke über der erde wachsen und nicht geglaubt hast das es ein spieler gesetzt hat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.