Guten Tag,
Ja, gestern war ein Abend...

Also, ich habe mich anfangs kritisch dazu geäußert, das meine lange Spielzeit auf minebench (2 Jahre) sehr wenig anerkannt wurde. Die Zeit habe ich sinnvoll mit dem Aufbau von einem Clan, mehreren coolen Gebäuden und mit dem Kennenlernen von vielen Freunden genutzt.
Als ich gestern Abend dann auf den Server kam, habe ich gesehen, das eine Mitspielerin, die mit mir mehr oder weniger den Nazgûl Clan wieder aufgebaut hat und mir auch beim bauen geholfen hat und der ich aus zahlreichen anderen Gründen letztendlich grosses Vertrauen geschenkt habe, Stammspieler war.
Diesen Rang habe ich ihr bereits Ende Januar für Nahe Zukunft vorausgesagt.
Diese Spielerin (ich will keinen Namen nennen) hat mir am Ende der letzten Woche geschrieben, das sie PvP nicht so gerne mag und sie deswegen aus dem Nazgûl Clan ausgetreten ist. Anfangs hab ich mich gewundert und war dann ein wenig enttäuscht, da ich kurze Zeit vorher ihr Vertrauen zu mir sogar auf Probe gestellt habe und ihr gesagt habe, das ich vielleicht bald nicht mehr Spielen werde. Ich habe Ann dem Clan und allen die wegen ihrem plötzlichen Verschwinden gefragt haben, Bescheid gesagt.
Als ich dann am Sonntag während des Tages gesehen habe, wie gut es ihr auf einmal geht und das sie direkt gute Freunde gefunden hat und das sie auf einmal wieder lustig drauf war, hab ich mich gefragt, wieso sie auf einmal so drauf ist. Ich habe sie dann begrüsst und gefragt, wie es ihr geht und komplett anders als sonst hat sie sich mir gegenüber eher ein wenig ignorant verhalten.
Und eine Information zuerst: Etwas, was ich zu Tode hasse, ist Lügen und damit meine ich das Vorgaukeln und andere wirkliche belügen.
So, der Dienstag Abend:
Als ich auf den Server gekommen bin, habe ich gesehen, dass sie Stammspielerin ist und das sie auch in einem anderen Clan ist.
Ich habe mich hier gefragt, wieso so eine Stammspielerin ist und wieso ausgerechnet immer alle erfolgreicher und besser werden, wenn sie keinen Kontakt mehr zu mir haben.
Das habe ich in den Chat geschrieben und auf der Stelle wurde ich von sehr vielen Spielern angefaucht Un kritisiert. Ich habe immer wieder versucht, mich zu wehren und außer dem dauerndem "Der schon wieder" und " kann der nicht mal ruhig sein" oder "Jost du nervst mal wieder" habe ich mit dem Team angefangen zu diskutieren. Ich habe ihnen meine Meinung immer wieder gesagt und das es für 2 Jahre Spielzeit meiner Meinung nach keine gerechte Belohnung ist, ein Buch mit dem Namen "Jostb2's Dankeskarte" zu Erlangen und nichtmal ein -->persönliches<-- Danke des Owners.
Kurz vor dem Joinen habe ich die Ablehnung meines Kopierantrags gesehen und habe auch gefragt, wieso ich nichtmal das so wertvolle Bauwerk kopiert bekomme.
Hier fing es dann an, mit der zugespitzelten Stimmung:
Die Admins, die meine Kritik nicht gerade freundlich empfangen haben, haben sich wohl toll gefühlt, als sie die Zeit über meinten, sich über meine Worte im Chat lustig machen zu müssen.
Als dann selbst Stammis und auch meine ehemalige vertraute, ja sogar zum Leader ernannte Clan-Bekannte anfing, die Meinung der Admins anzunehmen und mit anderen Spielern anfing mich zur Schnecke zu machen, habe ich gesagt, wie toll es wenigstens ist, das ich Millionär werde.
Reaktion der "netten" Minebench-Spieler: "Ja genau, ich glaub's auch!" Oder "Du und reich" oder "Nein Jost, niemals" oder ähnlich!
Dann habe ich konkret mit kathzi diskutiert und versucht, die anderen auszublenden. Sie und ich kamen dann irgendwie auf Frauen und genau passend in dem Moment ist auf meinem iPod die Werbung im Minechat aufgetaucht: "Ab in die Küche"
Ich habe außerdem danach gesagt, das es nichtmal negativ sexistisch gemeint war, sondern nur eine Werbung für eine Koch-App war. Aber es wurde anscheinend nicht beachtet.
In der Zwischenzeit haben alle Spieler immer mehr das selbe wie ihre Teamler geschrieben und sich ihnen komplett angeglichen, weswegen von mir geschrieben wurde, das immerhin der Ford Shelby gt500 Eleanor cool ist (oder änlich).
So nett wie alle wieder sind habe ich zu meinem Traumauto, "für das" ich bereits eine Geschichte geschrieben habe, von dem ich ein Poster, ein selbstgemalte Bilder und auch Potraits in meinen Schulsachen habe und einen Tag vor gestern, zu meinem Geburtstag auch ein Modell bekommen habe!
Kommentare wie "So ne Schrottkiste" oder "Fährt das Auto überhaupt" oder "Kauft sich doch keiner mehr" waren für mich dann genug und ich habe RealCrimson, der auch eins dieser Kommentare gebracht hat, im Zusammenhang mit dem Millionär sein "Looser" genannt.
Als die harschen Äußerungen der Spieler und Teamler immer mehr wurden, hab ich dann "Haltet euer Maul" gesagt.
So langsam habe ich versucht wieder ein wenig runterzukommen und habe versucht mit Der Spielerin vom Anfang zu reden.
Sie erklärte mir im Laufe des Gesprächs, das sie mich einige Zeit nicht mehr so gemocht hat und ich ihr eigentlich nicht mehr so wichtig war, und sie eigentlich schon lange aus dem Clan wollte. Unglücklicherweise hat sie sich dann in ihr eigenen Meinung verhaspelt und wir kamen dann aufs Alter, worauf sie irgendwann behauptet hat, das ich sie doch für dumm halten und mich über sie Stelle, nur weil sie erst 13 und ich 16 bin.
--> Was habe ich am Anfang gesagt? Genau, ich hasse sachen wie Lügen ziemlich und habe sie leider schon oft genug erlebt. Genau das selbe, was mich sonst sauer gemacht hat erneut bei wem zu sehen, hat mich wütend gemacht. Dann habe ich ihr geschrieben, das sie auch nochmal mächtig auf die Schnauze fallen wird.
Zum Abschluss des Abends hat dann jeman zum 88sten mal gevotet und da sich meine Freunde und ich manchmal über diese Zahl oder über die 18 oder 69 lustig machen, habe ich ein schlichtes "88^^" geschrieben.
Kathzi hat mich daraufhin sofort angeschrieben und mich gefragt, ob ich HH meine. Da ich keine Narzistischen sondern nur humorvolle Hintergründe hatte, ist wohl auch falsch aufgefasst worden.
Wenn ihr das als Banngrund findet, finde ich das ein wenig streng und nicht ganz nachvollziehbar.
Notfalls kann man ja kicken....
Und wenn ihr sagt, das ich ja immer hätte Off gehen können, Sage ich euch das selbe, doch wenn ihr es nicht aushaltet müsst ihr ja nicht bannen.
Lg Jost