Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Sichern

• Seite 1 von 1

TheBlacklist » Mi 12. Mär 2014, 15:44#1

Hallo Comunity,

Ich habe die bitte das man Städte Die bebauten sowie die unbebauten sichert. Ich habe die Erfahrung gemacght das es gemacht wird aber anscheinend ist das nicht mehr so. Ich hoffe das auch andere Spieler Stellung dazu nehmen.

LG TheBlacklist

Elyryn » Mi 12. Mär 2014, 15:58#2

Erstell in deiner Stadt/dem Gebäude eine PE dass mans sichern soll und das Team wird das tun. Wenn ein Spieler nicht möchte, dass es gesichert wird, ist das seine Entscheidung und er kann sich bei Griefingfällen immer noch ans Team wenden.
Momentan inaktiv... ich hab keine Lust mehr, mich zu ärgern, sobald ich on geh.

Mediens » Mi 12. Mär 2014, 17:49#3

Das Thema "Sichern" hatten wir bereits in der letzten Teambesprechung. Hier wird leider nicht so ganz einheitlich im Team gehandelt, wie es eigentlich sollte. Verständlich das hier etwas Verwirrung herscht. Wir versuchen uns zu bessern! ;)
Spielerstädte sind dabei etwas "kritisch".
Denn laut (Team-)Regeln dürfen keine unfertigen Gebäude oder unbebaute Flächen gesichert werden!!!
Ich kenne deine PE und auch deine Stadt nicht genau, daher formuliere ich das hier mal Allgemein.

Sicherung wird abgelehnt:
1) unbebaute Fläche nach dem Motto: "Hier soll meine Stadt entstehen"
2) Hässliche unfertige Gebäude und wenns geht noch Cobble als Hauptmaterial :lol:

Sicherung sollte genehmigt werden:
1) Straßen vorhanden
2) Ausgewiesen Grundstücke (mit Zaun, Hecke,...)
3) Sichernswerte Häuser schon vorhanden
=> Struktur einens Dorfes, Ansiedlung, Stadt sollte erkennbar sein

Ausnahmen:
1) Antrag unter Projekte genehmigt durch das Team (schwieriger Weg; Genehmigung erfolgt in der Regel erst bei bekannten (Stamm-)Spielern bei denen wir wissen, dass das kein "1-Woche-und-dann-Ruinen-Projekt ist)
2) Es bauen aktiv Teammitglieder mit und/oder sind Bürgermeister, Stadtverwalter, Fürst, König, etc.


Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit schaffen ;)

AresXVIII » Mi 12. Mär 2014, 18:26#4

Kleine Ergänzung von mir: Die Größe der Sicherung legen wir fest, also spart euch bitte irgendwelche dirt oder Cobblesäulen als Begrenzung.

Ausserdem: Nie vergessen mit nem Stück leder zu überprüfen obs schon gesichert ist und wenns mal nicht gesichert wurde mit /pe list closed die Geschlossenen PEs anzeigen lassen und dann mit /pe view [Nr] (zB /pe view 56777) Sich eventuell auch mal den closegrund anschauen :D
AresXVIII Staff

TheBlacklist » Do 13. Mär 2014, 20:37#5

Lieber Mediens, Hallo alle anderen,

Also in meiner Stadt sind straßen, Grundstücke mir feltgelegten Grenzen (eine Bestimmte Stein Zaus kombi.) aber sie ist noch etwas klein. Aber die Größe wurde in meiner Diskusion garnicht besprochen es wurde nur gesagt das man nicht im Vorraus Sichert. Ich bin etwas verwirrt ich bitte hirmit das man meine stadt Sichert und damit ist für micht die Sache gegessen.

LG TheBlacklist

Mediens » Do 13. Mär 2014, 21:40#6

Erstell bitte eine PE in deiner Stadt mit Bezug auf diesen Forumsbeitrag.

AresXVIII » Do 13. Mär 2014, 21:51#7

Solange da nichts Sicherungswertes ist wird auch nichts gesichert.
Sprich sobald da Gebäude (Häuser, Statuen etc.) stehen die selbst sicherungswert sind wird auch jemand deine Stadt auf Anfrage sichern. Dies ist im Moment jedoch nicht der Fall. Ausserdem würde ich dich darum bitten nicht alle Nase lang eine PE zu erstellen. Zeig uns das was passiert und wir haben schon mal einen Wesentlich besseren Eindruck (Sprich bau halt erstmal ein Haus fertig oder bau ein Neues fertig).

Du brauchst dir auch keine Sorgen wegen Griefing zu machen, sollte so etwas stattfinden können wir es Rollbacken- sprich der einzige Schaden der entsteht ist die Zeit die der Griefer für seine Dummheit verschwendet hat.
AresXVIII Staff
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste