Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Lohnt sich ein Farmbau oder nicht?

von Stereol2 » So 2. Mär 2014, 14:10#1

Hallo,

ich habe in der "alten Welt" eine große Farm gebaut und sehr viele Rohstoffe investiert. Ich habe dies getan mit der Hoffnung lange etwas davon zu haben. Leider haben wir nach relativ kurzer Zeit eine neue Welt erhalten und die Info erhalten, dass Farmgebiete NICHT übertragen werden.

Bevor ich nun wieder ein neues Farmgebiet baue meine Frage daher: Wie lange bleiben wir mindestens noch auf dieser Karte?
Ich möchte nicht schon wieder so viel Zeit für meinen Getreideanbau, Bergwerk, Schafzucht usw. investieren.

Freue mich über eine Antwort,

euer Stereol2

von bananensuppe24 » So 2. Mär 2014, 14:45#2

Die neue Map kam ja nur wegen dem Biomupdate. Normalerweise wäre sie ja noch lange bespielbar gewesen. Solange also kein neues Update kommt, das einen Mapwechsel erfordert, gehe ich davon aus, dass die aktuelle Map solange bespielt wird bis sie unbespielbar wird... Und das kann lange dauern.

Die alte Maps gibts ja schon seit: [Bitte Datum einfügen] und ist trz. noch bespielbar.

Ich an deiner Stelle würde ganz normal weiterspielen :) Mache ich auch.

Gruß
Die Macht der Kartoffel!!!

von Mediens » So 2. Mär 2014, 14:59#3

in der Regel gabe es jede 1,5 jahre eine neue map

von Stereol2 » So 2. Mär 2014, 15:27#4

Danke für eure Promten Antworten.
Das blöde an einem Farmgebiet ist nur, dass man Publikumsverkehr braucht, damit die Sachen wachsen.
Durch die neue, TOLLE(!!!), Karte ist auf der alten nichts mehr los. Ich muss in der nähe des Gebietes zwangsweise bleiben, damit was passiert.

von Mediens » So 2. Mär 2014, 19:49#5

bau doch einfach eine neue auf der neuen map. :lol:

von izaseba » Di 4. Mär 2014, 08:06#6

Genau,
Ich würde auf der neuen Welt einfach neu anfangen.
Wir spielen ja nur und wollen Spaß haben, unser Leben ist zum Glück nicht davon abhängig, ob eine Farm Ertrag bringt, oder nicht :D
Auch meine Farmen in der neuen Welt wachsen nur, wenn ich mich in der Nähe befinde, sonst ist da tote Hose, was solls...
In meinen Augen lohnt sich der Bau auf jedem Fall, auch wenn es nur darum geht Spaß bei dem Bau gehabt zu haben ;)

Lieben Gruß Sebastian