Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Netherportalbug und Blätterbug

von Nic44o » So 5. Jan 2014, 16:45#1

Netherportalbug:

Wenn man in einem aktiven Höllenportal steht und Items nach außen wirft, dann verschwinden sie. -> werden zerstört, kein Aufsammeln mehr möglich.
Man sieht lediglich wie die Items in den Boden wandern, eine Sucherei im Boden ist aber erfolglos.

Wenn man vor einem Portal steht und Items hinein wirft. ->
Dann sieht man wie die Items durch das Portal fliegen, diese Items landen aber nicht auf der anderen Seite.
-> zerstört

Im Singleplayer werden die Items nicht zerstört. Sie landen auf der anderen Seite.

Blätterbug:

Es ist bei Akazien und Schwarzeichen nicht möglich mehr als 7 Blätter mit einer Schere abzubauen. Danach nimmt die Schere weiter schaden, man bekommt aber keine Blätter. Die Schere wird allerdings nach kurzer Zeit auf den Schaden zurückgesetzt den sie für die Anzahl erhaltener Blätter erlitten hat.

Mit der Hand lassen sie sich weiter zerstören, droppen aber vermutlich dann keine Setztlinge. Das ist sowohl in der Baumfarm als auch im Freebuild der Fall. Im SP gibt es keine Probleme.
Bild

von nocturncat » Mo 6. Jan 2014, 17:54#2

was das mit dem netherportal betrifft..es ist meines wissens nach nicht ansatzweise ein bug...

früher war es einer...und gewitzte bzw doofe? spieler haben auf diesen wege gegenstände gedupet..das ist nun nicht mehr möglich...

muss ich davon ausgehen das das austesten ein versuch war etwas zu dupen? btw,..welchen sinn!! hätte es sonst seine gegenstände einfach durch ein netherportal zu werfen? warum? das entzieht sich komplett meiner logic...

würde an dieser stelle wirklich gerne wissen zu welchen zweck man das versucht..?? ein grund ist für mich..man versucht zu dupen,...

von zaiyers » Mo 6. Jan 2014, 18:04#3

Würde da nicht so viel rein interpretieren.
Evtl wars nur Neugier.
das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.
Bild

von nocturncat » Mo 6. Jan 2014, 18:52#4

es soll keine anschuldigung sein..nur ist er nicht der erste der sich über diesen "netherbug" beschwert.

guter tipp...lasst es einfach iwelche gegenstände durch portale zu werfen...und..danach nach ersatz zu rufen...so wie ein spieler vor einigen tagen...ist sinnlos

von Removed Account » Mo 6. Jan 2014, 21:30#5

Nun ja, der Sinn davon, etwas durchs Portal zu werfen, ist, dass es auf der anderen Seite rauskommt und z.b. per Eisbahn/Hopper weitertransportiert wird. (Durchn Nether ist halt schneller)
Was allerdings zugegebenermassen ein wenig aufwändig ist.
Oder es kann verwendet werden, um einen Chunk aktiv zu halten. (Was allerdings auf Clock/Serverlast rausläuft)

Ja, es macht nicht viel Sinn und ist auch nicht allzu wünschenswert, aber eine Dupe-Absicht würd ich da nicht reininterpretieren.
Removed Account

von nocturncat » Di 7. Jan 2014, 12:07#6

wozu? warum? weswegen?

wir haben das portalsystem..homepunkte..bla bla..um eben fix von einem ende zum anderen zu kommen...

welchen sinn macht es dann ...so wie ein aktives beispiel,..das ich mein diaschwert mit plünderung wasweissich udn hastdunichtgesehen einfach durchs netherportal werf?

warum komme ich auf das dupen...? derjenige der vor ein paar tagen die pe geschrieben hat ..udn diesen "bug" gemeldet hat..pralte noch damit wieviele dias er damit nicht dupen konnte...beschwerte sich aber das sein imba schwert nun weg ist udn wollte ersatz...

um das abzuschließen..werft keine gegenstände durch portale...wenn ja..selbst schuld..ersatz gibt es keinen...nutzt das tp system...homepunkte..portale...nen kumpel..oder noch einfacher..enderchests..

btw..eisbahnen durch nether udn so ..gut udn schön aber...wer garantiert mir das, während ich meine güter reinschupfe,..das im nether nicht ein witzbold steht udn das klaut?

lasst es einfach..aus liebe zu euren gegenständen

von Nic44o » Fr 10. Jan 2014, 00:19#7

Nein ich will keine Items oder sonstiges dupen. Mir ist ledichlich meine Hacke ins Portal gefallen, als ich versehentlich Q anstatt W gedrückt habe. Ich hab sie dann im Nether nicht finden können und fand das seltsam, da im Singleplayer die Items in die jeweils andere Dimension geportet werden. Jetzt wollte ich wissen ob das normal ist, dass die Items verschwinden oder etwa nicht. Weil genau das Gegenteil vom Duplizieren passiert. Alle machen sich sorgen um die Duplizierung, aber das Zerstören bzw Verschwinden von Items ist dann unwichtig ? :D
Spielfehler oder nicht ? Einfache Frage mit simplem Hintergrund ;)
Bild

von AresXVIII » Fr 10. Jan 2014, 01:39#8

Generell ist es erstmal so gewollt das nichts durchgeht, da du auf einem Server immer davon ausgehen musst das es bei einem Solchen Vorgang zum Duping kommen kann, und man daher die Möglichkeit aus Fairnessgründen von Haus aus ausschliesst, das sowas passiert.

Ergo würde ich dir empfehlen die teilweise etwas beschränkte Originaltastenbelegung von MC abzuändern, dass dir solche Missgeschicke nicht wiede passieren.

von Nic44o » Fr 10. Jan 2014, 19:32#9

Achso, dann ist das gewollt. Das mit dem Duping hab ich gehört, ausprobiert hab ich es so direkt jetzt noch nicht :) . Macht nix, selber schuld wenn man zu blöd is W zu drücken :P
Bild