Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minebench Olympiade

von nocturncat » Sa 4. Jan 2014, 13:52#1

huhu

Eine idee die mir schon seit langem durch den kopf schwirrt.

ich plane eine minebench olympiade..gedacht ist das dies ein großevent wird udn sich auf gut einen tag hinziehen wird.

es werden eine reihe von spiele veranstaltet..unter anderem einzel udn teambewerbe wie paintball..kotl..spleef..u.s.w.

wie auch bei ner richtigen olympiade wird es vorab einen fackellauf geben..das olypische feuer natürlich..und nach jedem event eine preisverleihung...

gold..silber udn bronze wird durch diablock..goldblock udn ironblock ersetzt.

die blöcke werden eventblöcke sein und dementsprechend beschriftet,..also "1.Platz beim KOTL Turnier Minebench Olympiade 2014" oder so

mitmachen dürfen alle bis auf staffs/admins und owners...

das besondere dabei ist...

der gesamtsieger,,,derjenige der die meisten dias einhamstert...bekommt

EINEN HEXENKATHZIKOPF

dieser kopf..wird nur EINMAL! an einen spieler vergeben..dann NIE wieder! er wird auch NIEMALS auf einem anderen event verfügbar sein oder sonstig...selbst staffs wurden angewiesen diesen kopf nicht rauszugeben! sollte ich einen zweiten finden..der NICHT vom der olympiade gewonnen wurde..wird dieser umgehenst vernichtet! also denkt nicht daran andere staffs einzulullen nur wiel die gute kumpels sind.

der kopf wird für den spieler eine unschätzbare wertanlage sein..und ein einzigartiges sammlerstück in seiner/ihrer sammlung. udn so soll es auch bleiben.

gut ..soweit zum groben.

worum ich euch bitte...ihr könnt hier eure ideen posten..welche spiele stellt irh euch vor?

ihr konnt auch lustig drauf losbauen wenn irh euch zb eine pferderennbahn vorstellt oder ein besonderes jump'n' run.

postet einfach eure ideen udn vorschläge.

ach ja..mitunter kann bei ddem event mit todesfolgen zu rechnen sein..ergo..leert euer inv..verpulvert eure xp..wer dann jammert hat einfach pech..punkt aus..

eure
cat

von matheolouis » Sa 4. Jan 2014, 14:05#2

Ich finde die Idee toll,
Ein Paitball turnier mit Schneebällen
Ein Marathon über verschiedene untergründe
Ein schieß Wettbewerb mit Pfeil und Bogen, abzuschießen sind Rahmen . . .

Weitere Ideen folgen :D
Lg matheolouis
SPOILER

von _falkenberg_ » Sa 4. Jan 2014, 14:13#3

Das ist die geilste idee Evaaarr :D
Bitte mach auch CTW
ich würde ein Jump and Run bauen im Creative das problem alles ist save :/

von J4m3sNorris » Sa 4. Jan 2014, 15:46#4

Hey Kathzi

Ich finde diese Idee einfach megahammerobercool. Ich freue mich schon auf die Olympiade und würde auch gerne Spielideen beisteuern da ich im SP seit 6 Monaten immer mal wieder an eigenen Spielewelten baue.
Ich habe auch eine lange liste an spielen die gespielt werden könnten die ich auch gerne bauen würde.
Hier sind nur einige vorschläge.

- Ein Punch Bogenschießduell wo zwei leute immer gegeneinander antreten auf kleinen inseln und man muss versuchen den anderen ins Wasser zu schuppsen mit dem Bogen. (Wird im Typischen Ausschlussverfahren gespielt, als mit achtelfinale und so)
- Ein Bogenduell bei dem man auf Knöpfe Schießen muss. Die person die als erstes alle knöpfe getroffen hat aktiviert eine redstoneleitung die dem anderen spieler den boden unter den Füßen wegzieht. (Wird ebenfalls im Ausschlussverfahren gespielt.
- Ein Spiel das sich Dorfbewohner angeln nennt wo man wie der name schon sagt dorfbewohner (können auch andere Mobs sein die man angeln kann) mit einer angel aus einem Bereich in einen anderen ziehen, also in seinen eigenen. Je nach größe des Spielfeldes können mind. 2 max. 4 Spielerteilnehmen.
- Dann kann man natürlich noch ein großes Labyrinth bauen in dem man Kisten finden muss mit gold, dias und eisen darin und wer als erstes eine bestimmte punktzahl erreicht hat muss wieder zum ausgang. Hierbei käme eisen z.B am häufigsten vor und brächte einen Punkt, dann käme gold mit 2 Punkten und Dias mit 3 Punkten die dann auch am seltensten sind. Die Punktzahl die zu erreichen sein soll sollte immer auch von den Mengen der verteilten mineralien und der Spieler abhängen.

Das wären meine ersten Ideen falls erwünscht kann ich noch ein paar mehr posten und zu den ersten beiden ideen bilder schicken da ich diese arenen schon gebaut habe.

MFG J4m3s
1000 Wörter sagen mehr als 1

von nocturncat » Sa 4. Jan 2014, 15:57#5

gut..baut ganz einfach am testserver was euch so vorschwebt...

ich denk es ist dann ein leichtes ..die besten udn schönsten sachen auf den server zu kopieren...

mal sehen was die teambesprechung ergibt...aber baut mal drauf los...

falken hatte schon nette ideen..

und um euch au etwas zu motivieren...die besten ideen die irh auch in die tat umsetzt bekommen ne kleine prämie...also..baut am testserver was das zeug hält..postet eure vorschläge rein..

udn irh könnt euch auch gedanken machen welche teams irh bilden wollt für die olympiade...schnappt euch eure freunde ..eure verwanten...was weiss ich...

udn natürlich werden auch reine einzelkämpfe stattfinden die wiei dann auch vorwiegen werden...

von SkySummoner » Sa 4. Jan 2014, 16:13#6

Was ich noch toll fände wäre eine Mischung aus Jump n Run und Timing Sachen mit Minecarts und Co. Naja, Zeit mit Bauen anzufangen.

Edit:
WIe wärs mit nem Staffellauf :D
Du liest das hier wirklich? Tzz. Geh weg. Wag es dich weiterzulesen. Oke, nicht cool.
.... -.-
Kekse :3 o/

von J4m3sNorris » Sa 4. Jan 2014, 17:43#7

Hier sind Bilder zu ein paar spielen die ich gebaut habe.
1000 Wörter sagen mehr als 1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von mistercoll5 » Sa 4. Jan 2014, 23:36#8

ich würde gern beim Fackellauf teilnehmen ;D
Bild
BildBild

von _falkenberg_ » Sa 4. Jan 2014, 23:43#9

Meine Fertige Jump and Run Map :D
Achtung die Bilder sind nicht nach Reihenfolge der Räume geordnet !
2014-01-04_23.20.07.png

2014-01-04_23.20.35.png

2014-01-04_23.20.59.png

2014-01-04_23.20.46.png

Es folgen weitere...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von _falkenberg_ » Sa 4. Jan 2014, 23:48#10

2014-01-04_23.20.18.png

2014-01-04_23.13.27.png

2014-01-04_23.13.44.png

2014-01-04_23.15.19.png