Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Zweimaliger Betrugsversuch von LwieLuca

von Batteriefach » Do 2. Jan 2014, 23:43#1

Wie allseits bekannt verteile ich ja momentan im Zuge der Weihnachtsaktion Geschenke in Form von Kisten. Aufgestellt wurde eine kleine Regelwand, die erste darauf besagt "Jeder darf EINE Kiste haben, wenn welche überbleiben gibt es einen 2. Durchgang". Von diesem 2. Durchgang war nie die Rede (ausgenommen beiläufige Erwähnungen dass diese noch nicht stattfindet). Ich habe das Verteilungssystem folgendermaßen gelöst: ich schreibe in den Chat "Nächster tpa bekommt sein Geschenk", warte auf einen tpa und tpahere denjenigen User. LwieLuca (ich nenne ihn ab sofort Luca, weil wegen tippen) wollte allerdings nicht wahrhaben, dass fürs Erste jeder nur ein Geschenk bekommt. Kleine Zusammenfassung des Ablaufes:
  • Luca macht den ersten tpa bei einer neuen Runde
  • Luca wird sein Geschenk überreicht
  • Etwa zwei tage später werde ich nach besagtem Ausruf wieder von Luca gecallt.
  • Es folgt eine Standpauke über die Regel, dass jeder nur ein Geschenk bekommt.
  • Weitere zwei Tage später kommt NOCH ein tpa nach einem Ausruf.
  • Meinem "LwieLuca..." folgt nur ein "xD"
  • Erneute Standpauke, diese eskaliert in die Zurückverlangung seines Geschenkpaketes.
  • Luca belehrt mich und die restlichen Anwesenden dass er keine Strafe bekommen sollte, da es ja nur versuchter Betrug/Diebstahl war.
  • Er verlangt von uns (andere steigen auch in die <nennen wir es Diskussion> ein) einen Admin im TS um die Sache zu klären.
  • Wir einigen uns (sozusagen) auf einen Forumsthread. Hier ist er.
Damit würde ich die Diskussion bitte hier fortsetzen und gegebenenfalls ein Teammitglied einschalten.

von PoutZz » Do 2. Jan 2014, 23:46#2

Ich geb zu das ich,LwieLuca, das alles geschreiben habe verlange aber denoch das es mit einem Support/Staff etc geregelt wird sprich Mündlich auf dem TS weil ich mir bei vielen Sachen uneinig bin und auch gerne meine Seite der Ansichten teilen möchte.

MfG
LwieLuca
Bild
Bild
Bild
Bild

von Braebar » Do 2. Jan 2014, 23:53#3

Hallo.

Ich war ebenfalls zeuge im Chat und muss hier auch einmal Batteriefach recht geben.
Es wurde mehrmal geschrieben, dass es nur ein Geschenk gibt, der Herr Luca gab öffentlich zu, mehrere Geschenke "abgreifen" zu wollen, da es aber nicht mehrere Geschenke gab, beschloss Luca einfach über andere zu richten und zu meinen, er nehme nur die Geschenke die andere nicht wollen.
Da er nicht wissen kann, dass es noch andere gibt, die Recht auf Batts Geschenke haben, und sich einfach über seine Eventregeln hinwegsetzen wollte, finde ich die Reaktionen von Luca mehr als Dreist. Screens folgen, gibt genug davon.

Ebenfalls gab er zu es mit Absicht gemacht zu haben, um mehr als andere zu bekommen und er fühlte sich dadurch trotzdem im Recht weils aus seiner Sicht kein "Diebstahl" war sondern nur "Betrug", aber dennoch "auch nicht wirklich", seiner Meinung.

Nach etlichen Beleidigungen forderte er von uns einen Admin ins TS zu rufen. Keiner regte sich, er drängelte und drängelte- er wollte es ja nicht selbst.
Und da wir alle um die Zeit im Chat Zeuge waren, ist es besser es gesammelt hier im Forum zu klären.

Mein Urteil: Da Luca mehrere Versuche unternommen hat, sich Batteriefachs Geschenke zu erschleichen, ist es nur gerecht wenn er die Items eerstattet/zurückgibt.
Andernfalls ist er wie ein Betrüger zu bestrafen.

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

von catzhome » Do 2. Jan 2014, 23:54#4

Guten Abend,

da sich in diesen Beiträgen nur die äußern sollen, die unmittelbar beteiligt sind, liefere ich meinen Screen ab und ziehe mich in den Hintergrund zurück.
Bildschirmfoto2014-01-02.png
Unser Team wird Weise entscheiden.
Alles Gute
mama
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nemoy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von PoutZz » Do 2. Jan 2014, 23:57#5

@mama2875 danke das du nicht den vollen chat verlauf gescreenshotest hast...
Gut das es einen Chat-Log gibt

EDIT: Bin die ganze Zeit auf dem TS und warte darauf das der Fall gelöst wird.
Bild
Bild
Bild
Bild

von Davo » Fr 3. Jan 2014, 00:17#6

Also ich persönlich habe dazu nur eine Frage:

Es ist ein Weihnachtsevent von Batteriefach, warum sollten wir uns da einmischen?

mfg
davo
Bild

von PoutZz » Fr 3. Jan 2014, 00:22#7

Also ich persönlich habe dazu nur eine Frage:

Es ist ein Weihnachtsevent von Batteriefach, warum sollten wir uns da einmischen?

mfg
davo
Danke!
Bild
Bild
Bild
Bild

von Batteriefach » Fr 3. Jan 2014, 00:42#8

[...]
Er verlangt von uns (andere steigen auch in die <nennen wir es Diskussion> ein) einen Admin im TS um die Sache zu klären.
[...]
[...]
Nach etlichen Beleidigungen forderte er von uns einen Admin ins TS zu rufen. Keiner regte sich, er drängelte und drängelte- er wollte es ja nicht selbst.
Und da wir alle um die Zeit im Chat Zeuge waren, ist es besser es gesammelt hier im Forum zu klären.
[...]
[...]
warum sollten wir uns da einmischen?
[...]
Danke!
Sagt wohl genug...

von Davo » Fr 3. Jan 2014, 00:47#9

Beleidigungen?

Für mich nicht ersichtlich gerade?

Wenn es um Beleidigung geht, dann erläutere das bitte. (Screens, Post-it's).

Ich sehe sonst immer noch keinen Grund warum wir uns da bei missglückten "User-Interaktionen untereinander" einmischen sollen. :-/

mfg
Davo
Bild

von PoutZz » Fr 3. Jan 2014, 10:12#10

[...]
Er verlangt von uns (andere steigen auch in die <nennen wir es Diskussion> ein) einen Admin im TS um die Sache zu klären.
[...]
[...]
[...]
[...]
warum sollten wir uns da einmischen?
[...]
Danke!
Sagt wohl genug...

Sry fürs bedanken...
Bild
Bild
Bild
Bild