Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Schutz für Knöpfe, Hebel und Schalter

von izaseba » Do 2. Jan 2014, 09:43#1

Hallo,
Ich hoffe, ich bin hier richtig, ich weiß nicht in welches Unterforum meine Frage passen könnte :roll:

Und zwar möchte ich Fragen, wie Ihr Eure Hebel usw. vor Zugriff durch dritte schützt?
Ich habe da einen Hebel, der Tore zu meiner Farm öffnet.
Und den soll nicht jeder ziehen dürfen ;)
Ich habe es so gelöst, dass der Hebel zwei Blöcke tief in der Wand sitzt und ich einen Sandblock davorsetzte, wenn ich nicht da bin :|
Optimal ist diese Lösung aber nicht und es müßte ja etwas geben, was eleganter ist.
Ich hoffe, ihr versteht mein Problem :idea:
Gruß Sebastian

von dowel9 » Do 2. Jan 2014, 11:55#2

Ich würde ne Eisen oder Holztüre davorsetzen und dann mit /cmodify [name] für meinen Freund sichern....
Dann kommt nur er durch die Türe. Mann sollte halt nicht vergessen diese wieder zu schließen :)
Oder ihr lasst euch euer Gebiet sichern und dann gibst du deinem Freund auf der Region einfach rechte :)
Hoffe konnte das Problem lösen :D
Wenn du noch fragen hast, schreib mich ingame an

dowel9

von Mediens » Do 2. Jan 2014, 12:00#3

eigentlich sollte ein sicherung des gs ausreichen.

von mistercoll5 » Do 2. Jan 2014, 12:19#4

Auch noch elegant wär ein versteckter Schalter, den du z.B. mit einer Feldhacke oder einem Feuerzeug auslöst ;D
Bild
BildBild

von Schnappy_ » Do 2. Jan 2014, 12:35#5

Mediens hat geschrieben:eigentlich sollte ein sicherung des gs ausreichen.

Guten Tag den Minebench´lern,
aus meinen letzten Erfahrungen, reicht das glaub nicht aus, ne sicherung des GS´s.
Es könnte jetzt sich vielleicht ja schon geändert haben, dieses ich jedoch noch nicht probiert hab.
Aber generell können Druckplatten, Schalter und Druckknöpfe nicht protectet werden :cry: .
Jedoch für Druckplatten gilt, wenn eine Tür sich dahinter oder davor befindet wird diese nicht für andere zugänglich sein (vorrausgesetzt die Tür ist gesichert) .

Sollte ich falsch liegen könnt ich mich ja eines besseren Leeren ;)

PS: also das mit der Feldhacke kenn ich noch nicht aber das mit dem Feuerzeug kenn ich schon :D

glg Schnappy_
In Memory Apfel212 ! keiner wird dich jemals vergessen !

Schreibfehler sind special effects meiner Tastatur auf die ich keinen einfluß habe :P

von Rene_Z » Do 2. Jan 2014, 14:04#6

Auf Grundstücken sind Schalter, Druckplatten und Türen (im Gegensatz zu Kisten, Öfen, etc.) nicht standardmäßig gesichert (sprich die use-Flag von WorldGuard). Ihr könnt aber per PE beantragen, dass die Flag auf deny gesetzt wird, sodass nur noch Grundstücksowner und -member Zugriff auf die Hebel auf dem Grundstück haben. Ihr müsst dann aber bedenken, dass es wirklich jeden Hebel, jeden Knopf, jede Druckplatte und jede Tür (auch ungesicherte) innerhalb der Sicherung betrifft.
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von izaseba » Do 2. Jan 2014, 17:56#7

Hallo,
Danke für Eure Antworten.
Optimal wäre ja eine Falltür vor dem Loch, wo der Hebel ist, das geht aber nicht, dass die Falltür über den Loch sitzt :evil:
Die Methode mit dem Feuerzeug würde mich dann doch interessieren 8-)
Zur Not werde ich PE erstellen mit der bitte den Flag zu setzen, ich schau mal, ob jemand überhaupt in meine Ecke zum Besuch kommt, vor dem ich mich schützen müsste :lol:

Gruß Sebastian