Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Livemap

von Zwegatgnom » So 22. Dez 2013, 07:50#1

Hey,
seit einigen Tagen scheint die Livemap ein paar Probleme zu haben, meine erbauten Gebäude z.B. wurden erst nach 4 Tagen auf der Karte verzeichnet, und nun kann man schon seit 2 Tagen sich und andere Spieler nicht auf der Karte sehen, ich wollte fragen ob das noch mit der Mapumstellung zu tun hat, und ob euch das auch schon aufgefallen ist,
Mfg Zwegatgnom

von Nic44o » So 22. Dez 2013, 12:05#2

Die Map aktualisiert alle 24h einmal, soweit ich das richtig mitbekommen habe.
Spieler verschwinden tatsächlich ab und zu, tauchen aber wieder auf. Es werden aber nie alle Spieler angezeigt.
Woran das liegt kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber ich denke nicht, dass die neue Welt dran schuld ist.
Bild

von Zwegatgnom » So 22. Dez 2013, 12:13#3

Wie die Livemap funktionieren sollte weiß ich , aber trotzdem danke.
Das Problem ist, dass sie seit 2 Tagen für mich gar keine Spieler mehr anzeigt, nicht bloß nur einen kleinen Teil sondern niemanden. Das gleiche Problem hat mein Kumpel.

von Mediens » So 22. Dez 2013, 12:30#4

mein letzter stand war:
1) die map wird nicht komplett jeder 24h aktualisiert, sondern nur in teilen
2) das die map noch nicht auf den neusten stand ist

von VolkerBlack » So 22. Dez 2013, 13:15#5

bei mir ist es aber auch so, daß seit 2 Tagen keine Spieler mehr angezeigt werden.
Bild Bild Bild Bild

von Gisbragon » So 22. Dez 2013, 13:33#6

Dem kann ich mich nur anschließen. Keinerlei Spieler auf der Live Map zu sehen.

von zaiyers » So 22. Dez 2013, 15:12#7

Zwegatgnom hat geschrieben:Hey,
seit einigen Tagen scheint die Livemap ein paar Probleme zu haben, meine erbauten Gebäude z.B. wurden erst nach 4 Tagen auf der Karte verzeichnet

Hi, die Livemap wurde in diesem Zeitraum vollständig neu gerendert.
Dieser Vorgang braucht bei einer Karte unserer größe und mit diesen Einstellungen etwa 5 Tage.
In der Zwischenzeit gibt es dann keine täglichen Updates.

Seit gestern Abend is das vollständige neurendern aber fertig. Ab jetzt gibt es dann auch wieder tägliche Updates.

Zwegatgnom hat geschrieben:und nun kann man schon seit 2 Tagen sich und andere Spieler nicht auf der Karte sehen, ich wollte fragen ob das noch mit der Mapumstellung zu tun hat, und ob euch das auch schon aufgefallen ist,
Mfg Zwegatgnom

Der Minecraft-Skinserver war mit der Art wie wir die Bilder von dort abholen nicht mehr einverstanden
und hat unserem Proxy nur leere Inhalte ausgeliefert.
(Wir cachen die Bilder von dort um die Anfragen zu minimieren und unsere Ladezeiten zu verringern.)

Das Problem ist nun behoben. Danke für den Hinweis.

Eventuell müsst ihr euren Clientcache leeren (Strg+F5 beim betrachten der Seite) um die Bilder zu sehen,
anderenfalls leert dieser sich in 12h von allein.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild

von VolkerBlack » Mo 23. Dez 2013, 11:58#8

stimmt :D die Map geht wieder bei mir.
Bild Bild Bild Bild