Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Zwegatgnom

Forumsregeln
Bevor du ein neues Thema erstellst, schau bitte nach ob es nicht schon einen Bericht mit deinem Benutzernamen gibt!
In den jeweiligen Themen schreiben bitte nur die Betroffenen¹!

¹Betroffene Personen werden explizit im Beitrag genannt oder von Team zur Teilnahme aufgefordert.

von Zwegatgnom » Sa 30. Nov 2013, 17:47#1

Hallo liebe Minebenchler,
Ich musste heute entsetzt feststellen, dass ich gebannt wurde.
Und zwar weil ich in der Baumfarm Blätter abgebaut habe um an Setzlinge zu kommen. Ich verstehe, dass dieses verhalten nicht fair gegenüber den anderen Holzfällern war und das tut mir auch leid, allerdings bezweifel ich, dass ein Ban wegen eines so trivialen Grundes ausgesprochen werden musste.
Ich würde es begrüßen wenn Ihr mich entbannen könntet und würde für eine eventuelle Haftstrafe im Minebenchgefängnis bereitstehen, alles andere kann sich meiner Meinung nach nicht an dem Maßstab der Verhältnismäßigkeit ( Art.1GG in Verbindung mit Art. 20 Abs. 3 GG) messen, der in unserem Rechtsstaat besteht.

Mit freundlichen Grüßen Zwegatgnom

von AresXVIII » Sa 30. Nov 2013, 18:58#2

Beruf dich gegenüber anderen Menschen, solange diese nicht den Staat Bundesrepublik Deutschland als dessen Vertreter repräsentieren nicht aufs Grundgesetz, damit machst du dich nur Lächerlich.

Das ein Bann statt einem Jail drausgeworden ist, war ein Fehler von mir, ausserdem gehe ich davon aus, dass die Botschaft angekommen ist.
Ich bitte dich vielmals für die etwas zu lange Strafe um Entschuldigung und habe dich entbannt.

von AresXVIII » Fr 27. Dez 2013, 13:50#3

Griefing mit TNT - Perma
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von Zwegatgnom » Sa 28. Dez 2013, 13:25#4

Verehrte Minebenchgemeinde, lieber Ares,
ja ich habe einen Fehler gemacht, als ich die Lunte gegen einen unbeteiligten Mitspieler erhob und seine Hoffnung auf eine schöne Heimat mit meinen Explosionen zunichte mache. Und nun nach meiner Bestrafung sehe ich die Torheit meiner Taten, und möchte Buße tuen. Ich verlange nicht dass Ihr (liebe Gemeinschaft) meinen plötzlichen Wandel versteht beziehungsweise akzeptiert, alles was ich möchte ist eine neue ( endgültige) Chance um euch zu beweisen, dass ich alles Unrecht, dass ich verursacht habe aus der Welt, oder zumindest der Karte von Minebench, zu tilgen.
Ich stehe hier vor Euch allen und flehe um Vergebung, und bin bereit durch Reperationszahlungen und Wiederaufbaumaßnahmen dem Betroffenen zu entschädigen, was ich in meinem Zustand geistiger Umnachtung angerichtet habe.
Und sagte nicht schon Johann Christoph Friedrich von Schiller: "Der Siege göttlichster ist das Vergeben", also verehrte Staffmitglieder, liebe Gemeinschaft fasst euch ans Herz in dieser nachweihnachtlichen Zeit und sucht nach dem letzten Rest Vergebung für mich, Ihr werdet es niemals bereuen.

Hochachtungsvoll Zwegatgnom

von nocturncat » So 29. Dez 2013, 11:37#5

Auch wenn ich eine der menschen bin, die balladen, sagen, fabeln, gedichte,..opern udn dergleichen sehr schätze...auch eine gepflegte ausdruckstweise schätze ich sehr..

trotz alledem darf man eines nicht ausser betracht setzen..den vorsatz.in deinem ersten post warfst du uns paragraphen um die ohren..könnte ich auch..machen ich nicht.

dennoch bleibt eines nicht unbedacht:

eines schönen tages im minbenchland...ein spieler baute voller zufriedenheit an seinem haus..

plötzlich..naht das dunkle...ein schatten..eine boshaftigkeit..mit einem diabolischen grinsen sprengte er das eigenheim in die luft und zog laut lachend von dannen

der spieler kniet weinend vor seinen trümmerhaufen..fragt nur "warum?".

doch sehet da..ares in goldener rüstung kam angeflogen...wie durch zauerhand stellte er den trümmerhaufen wieder in seinen ursprungszustand...und machte den bösewicht dingfest..
das land atemte auf..ein weiterer sicherer tag in minebench..

und der bösewicht? sitzt nun in dem gefängniss das er geschaffen hat..verzweifelt und verbittert..und fleht um gnade.

abschließend gebe ich dir noch einen echt guten rat auf den weg..

*räuspert sich*

Konfuzius sprach:
„Begegne den Menschen mit der gleichen Höflichkeit, mit der du einen teuren Gast empfängst. Behandle sie mit der gleichen Achtung, mit der das große Opfer dargebracht wird. Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an. Dann wird es keinen Zorn gegen dich geben – weder im Staat noch in deiner Familie.“

von Zwegatgnom » So 29. Dez 2013, 17:14#6

Verehrteste Kathzi,
ich bedanke mich für Ihre schnell erfolgte, humoristische und aufschlussreiche Antwort sehr, auch wenn ich Ihren Inhalt nicht ganz teilen kann.
Vorweg bitte ich meinen Fauxpas der Heranziehung des Deutschen Rechts zu entschuldigen, ich befand mich derzeit in einem berufsbedingten Selbststudium der Rechtslehren, und war versucht das Angeeignete anzuwenden.
Nun zu unseren Meinungsverschiedenheiten, die ich hiermit versuche zu beseitigen: Meine Wenigkeit, wenn ich Sie zitieren darf, ist keinesfalls "boshaft" oder gar " diabolisch", es ist zu erwähnen das besagtes zerstörtes Eigenheim nur mit meiner Hilfe erbaut und bepflanzt wurden ist. Die folgenden strukturellen Umformungen durch den Gebrauch von Trinitrotoluol, folgten auf ein unbefugtes Betreten des Hauseigentümers auf mein Ackerland, an welchem er sich ebenfalls mit meinem Weizen, Kürbispflanzen,Kakaobohnen, Melonen und Möhren bediente. In dieser Hinsicht habe ich Ihren ( mit Dankbarkeit entgegengenommenen) Ratschlag "Begegne den Menschen mit der gleichen Höflichkeit, mit der du einen teuren Gast empfängst" bereits damals befolgt, wobei es da wohl eher um das hässliche Gesicht der Rache geht, wie mir später klar wurde.

Eine weitere kleine Unannehmlichkeit, wie ich finde, besteht darin, dass sich zwar ein, durchaus ehrenwertes, aber leider unbeteiligtes Mitglied der Exekutive dieses Servers meldet, was natürlich durchaus Reiz hat, jedoch fehlt mir die Meinung meines Schafrichters, wenn man denn so will. Ich kann nicht mehr als mein dahinsiechendes Selbst als Folge der Bestrafung zeigen. Und ist es nicht dass, was Strafe bezwecken soll? Eine tiefgreifende Änderung aufgrund vergangener Fehler die man in seiner Vergangenheit getan hat, und dessen Schaden man erst zu spät begirffen hat? Lasst uns nicht in endlosen Rachekreislauf , in meinem Falle in Diebstahl und mutwillige Zerstörung, oder in Ihrem Falle in Verbrechen und Bestrafung, fallen, sondern befreit meine Wenigkeit, ja befreit Euch selbst von diesen niederen Gelüsten, meine Damen und Herren, verehrte Kathzi, Euer Ehren Ares, lasset uns den Kreislauf durchbrechen!

Ihr demütiger Zwegat

von AresXVIII » Mo 30. Dez 2013, 10:50#7

Obwohl ich kein Mann der großen, geschwollenen Worte bin gewähre ich dir, eine letzte Chance.

Nutze sie.

MfG Ares