Auch wenn ich eine der menschen bin, die balladen, sagen, fabeln, gedichte,..opern udn dergleichen sehr schätze...auch eine gepflegte ausdruckstweise schätze ich sehr..
trotz alledem darf man eines nicht ausser betracht setzen..den vorsatz.in deinem ersten post warfst du uns paragraphen um die ohren..könnte ich auch..machen ich nicht.
dennoch bleibt eines nicht unbedacht:
eines schönen tages im minbenchland...ein spieler baute voller zufriedenheit an seinem haus..
plötzlich..naht das dunkle...ein schatten..eine boshaftigkeit..mit einem diabolischen grinsen sprengte er das eigenheim in die luft und zog laut lachend von dannen
der spieler kniet weinend vor seinen trümmerhaufen..fragt nur "warum?".
doch sehet da..ares in goldener rüstung kam angeflogen...wie durch zauerhand stellte er den trümmerhaufen wieder in seinen ursprungszustand...und machte den bösewicht dingfest..
das land atemte auf..ein weiterer sicherer tag in minebench..
und der bösewicht? sitzt nun in dem gefängniss das er geschaffen hat..verzweifelt und verbittert..und fleht um gnade.
abschließend gebe ich dir noch einen echt guten rat auf den weg..
*räuspert sich*
Konfuzius sprach:
„Begegne den Menschen mit der gleichen Höflichkeit, mit der du einen teuren Gast empfängst. Behandle sie mit der gleichen Achtung, mit der das große Opfer dargebracht wird. Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an. Dann wird es keinen Zorn gegen dich geben – weder im Staat noch in deiner Familie.“