Liebe Community,
die Nachricht die wir heute für euch haben, ist leider sehr traurig.
Einige von euch werden geschockt sein, andere wiederum können besser mit solchen Dingen umgehen.
Wir haben einen Spieler aus unserer Community verloren, leider auf eine der schlimmsten weisen, die man sich vorstellen kann. Dieser Spieler wurde im Alter von gerade einmal 16 aus dem Leben gerissen.
Viele von euch kannten ihn, einige von euch haben sich sogar zu seinen Freunden gezählt.
Manuel, oder besser unter dem Namen “apfel212” bekannt, hatte vor etwa eineinhalb Monaten eine Herzoperation. Da es nicht seine erste, sondern seine vierte Herzoperation sein sollte, war es für ihn leider schon, so eine Art, traurige Routine.
Ich weiß noch wie wir uns einige Tage davor unterhalten haben, jeder war zuversichtlich, er eingeschlossen, dass wir uns drei Wochen später schon wieder hören. Aus der Reha wollte er sich melden und uns Bescheid geben ob er wieder so hübsche Krankschwestern um sich herum hat.
Leider ist es nicht so weit gekommen, die Operation schien zunächst gut verlaufen zu sein, direkt nach der Operation wurde er in Tiefschlaf versetzt, dass sich der Körper besser erholen konnte. Anschließend ging es leicht aufwärts. Die Ärzte wollte ihn, wenn sich sein Zustand bessert, wieder aus dem Tiefschlaf holen. Doch es kam ganz anders, die Wochen vergingen und sein Zustand verschlechterte sich rapide. Manuel litt zuletzt an Fieber, Lungendruck und die Nieren arbeiteten nicht mehr wie sie sollten.
Letzte Woche kam der Zeitpunkt und Manuel ging von unserer Welt.
Diesen Montag erreichte mich die Nachricht, das Manuel verstorben ist.
Zu meinen persönlichen Gefühlen kann ich nur sagen das ich zutiefst geschockt war, und es noch immer bin. Traurigkeit überkam mich und meine Gedanken schweiften unweigerlich ab in die Vergangenheit, zu den Augenblicken an denen ich mit ihm meine Freizeit verbrachte. Ich habe gelegentlich Bauwerke von ihm begutachten müssen und er wollte wissen was man noch verbessern kann. Die Wochen vor der Operation hatte ich mit ihm ein großes Event geplant. Die Ideen dazu kamen hauptsächlich von ihm, ohne seine Ideen würde dieses Event ganz anders aussehen. Als ich die erste seiner Ideen umgesetzt hatte, war er einfach nur stolz darauf. Seine anderen Einfälle werde ich nun leider ohne ihn umsetzen müssen.
Viel zu tun hatte er auch mit meinem Bruder und seiner Mitbewohnerin, weswegen ich auch ziemlich häufig mit ihm reden konnte. Nach seiner Operation wollte er eine Rundreise mit seiner Mutter durch Deutschland machen und viele von uns besuchen die er bis dato nur virtuell kannte. Mich hat er auch gefragt ob ich nicht zu meinem Bruder fahren könnte wenn er ihn besuchen kommt, ich meinte “Ja klar können wir das machen, wenn du dich wieder erholt hast bekommen wir das schon auf die Reihe.”.
Ich danke Dir für die Zeit, die Du mit uns geteilt hast...
Dieser Thread wird an die Familie von Manuel verschickt, deshalb bitten wir euch hier eure schönen Ereignisse mit ihm zu beschreiben und wie viel Spaß ihr dabei hattet.
Wir hoffen damit seiner Familie zeigen zu können, wie wichtig für Manuel Minebench war und wie wichtig Manuel euch war.
Meine letzten Worte gehen an die Familie von Manuel.
Ich wünsche Ihnen unglaublich viel Kraft für die kommende Zeit und wir werden Ihren Sohn immer in unseren Herzen bei uns tragen.