Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Wir nehmen Abschied von apfel212

von Crimson » Do 14. Nov 2013, 00:12#1

Liebe Community,
die Nachricht die wir heute für euch haben, ist leider sehr traurig.
Einige von euch werden geschockt sein, andere wiederum können besser mit solchen Dingen umgehen.

Wir haben einen Spieler aus unserer Community verloren, leider auf eine der schlimmsten weisen, die man sich vorstellen kann. Dieser Spieler wurde im Alter von gerade einmal 16 aus dem Leben gerissen.
Viele von euch kannten ihn, einige von euch haben sich sogar zu seinen Freunden gezählt.
Manuel, oder besser unter dem Namen “apfel212” bekannt, hatte vor etwa eineinhalb Monaten eine Herzoperation. Da es nicht seine erste, sondern seine vierte Herzoperation sein sollte, war es für ihn leider schon, so eine Art, traurige Routine.
Ich weiß noch wie wir uns einige Tage davor unterhalten haben, jeder war zuversichtlich, er eingeschlossen, dass wir uns drei Wochen später schon wieder hören. Aus der Reha wollte er sich melden und uns Bescheid geben ob er wieder so hübsche Krankschwestern um sich herum hat.
Leider ist es nicht so weit gekommen, die Operation schien zunächst gut verlaufen zu sein, direkt nach der Operation wurde er in Tiefschlaf versetzt, dass sich der Körper besser erholen konnte. Anschließend ging es leicht aufwärts. Die Ärzte wollte ihn, wenn sich sein Zustand bessert, wieder aus dem Tiefschlaf holen. Doch es kam ganz anders, die Wochen vergingen und sein Zustand verschlechterte sich rapide. Manuel litt zuletzt an Fieber, Lungendruck und die Nieren arbeiteten nicht mehr wie sie sollten.
Letzte Woche kam der Zeitpunkt und Manuel ging von unserer Welt.

Diesen Montag erreichte mich die Nachricht, das Manuel verstorben ist.
Zu meinen persönlichen Gefühlen kann ich nur sagen das ich zutiefst geschockt war, und es noch immer bin. Traurigkeit überkam mich und meine Gedanken schweiften unweigerlich ab in die Vergangenheit, zu den Augenblicken an denen ich mit ihm meine Freizeit verbrachte. Ich habe gelegentlich Bauwerke von ihm begutachten müssen und er wollte wissen was man noch verbessern kann. Die Wochen vor der Operation hatte ich mit ihm ein großes Event geplant. Die Ideen dazu kamen hauptsächlich von ihm, ohne seine Ideen würde dieses Event ganz anders aussehen. Als ich die erste seiner Ideen umgesetzt hatte, war er einfach nur stolz darauf. Seine anderen Einfälle werde ich nun leider ohne ihn umsetzen müssen.
Viel zu tun hatte er auch mit meinem Bruder und seiner Mitbewohnerin, weswegen ich auch ziemlich häufig mit ihm reden konnte. Nach seiner Operation wollte er eine Rundreise mit seiner Mutter durch Deutschland machen und viele von uns besuchen die er bis dato nur virtuell kannte. Mich hat er auch gefragt ob ich nicht zu meinem Bruder fahren könnte wenn er ihn besuchen kommt, ich meinte “Ja klar können wir das machen, wenn du dich wieder erholt hast bekommen wir das schon auf die Reihe.”.

Ich danke Dir für die Zeit, die Du mit uns geteilt hast...

Dieser Thread wird an die Familie von Manuel verschickt, deshalb bitten wir euch hier eure schönen Ereignisse mit ihm zu beschreiben und wie viel Spaß ihr dabei hattet.
Wir hoffen damit seiner Familie zeigen zu können, wie wichtig für Manuel Minebench war und wie wichtig Manuel euch war.

Meine letzten Worte gehen an die Familie von Manuel.
Ich wünsche Ihnen unglaublich viel Kraft für die kommende Zeit und wir werden Ihren Sohn immer in unseren Herzen bei uns tragen.

von Schnappy_ » Do 14. Nov 2013, 01:07#2

Mein Aufrichtiges Beileid an die Familie sowie an alle seine Freunde.

Hab mich mit Ihm sehr gerne unterhalten und mir sind schon die Tränen gekommen als ich grad eben diesen Post laß.

In tiefster Trauer
Schnappy_
In Memory Apfel212 ! keiner wird dich jemals vergessen !

Schreibfehler sind special effects meiner Tastatur auf die ich keinen einfluß habe :P

von Er_Graebt_Hier » Do 14. Nov 2013, 01:33#3

Mit 16 aus dem Leben gerissen ... eine Schande ist das.

Ich kannte Apfel als einen der aktivsten Mitspieler und -trotz der umstände- fröhlichen Zeitgenossen.
Er war hier nie allein und immer mit seinen Freunden unterwegs, um was neues zu erleben.
Egal wo du jetzt auch bist, unsere Gedanken sind bei dir und deiner Familie.

Ich wünsche euch alle erdenkliche Kraft um diese schreckliche Zeit zu überstehen.
Es war mir eine Ehre sein Spielkamerad zu sein.
BildRuhe in frieden Manuel ... wir alle werden dich sehr vermissen.
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/

von Lanbofan » Do 14. Nov 2013, 06:35#4

Ich Wünsche auch viel Glück obwohl ich Apfel212 nicht kannte . Und auch viel Glück an seine Familie.die ihn bestimmt immer gut unterstützt hat .

von _falkenberg_ » Do 14. Nov 2013, 07:37#5

Hallo Community....

Ich hatte viel Spaß mit Apfel und wusste von seiner schweren Krankheit und bisschen mehr als manch anderer vielleicht.
Am besten dran errinern war als ich und er in meinem Haus waren und dort mit lucy "Gespielt" haben das war lustig ich habe auch mit ihm im TS gesprochen und werde ihn sehr vermissen.
Ich wünsche der Familie viel Stärke und Mut im Kampf gegen die Trauer und Verzweiflung und den Schock der uns wohl alle betrifft.
Immerhin war er erst 16 und hatte noch sein ganzes Leben vor sich er hat es einfach nicht verdient was passiert ist,er war ein guter Freund und jetzt naja.... :cry:

Gruß der Traurige Falke

von Jabba » Do 14. Nov 2013, 12:01#6

Hallo Community, Hallo Manuels Eltern und Freunde.

Als ich heute diesen Text gelesen habe, bekam ich den Schock meines Lebens.

Ein 16 Jahre alter, unschuldiger Junge, ein Freund, den ich sehr lange kenne einfach weg! :((
Ich kann es nicht glauben...

Ich hatte viel mit Manu zu tun. Wir haben sehr viel zusammen gebaut.

Als ich den Text gelesen hatte, kamen mir die Tränen :((

Ich wünsche Manuels Eltern alle Kraft der Welt, damit sie das überstehen.

Manuel wir werden dich vermissen und dich NIEMALS vergessen!

Ruhe in Frieden

Dein Freund, Jabba_666 :((

von Poisonkissed » Do 14. Nov 2013, 12:16#7

Ich weiß noch, als wir das erste mal miteinander im TS gesprochen haben. Er war ziemlich offen, mit ihn konnte man echt gut reden. Auch wenn wir manchmal unsere Meinungsverschiedenheiten hatten konnte man immer auf ihn zählen.
Er war mehr als ein freundlicher Mitspieler und so sollten wir ihn auch immer im Gedächtnis behalten, als einen sehr guten Freund.

Auch an seine Freunde und Familie wünsche ich alle Kraft der Welt, er war eine wirklich nette, aufmerksame und ehrlich Person. Wir sind alle im Geiste bei euch.

Poisonkissed / Poisi /Alex

von TheRey375 » Do 14. Nov 2013, 13:21#8

Es ist sehr schwer zu erfahren, dass unser guter Freund von uns gegangen ist.
Wir hatten alle eine wunderschöne Zeit mit ihm und wir werden uns ewig an ihn erinnern.
Von ihm war immer nur gutes zu hören und er hat sich einen Platz in aller unserer Herzen verdient.

Ruhe in Frieden Manuel, du wirst immer in Erinnerung bleiben.

von J4m3sNorris » Do 14. Nov 2013, 13:44#9

Mein aufrichtigstes Beileid gerichtet an die Eltern, die Familie und an alle Freunde von apfel212.
Ich kannte ihn nicht persönlich aber er war immer ein netter Spieler der einen immer begrüßt hat wenn man auf den Server gekommen ist und der immer eine Freude ausgestrahlt hat mit dem was er geschrieben hat.
Ich kann mich noch an den Forenthread erinnern in dem er geschrieben hat das er operiert wird. Damals hat er auch geschrieben das alles wieder in Ordnung ist. Ich hab nicht gedacht das es so ernst gewesen ist. Es verdient einfach niemand mit 16 Jahren einfach aus dem Leben gerissen zu werden. Vor allem nicht er, da er wirklich immer nett war und mir auch das ein oder andere mal geholfen hat.
Ich hab diesen Eintrag bereits heute morgen gelesen und dabei kam mir die ein oder andere Träne, weil ich einfach nicht den Grund verstehe wieso dies einfach passiert in diesem jungem Alter. Ich hab darüber den ganzen Tag nachgedacht und wünsche der Familie Manuels alles gute in der Zukunft. Er lebt in Frieden in unser aller Herzen weiter und bleibt uns allen als netter Mensch in Erinnerung.

Grüße an die Familie
J4m3s :(
1000 Wörter sagen mehr als 1

von gamer_1_9_9_8 » Do 14. Nov 2013, 13:51#10

Manuel und ich hatten leider nur manchmal miteinander zutun, was ich sehr bereue, ich habe eigentlich nur Gutes von ihm gehört und auch, dass er nett und freundlich zu vielen Leuten war..
Manchmal war ich mit ihm in Ts aber leider auch zu selten..
Wie andere schon sagten war er ein sehr aktiver Spieler und auch sehr Hilfsbereit zu anderen nicht nur im Spiel sondern auch im Ts und ich denke genauso im realen Leben. Dies schätze ich sehr .... leider hab ich das alles nicht im realen Leben miterleben können. Ich wünsche seiner Familie und seinen Freunden Kraft gegen die Trauer und diesen schweren Verlust.

Ruhe in Frieden Manuel.