Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Altersvorsorge?!

von _falkenberg_ » Fr 1. Nov 2013, 11:02#1

Ich habe mir gedacht ich mache eine "Altersvorsorge"
Mir persönlich bringt sie nix nur euch ^^
Jede Woche Zahlt ihr Entweder einen Diamant-Eisen oder Goldblock oder irgendeinen Annährend wertvollen Block (Kein Cobble,Holz Blablabla) an mich den ich dann in einen Für alle einsehbaren Tresor tue(Jeder hat seinen Eigenen) Und falls ihr mal gebannt werdet und wieder entbannt werdet oder ihr einfach nix mehr habt,könnt ihr mir bescheid geben und ich gebe euch dann die Blöcke.
Falls ihr nicht entbannt werdet werde ich die Blöcke an einen Neuling(Oder mehrere) nicht Gast verschenken weil man sich dann sicher ist das er das Tutorial gemacht hat und nicht sofort wieder geht.

Also für mich hats keine Vorteile nur für euch die Tressore fange ich gleich an zu Bauen aber wo :D?

von Lanbofan » Fr 1. Nov 2013, 14:52#2

Ich finde ist eine echt coole
Idee :D aber wenn man jetzt net
Genannt wurde kann man sich
Die trozdem zurück holen ?
Ist auf jeden fall ne coole Idee
SPOILER
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von Lanbofan » Fr 1. Nov 2013, 14:54#3

Tut mir leid :D die Eingabe Hilfe hat
Aus gebannt genannt gemacht :)
SPOILER

von _falkenberg_ » Fr 1. Nov 2013, 15:00#4

Lanbofan hat geschrieben:Tut mir leid :D die Eingabe Hilfe hat
Aus gebannt genannt gemacht :)

Wie gesagt wenn man wieder entbannt wird bekommt man sie wieder wenn nicht bekommen es Andere neue die Nix haben

von Lanbofan » Fr 1. Nov 2013, 15:11#5

Ja aber angenommen ich zahle
Dir 20 iron Blöcke habe nach nem
Monat lust mir nen golem zu bauen
Hab aber kein eisen mehr darf ich dich
Dan auch fragen ob du mir 4 eisen
Blöcke geben kannst ?
SPOILER

von _falkenberg_ » Fr 1. Nov 2013, 16:16#6

Lanbofan hat geschrieben:Ja aber angenommen ich zahle
Dir 20 iron Blöcke habe nach nem
Monat lust mir nen golem zu bauen
Hab aber kein eisen mehr darf ich dich
Dan auch fragen ob du mir 4 eisen
Blöcke geben kannst ?

Du Kannst dann auch Alle haben wenn du willst

von nocturncat » Fr 1. Nov 2013, 16:31#7

nette idee..

nur das problem ist

nehmen wir an spieler a zahlt bei dir diablöcke ein..udn wird tags darauf wegen xray gebannt.

hat er so oder so nix davon weil du uns diese aushändigen müsstest.die begründung ist simpel:
was sagt uns das er die blöcke die er dir gab nicht vorher schon gerayt hat?

das gleiche ist mit griefing..was garantiert das die blöcke nicht gegrieft wurden?

es hat einen grudn warum griefern und xrayern, die gebannt wurden, ihre edelmetalle entzogen werden. oder findet ihr es gerecht das ein xrayer 20 diablöcke ercheatet..sie bei falken einzahlt udn nach nem entbann wieder abhebt?

und im grudne würdest du dann ercheatete oder gestohlene waren unterschlagen...wobei letzteres helerei wäre..daraus resultiert...würde falken das wirklich machen..würde er gestohlene oder ercheatete waren einbehalten..würde er selbst gebannt werden..

das ist au der grudn warum niemand das risiko einer bank eingeht..die gefahr ist zu hoch das sich helerware darunter befindet und allen kann man nicht vertrauen

von _falkenberg_ » Fr 1. Nov 2013, 16:47#8

nocturncat hat geschrieben:nette idee..

nur das problem ist

nehmen wir an spieler a zahlt bei dir diablöcke ein..udn wird tags darauf wegen xray gebannt.

hat er so oder so nix davon weil du uns diese aushändigen müsstest.die begründung ist simpel:
was sagt uns das er die blöcke die er dir gab nicht vorher schon gerayt hat?

das gleiche ist mit griefing..was garantiert das die blöcke nicht gegrieft wurden?

es hat einen grudn warum griefern und xrayern, die gebannt wurden, ihre edelmetalle entzogen werden. oder findet ihr es gerecht das ein xrayer 20 diablöcke ercheatet..sie bei falken einzahlt udn nach nem entbann wieder abhebt?

und im grudne würdest du dann ercheatete oder gestohlene waren unterschlagen...wobei letzteres helerei wäre..daraus resultiert...würde falken das wirklich machen..würde er gestohlene oder ercheatete waren einbehalten..würde er selbst gebannt werden..

das ist au der grudn warum niemand das risiko einer bank eingeht..die gefahr ist zu hoch das sich helerware darunter befindet und allen kann man nicht vertrauen

Deswegen genau deswegen Darf man jede woche nur 1 Einzahlen und da ich regelmäßig die gebannten anschau weiß ich auch rum der Vlt. durch X-Ray beschafft wurde

von sven_99 » Fr 1. Nov 2013, 17:07#9

Wenn du dich nicht strafbar machen willst nützt das ganze System aber
nichts da niemand daraus einen Vorteil schöpfen kann (ausser die Neulinge)

Wenn ich Sachen bei dir einzahle und gebannt werde....
- ,wieder entbannt werde und meine Sachen mir (bzw dann dir) entnommen wurden, hab ich nichts davon.
-,wieder entbannt werde und mir nichts weggenommen wurde, kann ich die Sachen gleich zu hause lassen.
-,und nicht wieder entbannt werde, habe ich sowieso nichts davon.

Trotzdem eine, vom Prinzip her ,gute Idee :-)
Bild

von nocturncat » Fr 1. Nov 2013, 18:15#10

und genau darum geht es...

es gibt auch xrayer udn griefer die tief in der nacht aktiv sind wenn der server so gut wie leer ist..

auch wir können nicht immer da sein...deswegen wenn wir nen xrayer erwischen werden ihm auch all seine wertsachen genommen. und da kann er noch so dinge sagen wie " jah hab erst seit 10min" ..wir wissen es nicht..können es nicht nachvollziehen..ergo nullstand was erze betrifft.

sollten solche aber von der sache wind bekommen..zahlen sie fleissig bei falken ein..denn wenn sie erwischt werden..udn dann entbannt..na dann haben sie ja ne rücklage..

das einzige was man machen kann ist...bannen wir jemanden dann können wir falken kontaktieren..hat er ein konto bei ihm..wird dieses stillgelegt und alle erze eingezogen