Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Soper17

Forumsregeln
Bevor du ein neues Thema erstellst, schau bitte nach ob es nicht schon einen Bericht mit deinem Benutzernamen gibt!
In den jeweiligen Themen schreiben bitte nur die Betroffenen¹!

¹Betroffene Personen werden explizit im Beitrag genannt oder von Team zur Teilnahme aufgefordert.

von Phoenix616 » Do 17. Okt 2013, 19:54#1

Hat den AFK-Kicker umgangen um mit eine automatischen Farm wachsen zu lassen. 2 Tage tempban, -500B, eine Doppelkiste Sugercane.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von Phoenix616 » Do 17. Okt 2013, 20:00#2

Die automatische Farm wurde von einer Clock betrieben. Perma bis er sich meldet.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von Soper17 » Fr 18. Okt 2013, 21:00#3

Hallo,
Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich gebannt wurde, da einfach nur ein timeout entsteht, wenn ich versuche mich anzumelden. Ich dachte anfangs, dass sei einfach nur ein bug, der sich mit der Zeit von selbst löst...
Nun zu meinem Ban. Ich weiß das Umgehen des AFK-Kickers war falsch, aber ich war es einfach von anderen Servern, an denen ich früher gespielt habe, gewohnt den AFK-Kicker zu umgehen und dachte nicht, dass es so schlimm ist dies zu tun(bzw. ich dachte, dass man zuerst verwarnt wird.)
Zur Sugar Cane Farm/clock:
Die clock ist eine simple Hoppertimer, der alle 120 Sekunden einen Short pulse sendet, damit die Pistons getriggert werden. Da einfach nur Items vom einen Hopper in den anderen Hopper transportieren sollte die Belastung des Servers durch diesen Timer wirklich minimal sein. Als ich die Regel über restoneclocks gelesen habe, habe ich eher gedacht, dass durchgehende Redstoneclocks(zB. solche http://www.youtube.com/watch?v=3wGwe2KFrKE) gemeint sind und kein einfacher Hoppertimer, der nicht wirklich zu Lags in dem Server führen sollte...
naja so viel zu meiner Stellungsname...
Wäre wirklich Schade, wenn ich wirklich wegen so einem Grund der Server verlassen zu müssen, weil es mir wirklich Spaß macht auf den Server zu spielen und restone ja eigentlich auch zu Minecraft dazugehört bzw. für mich ein sehr wichtiges Element des Spieles ist.

von nocturncat » So 20. Okt 2013, 10:27#4

zitat aus dem regelwerk das du gelesen haben solltest:

Belaste den Server nicht unnötig

Baue also keine Mob- und Itemsammelfarmen und Redstoneclocks.
Monster wie auch Items müssen durch Aufsammeln bzw. Töten sofort verschwinden um der Performance des Servers keinen Schaden zuzufügen.
Die Monster müssen automatisch sterben und dürfen nicht außerhalb des Chunks geführt werden in dem sie gespawnt wurden. Gleiches gilt für den acht Block Radius um Mobspawner.

Um die Belastung für den Haupt-(Survival)-Server in Grenzen zu halten gibt es dort einen AFK-Kicker der einen auf die Lobby kickt. Eine Automatisierung von Aktionen auf jegliche Art und Weise um diesen zu umgehen ist unfair anderen Spielern gegenüber. Unterlasse so etwas also!

weiters:

Mit der Freischaltung deiner Bau-Rechte und dem Abschließen des Fragebogens, akzeptierst du unsere Regeln.

so das mal als gedächnissstütze.
weiters..clock bleibt clock..und im grunde so wie ich das sehe hast du zweifachen regelbruch begangen

du hast zwar in deinen posting nett argumentiert aber dennoch zweifacher regelbruch..desweiterne..tnt ist au ein fixer bestandteil des spiels ..dennoch würd es dir nicht gefallen wenn jemand deine gebäude hochjagt oder?

andere frage..hast du die lags gemessen die deine clock verursacht? udn ich denk ..phoenix als admin kann das wirklich gut beurteilen..
was mir sowiso nicht einleutet ist warum man farmen in der masse braucht

von Soper17 » So 20. Okt 2013, 15:52#5

Wie gesagt, ich habe die Regeln gelesen, aber ich dachte damit sind durchgehende redstone clocks gemeint, die sehr schnell ihren Redstonezustand ändern. Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie erlebt, dass so etwas verboten ist
..
Ansonsten ist das Beispiel mit dem TNT meiner Meinung nach nicht sehr gut gewählt... klar, mir wuerde es nicht gefallen, wenn jemand mein Haus/meine Häuser mit TNT hochjagt
Ich denke das würde niemanden gefallen
Aber ist das ein Grund TNT komplett zu verbieten? Nein. So lange man keinen anderen Leuten mit dem TNT schaden zufügt, sondern es zB nutzt um Kellergewölbe in dem eigenen Gebiet zu erstellen oder es einfach in seinem Gebiet explodieren lässt, weil es einem einfach Spaß macht die Explosion zu betrachten sollte es doch erlaubt sein, oder?
Ich habe mich mal ein bisschen in der Ban-Section umgesehen und gesehen, dass fast alle Bans durchgeführt wurden, weil Spieler anderen Spielern geschadet haben (griefing) oder sich durch externe Modifikationen(xray usw.) einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen haben. Diese Gründe sind natürlich vollkommen nachzuvollziehen und sollten (wie es hier gehandhabt wird) mit einem permanenten ban bestraft werden
Jedoch habe ich mit diesm einem winzigen Hoppertimer weder anderen Spielern (wissentlich) schaden zugefügt, noch irgendeine externe Modifikation benutzt um sie zu betreiben
Nein ich habe die laggs nicht gemessen, da durch so eine clock eigentlich keine laggs entstehen sollten

Die Größe der Sugarcanefarm sollte eigentlich in keinen Bezug zu meinem Ban stehen, da ich ja wegen des Hoppertimers gebannt wurde.

von nocturncat » So 20. Okt 2013, 16:46#6

die größe ist mir im grunde au ziemlich wurst

du verkennst den grund der sache

du wurdest gebannt weil du gegen zwei regeln verstossen hast...egal ob du spielern..den server oder sonstwem geschadet hast..der grund bleibt der gleiche...

umgehung des afk kickers und betreiben einer clock..

udn selbst wenn die clock dem server nur um einen tick belastet..so ist das ein tick zuviel...

der grundgedanke ist...wenn wir so kleine clocks wie deine verharmlosen ..wird sie jeder dritte auf dem server betreiben...udn welche auswirkungen das hat kannst du dir vielleicht vorstellen...selbst der kleinste kiesel kann ne steinlawine auslösen.

von Soper17 » So 20. Okt 2013, 17:21#7

Müsste aber nicht laut diesem Argumentationsgang redstone komplett verboten werden? Wenn man zB. Einfach nur eine 2x2 piston türe als eingang in sein Haus macht wird der server ja auch regelmäßig 'belastet'. Wenn das nun jeder macht stellt das eigentlich genau die selbe belastung wie wenn jeder so einen simplen timer hat oder etwa nicht?

von nocturncat » So 20. Okt 2013, 19:56#8

klar is genauso wie..was passiert wenn alle chinesen auf einmal springen?

zwischen einer 2x2 piston tür und ner clock sind einige unterschiede...

würden alles spieler gleichzeitig auf die sekunde genau ne 2x2 psiton türe aktivieren würde es den server genauso zum laggen bringen wie ne clock..nur die warscheinlichkeit das dies eintrifft liegt bei einer verschwindend geringen zahl.

udn es amüsiert mich wie du krampfhaft versuchst deine clock zu beführworten..

gut zum detail...anders als bei ner simplen redstone schaltung entläd sich meines wissens bei einer clock der chunk nicht...das heisst...iwo auf der welt , wo sich eine clock befindet, werden chunks ein udn ausgeschaltet was den server derb belastet da sich dort im grunde kein spieler aufhält.

im gegensatz bei einer normalen schaltung wird er serhwohl entladen..da der chunk nicht reaktiviert wird..phoe udn zai werden mich bestimmt hauen sollte e snicht stimmen aber pustekuchen..

tatsache ist eines ..clocks verboten..du benutz..ergo ban..udn selbst wenn du es noch so schönredest...clock ist clock..regeln sind regeln..punkt.

von zaiyers » So 20. Okt 2013, 20:25#9

nocturncat hat geschrieben:gut zum detail...anders als bei ner simplen redstone schaltung entläd sich meines wissens bei einer clock der chunk nicht...

Das ist nicht korrekt. :)
das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.
Bild

von Soper17 » So 20. Okt 2013, 20:33#10

Meines Wissens nach bleibt der chunk nicht geladen, da sonst ja auch die Farm weiterhin funktionieren würde, wenn niemand in der Nähe ist.
Ehrlich gesagt finde ich das Ban System in diesen Server schon etwas lächerlich... Für eine einfache Redstoneschaltung, die nicht darauf ausgelegt ist den server zu crashen oder dem Server schaden zuzufügen wird man ohne jegliche Verwarnung permanent gebannt. Wenn man jedoch Modifikationen wie xray nutzt, oder grieft wird man oft nur für ein paar Tage gebannt. Das ist für mich nicht so richtig Begreiflich...