Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

kujo8520 autbann wegen :"ficken" im privatchat

Forumsregeln
Bevor du ein neues Thema erstellst, schau bitte nach ob es nicht schon einen Bericht mit deinem Benutzernamen gibt!
In den jeweiligen Themen schreiben bitte nur die Betroffenen¹!

¹Betroffene Personen werden explizit im Beitrag genannt oder von Team zur Teilnahme aufgefordert.

von xdragonx12345 » Mo 23. Sep 2013, 20:39#1

ich (in mc kujo8520) habe mit einem freund (jostb2) mal wieder gezockt und als mir da so langweilig wurde habe ich halt im privatchat irgendeinen mist mit ihm geschrieben (ja obwohl wir nebeneinander saßen ... ich hatte halt langeweile) und dann habe ich ihm halt irgendwann :" ficken " geschrieben ansonsten nur sowas wie : und wa geht ? / wmd ? / yeahh!! what's upp ? ... aber wirklich alles im privatchat. Das schlimmse wort das ich benutzt habe war halt (und das in der nachricht bevor ich gebannt wurde) : " ficken ? " und dann autobann--> wortwahl. wäre happy wenn ich wieder auf den server könnte !

von nocturncat » Mo 23. Sep 2013, 21:19#2

nicht nur das du den schwachsinn deinem kumpel zuflüsterst in einem spiel das anunführsich jugendfrei ist..nein...du pflasterst nun auch ncoh das forum damit voll,..

seid ihr echt stolz drauf diese schulhofsprache zu benutzen?

der autoban ist hart aber immer fair...und aus deinem text entnehme ich das du nciht wirklich einsichtig bist ..bzw den käse au noch hier schreibst...

von AresXVIII » Di 24. Sep 2013, 17:02#3

Du bist lange genug auf dem Server um zu wissen das bei sowas der Autobann zuschlägt... das ist dann mal schlichtweg geistiges Unvermögen gewesen.

von Jostb2 » Mi 25. Sep 2013, 09:23#4

Kann man uns nichtmal eine gewisse Freiheit lassen? Wir sie nicht alle so "erzogen", dass wir permanent eine brave Wortwahl benutzen! Es ist doch seine Entscheidung, was er schreibt. Und meine Antwort darauf war: "Ja gerne, wann denn?" Dann haben wir zusammen gelacht.

Er schreibt den "Käse" hier auch rein, damit er euch zeigen kann was er falsch gemacht hat...aber er hätte den Käse nicht hier rein geschrieben, wenn er nicht gebannt worden wäre.

Außerdem muss man wegen solch einer Kleinigkeit nicht gleich einen Bann aussprechen! In wenn es auch nur zum Spass oder wegen Langeweile war, dann soll man ihn doch lassen oder wenigstens ne Verwarnung aussprechen.

Man denkt auch nicht immer dran wenn man spielt sich gepflegt auszudrücken. Und wenn ihr meint, das wäre eine zu vulgäre Sprache, dann weiß ich auch nicht weiter.

Wieso sollte er denn einsichtig sein, wenn er es aus SPASS geschrieben hat. Wieso sollte er sich entschuldigen, wenn es keinem von euch in jeglicher Art geschadet hat? Den einzigen Sinn würde es machen, wenn er sich bei mir entschuldigt.

Ob wir stolz darauf sind, diese Schulhofssprache zu benutzen oder nicht spielt keine Rolle, Hauptsache wir können so sein wie wir sind und unsere Freiheit genießen, was in diesem Fall anscheined ein Fremdwort ist.

Außerdem denke ich (bezieht sich auf Ares), das es nicht der Autobann war, der Kujo gebannt hat, sonder kathzi...

Lg Jostb2, der Bro von kujo8520 :D

von Realkratze » Mi 25. Sep 2013, 09:47#5

Es geht darum, dass ihr zwei nicht alleine auf dem Server spielt. Dazu kommt, Kathzi hat keinen Einblick in private Unterhaltungen, also hat er Ausdrücke im öffentlichen Chat geschrieben. Alles was im öffentlichen Chat steht können auch jüngere Usere lesen und da müssen wir eingreifen.
Bild

von nocturncat » Mi 25. Sep 2013, 11:09#6

gut mal expliziter,..schon mal was von jugendschutzbestimmungen gehört?

nein? gut aufklärung:
in einem spiel, das wie minecraft, ein chatportal beinhaltet gibt es gewisse regeln die uns der GESETZGEBER!
vorschreibt.
aber gut..du kannst dich bei behördlichen stellen informieren wie es um wortlaute steht die man unter tags in einem chat benutzen sollte wo die altersgrenze bei 8 jahren anfängt,.und ja wir haben auch sole mitspieler.
das problem bei der sache sind dann die eltern, die hören das ihr kind plötzlich solche wörter im sprachschatz haben, fragen wo sie das herhaben und der kleien fröhlich quiekt *ja in minbench*.

solche dinge können mitunter böse ausgehen.

die *freiheiten* wie du sie nennst werden dir, wie du siehst, vom gesetzgeber genommen.
und es gibt div. richtlinien was man in einem chat zu gewisse uhrzeiten posten darf udn was nicht. und ich hab auch jetzt nicht wirklich lust paragraphen aufzulisten und so weiter.

eine tatsache ist auch..das weder ich noch sonstwer befugt ist privaten chat zu lesen...is ne tatsache udn erlich..würd ich au ned wollen...

ich hab kujo mal entbannt...legt eure schenkelklopfenden sprachschätze auf skype oder sontwas..aber lasst es bitte aus öffentlichen dingen raus.

von xdragonx12345 » Mi 25. Sep 2013, 20:57#7

ich wurde eindeutig vom autobann gebannt ! das steht fest , aber ich bin davon ausgegangen , dass der autobann nicht zuschlägt, wenn man im privatchat schreibt! ... und das ich "diese vulgären Ausdrücke " hier im forum geschrieben habe , liegt daran , dass ich euch ja irgendwie rüberbringen muss , was ich geschrieben habe ... Und ich hatte NICHT vor das iwelchen kleinen Kindern zu schreiben , die von "diesen vulgären Ausdrücken" alpträume bekommen ... ainfach nur im privat chat ... nichts sonst ... privat nur zwischen meinen freund und mir und wir wollten uns halt mal ein bischen die langeweile vertreiben ...

von nocturncat » Do 26. Sep 2013, 09:15#8

von der gesetzeslage MUSS der autoban auch bei privaten nachrichten zuschlagen.
die begründung in kurzform ist jene das so unterbunden werden muss das,als beispiel genannt, rechtsradikale parolen ausgetauscht werden, und auch eindeutige gezielt gerichteten sexuellen machenschaften gegen minderjährige.

esgibt ein eindeutiges regelwerk das besagt welche worte in einem chat gesperrt werden müssen, wenn dieser einer gewissen altersgruppe entspricht.

bezieh es nicht auf das was DU machen würdest.Der autoban entspricht vom grund her einer vorlage des gesetzgebers udn der jugendschutzbestimmungen.

und bevor wieder sachen kommen wie "ja aber privat" und "ich mach sowas nie" ist abschließend eines zu sagen: der autoban so wie er ist entspricht den vorlagen der gesetzgeber und wird in dieser form auch nciht verändert...ausnahmslos.

und im grunde geht es nicht darum sondern um deine entbannung die ich gestern vorgenommen habe...daher close hier