Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Eingabebefehle

von VolkerBlack » Mo 2. Sep 2013, 16:45#1

Hallo zusammen,
es müsste doch einen Befehl geben, der den vorherigen eingegebenen wiederholt?
ich hab das mal gehört...kann mir da jemand helfen.....? Danke
Bild Bild Bild Bild

von AresXVIII » Mo 2. Sep 2013, 16:54#2

Falls es sich um Sicherungen handelt lautet der Befehl /cpersist

von Reaper » Mo 2. Sep 2013, 16:56#3

Kein Befehl, aber drück mal t und dann Pfeiltaste nach oben

von leonsmuffin » Mo 2. Sep 2013, 16:58#4

Mit der Pfeil-Hoch (↑) Taste werden vorher eingegebene Narichten oder Befehle wieder im Textfeld eingeblendet.

Gruß

Edit: War Reaper wohl schneller ;)
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.

von VolkerBlack » Mo 2. Sep 2013, 17:16#5

ja super, danke
das hab ich gemeint :D
wenn ich einkaufen gehe muß ich immer /money eintippen daß ich sehe was ich noch an Geld übrig hab und das hab ich dann immer mehrmals machen müssen aber mit dem Pfeil nach oben klappts danke an alle :D
Bild Bild Bild Bild

von VolkerBlack » Mo 2. Sep 2013, 17:55#6

gibt's eigentlich noch mehr solche Befehle die nicht in der Rubrik Befehle aufgelistet sind?
Wenn ja wo bekomm ich solch eine List :)
Bild Bild Bild Bild

von Rene_Z » Mo 2. Sep 2013, 18:31#7

Das ist kein Befehl sondern eine Funktion von Minecraft.
Die wichtigsten Befehle sind alle unter Befehle aufgelistet, ansonsten kannst du immer noch im Chat fragen oder dir die Hilfe des jeweiligen Plugins anschauen (z.B. /pe, /lottery help, etc.).
Signatur

von Reaper » Mo 2. Sep 2013, 18:44#8

Die wichtigsten Befehle stehen ja hier auf der homepage. Es gibt auch oft noch Befehle die genau dasselbe bewirken, wie /tell und /msg. Wenn es für bestimmte Orte zusätzliche Befehle gibt, wie bei Skyblock, stehen die dort, wo man sie braucht, auf Schildern. Das mit der Pfeiltaste ist ja kein Befehl, sondern eine Funktion von Minecraft, wie Rene schon geschrieben hat.

Wenn du eine Liste mit allen Befehlen die es auf Minebench gibt haben willst, allerdings auch mit denen die du nicht benutzen kannst, was viele sind, musst du mal ingame ein / in den chat eingeben und dann TAB drücken. Aber die Liste spammt deinen Chat zu und es kann es auch etwas laggen lassen.

von VolkerBlack » Mo 2. Sep 2013, 19:09#9

Danke für die Hilfe wieder einmal :)
ja die Liste mit Tab hab ich durch Zufall schon gesehen.....
meinte aber eher so was wie der Pfeil, daß die letzen Befehle wieder kommen....
aber denke mal das bekomm ich in meinem Hohen Alter auch noch irgendwann hin ....lach.... :lol:
Bild Bild Bild Bild

von Rene_Z » Mo 2. Sep 2013, 19:41#10

Das ist wie gesagt nicht wirklich ein Befehl, sondern eine Funktion von Minecraft. Dazu findest du im Minecraft-Wiki alles. Allerdings wüsste ich keine ähnliche Funktion, außer vielleicht die Spielerliste mit Tab, oder Autocomplete von Spielernamen mit Tab. ^^
Signatur