Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Netherdach/(Mobfarm)

von Removed Account » Fr 16. Aug 2013, 10:09#1

Moin,
Gestern fragte ich Phoe, ob ich den Bug, sich mit Enderperlen durch die Decke des Nethers durchzuquetschen, benützen dürfe, um dort (in Skyblock) eine Pigmanfarm zu bauen. (Aufm Dach ist die Spawnrate mangels Spawnplätzen hoch)
Er entgegnete, dass der Bug erlaubt sei, er aber bezweifle, dass ich eine regelkonforme UND effiziente Goldfarm bauen könnte. Tja, ich brauche keine Effizienz, sondern 8 Goldbarren fürn Goldapfel, ausserdem könnte man mehrere Spawnplattformen übereinander innerhalb eines Chunks bauen, und so eine gute Ausbeute hinkriegen.

Später an diesem Tag hingegen sagte Thanassis, es sei verboten auf dem Nether zu bauen, da dies zu Servercrashes führe. Nun bin ich verwirrt und bitte um Aufklärung. :?

mfg Deff

Kleine Frage am Rande, ich bin mir sicher, dass früher Mobfarmen/Sammeltower (in Skyblock) erlaubt waren, allerdings sagte Phoe, dem sein nicht so. Was nun?
Mir kanns egal sein, mein Tower ist (mittlerweile) auch Standard-Regelkonform... :)
Removed Account

von Rene_Z » Fr 16. Aug 2013, 10:59#2

Zu Servercrashes führt es auf jeden Fall nicht, wenn man auf dem Nether baut. Dort ist das Baulimit auch 256, nur wird der Nether nur bis 128 generiert. In neu generierten Welten sind oben auf dem Nether sogar Pilze.

Bezüglich Sammelfarmen in Skyblock, auch dort werden durch ansammeln von Mobs Spawnplätze blockiert, deshalb sind diese dort auch nicht erlaubt.
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von zaiyers » Fr 16. Aug 2013, 13:59#3

Es gelten dort die selben Regeln wie auf dem Hauptserver.
Demnach sind Sammelfarmen verboten und Farmen in denen Items direkt aufgesammelt und Mobs getötet werden nicht.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild