Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Probleme mit dem Forum

von MClolwut » So 28. Jul 2013, 17:04#1

Moin,

ich habe derzeit verschiedene Probleme mit dem Forum.

Zum einen schaffe ich es nicht, eine Signatur einzufügen. Die Signatur enthält ein Bild und ich erhalte die Fehlermeldung "Signatur ist zu lang, es sind maximal 0 Zeichen zulässig.". Das Bild ist weder zu groß noch ist der Gesamttext zu lang.

Zum anderen hatte ich gerade vor eine kleine Mod-Vorstellung zu schreiben. Wenn ich nun aber auf "Vorschau" klicke, funktioniert fast der gesamte BBCode nicht. Das hier ist doch phpBB, oder? Woran kann es liegen?

MfG
MC
Bild

von leonsmuffin » So 28. Jul 2013, 17:43#2

Moin auch,

"Signatur ist zu lang, es sind maximal 0 Zeichen zulässig."

Das muss ein Admin im Forum fixen.

Ich glaube nicht, dass dies ein phpBB Forum ist. Hier funktionieren leider auch keine aufwändigen Codes.

best regards

Edit: Oder kann man keine Codes mit
Code: Alles auswählen
[code][/code]
machen?
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.

von MClolwut » So 28. Jul 2013, 18:03#3

leonsmuffin hat geschrieben:Moin auch,

"Signatur ist zu lang, es sind maximal 0 Zeichen zulässig."

Das muss ein Admin im Forum fixen.

Ich glaube nicht, dass dies ein phpBB Forum ist. Hier funktionieren leider auch keine aufwändigen Codes.

best regards

Edit: Oder kann man keine Codes mit
Code: Alles auswählen
[code][/code]
machen?

Danke für deine Rückmeldung.

Offensichtlich funktioniert Code. Ich verwende eigentlich nichts aufwendiges. Möchte nur Youtube Videos einbinden, ein wenig Centern und ein Inhaltsverzeichnis mit Ankern erstellen. Also nur so der Standard.

Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass eben erst noch ein Staff IG zu mir meinte, dass es sich hierbei um ein phpBB handelt.

Mh mal schauen, ob sich noch ein Admin äussert.

MfG
MC
Bild

von zaiyers » So 28. Jul 2013, 19:53#4

YT-Videos bitte nicht in Signaturen einbinden.
(Wenns überhaupt geht).

Niemand möchte bei jedem Seitenaufruf noch etliche Flashinhalte nachladen müssen.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild

von MClolwut » So 28. Jul 2013, 20:40#5

zaiyers hat geschrieben:YT-Videos bitte nicht in Signaturen einbinden.
(Wenns überhaupt geht).

Niemand möchte bei jedem Seitenaufruf noch etliche Flashinhalte nachladen müssen.

Das YT-Video einbinden bezog sich definitiv nicht auf die Signatur. Das lesen des ersten Posts hätte darüber auch Aufschluss gegeben. Versteh mich bitte nicht falsch, das ist nicht als Provokation anzusehen.

Ich habe versucht diese in die Mod-Vorstellung einzubinden. Wenn gewünscht, schicke ich dir gerne einen Screen wie das ganze bei mir in der Vorschau aussieht. Da funktioniert fast gar nichts. ^^

MfG
MC
Bild

von Phoenix616 » Mo 29. Jul 2013, 16:48#6

Youtubevideos einbinden ist in unserem Forum ausgestellt.

Verfügbar sind eigentlich nur die Funktionen die in der Leiste über einem Post zu sehen sind. Das sind Fett, Kursiv, Unterstrichen, Durchgestrichen ([s], nicht in der Leiste), Zitate, Code, Listen, Aufzählungen, Bilder, URL-Links, Schrfitgröße, Schriftfarbe und Spoiler.

Alle anderen Funktionen von phpBB sind in unserem Forum entweder aus bestimmten Gründen deaktiviert oder garnicht erst extra eingefügt.

EDIT: Das Problem mit den Signaturen ist bekannt, allerdings sind alle Einstellung diese betreffend richtig und der Bug tritt mit einem (für mich) nicht nachvollziehbaren Muster auf. Wenn jemand das Problem und eine Lösung dazu kennt würd ich mich freuen wenn er die mit mir teilt :D
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von MClolwut » Mo 29. Jul 2013, 21:04#7

Phoenix616 hat geschrieben:Youtubevideos einbinden ist in unserem Forum ausgestellt.

Verfügbar sind eigentlich nur die Funktionen die in der Leiste über einem Post zu sehen sind. Das sind Fett, Kursiv, Unterstrichen, Durchgestrichen ([s], nicht in der Leiste), Zitate, Code, Listen, Aufzählungen, Bilder, URL-Links, Schrfitgröße, Schriftfarbe und Spoiler.

Alle anderen Funktionen von phpBB sind in unserem Forum entweder aus bestimmten Gründen deaktiviert oder garnicht erst extra eingefügt.

EDIT: Das Problem mit den Signaturen ist bekannt, allerdings sind alle Einstellung diese betreffend richtig und der Bug tritt mit einem (für mich) nicht nachvollziehbaren Muster auf. Wenn jemand das Problem und eine Lösung dazu kennt würd ich mich freuen wenn er die mit mir teilt :D

Also zum Thema Signatur, da gab es einen Thread mit einem User der wohl eine Lösung gefunden hat, diese aber auch auf Nachfrage eines anderen Users nicht preisgab. Habe ich Vorgestern durch zufall über die Suche gefunden.

Zum Forum: Das finde ich schade! Der Server ist ja schon relativ groß und ggf. könnte man sogar die Forenaktivität steigern, in dem man das Forum ggf. etwas "Upgradet".
Wenn es um Kostenlos geht, hat mich MyBB nie enttäuscht. Wenn man etwas Spendengeld hat oder auch Nulled toleriert, geht nichts über IPB, gefolgt von vBulletin und zum Abschluss WBB.

Gerne kann ich das auch noch mal in die Sektion für Vorschläge einbringen.

Danke für deine Meldung an dieser Stelle. ;)

MfG
MC
Bild