Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Verbesserungsvorschlag für die Baumfarm!

von TheDiamondBoy » Mo 22. Jul 2013, 16:00#1

Hallo!
Ich hätte eine Idee für die Holzfarm.Man könnte ja genau wie bei der Sandfarm vier Kästen machen für jedes Holz und die Kisten werden mit Holz gefüllt. Das Positive ist, dass man nicht mehr nachpfanzen muss und Ihr Teammitglieder müsst die nicht immer resetten oder andere bannen, weil sie nicht nachpflanzen.
Was hält ihr davon?
Mfg

von Nyan Cat » Mo 22. Jul 2013, 16:12#2

Aber wer füllt diese dann?
Bild

von 129Tobias129 » Mo 22. Jul 2013, 16:20#3

Moin Moin

Fürs erste hätte jeder einen Vorteil, doch käme man viel viel viel zu schnell an Holz, hätte keine Sätzlinge und der Preis von Holz würde extrem schnell sinken.

Mfg. 129Tobias129
Leute wollen von meinen Blumenkohl-Ohrn naschen

von TheDiamondBoy » Mo 22. Jul 2013, 17:22#4

Noah ein Teammitglied würde sie befüllen. Genau so wie bei der Sandkiste.
Und Tobi ich denke nicht das der Preis stark fallen würde

von Pichu2255 » Mo 22. Jul 2013, 17:38#5

Oh doch, das würde er...
Außerdem finde ich die momentane Baufarm sowieso besser als Holzkisten...
Bild

von TheDiamondBoy » Mo 22. Jul 2013, 17:49#6

Pichu findest du das aber nicht nervig wenn leute nachpflanzen? Das problem hättest du nicht bei einer holzkiste und die Teammitglieder müssten nicht ganze Zeit hinterher rennen.

von Pichu2255 » Mo 22. Jul 2013, 17:53#7

"Warum machen wir nicht gleich eine Tierfarm, bei der die Tiere in einem Ein-Blockhaus-Haus spawnen und automatisch spawnen?"

Das Team macht sich Mühe mit Gegenden wie den Farmen. Sie sind schön gestaltet, das macht den reiz aus.
Neulinge, die dort in die Slums gehen sehen gleich, das das Team nicht unkreativ ist.
Bild

von elpum » Mo 22. Jul 2013, 22:28#8

Wir sind doch ein survival server ... Da das survival prinzip so gesehen nichtmal eine Baumfarm vorsieht könnt ihr die aktuelle Lösung schon als sehr luxoriös ansehen.
Und das bisschen nachpflanzen sollte auch nicht das Problem sein ;) (zumal sich direkt an der Farm shops mit Setzlingen befinden)

von iAwesome » Mo 22. Jul 2013, 22:47#9

elpum hat geschrieben:Wir sind doch ein survival server ... Da das survival prinzip so gesehen nichtmal eine Baumfarm vorsieht könnt ihr die aktuelle Lösung schon als sehr luxoriös ansehen.
Und das bisschen nachpflanzen sollte auch nicht das Problem sein ;) (zumal sich direkt an der Farm shops mit Setzlingen befinden)

Vor 'ner Zeit wurden stündlich ein paar Leute gebannt, die in der Baumfarm nicht nachgepflanz haben. - das, zu der sache, dass nachpflanzen kein Problem sei.

von Mediens » Mo 22. Jul 2013, 22:53#10

wir nutzen die baumfarm auch als eine art "ströenfried"-filter. viele user die dort schon auffalllen, fallen später in form von xray, griefing etc wieder auf.