So... Erstmal der Sachverhalt:
Heute in der Minebench-Lobby traf ich einen Spieler, den ich den Tag zuvor auf einem anderem Server gesehen habe. Da der Hauptserver Minebenchs gerade geschlossen war, fragte ich ihn ob wir so lange nicht auf den anderen Server gehen wollen. Dafür nutzte ich den privaten Chat. Auf Nachfrage teilte ich ihm den Servernamen mit. Okay, meinte er. Danach ging ich auf den Server, aber nach längerem Warten kam er nicht. Also ging ich erneut zur Lobby und fragte ihn, warum er nicht komme. Darauf hin meinte er, "Geht nicht". Na super, denke ich. Ich teilte ihm erneut den Servernamen mit, aber da verstand ich das Problen: Er dachte, der Name des Servers wäre die Adresse selbst gewesen. Das wunderte mich erstmals, da ich dachte, er hätte die IP gespeichert. Also spreche ich ihn erneut an, und teile ihm die IP mit.
===>Autobann...
Och nö, denke ich mir, hätte jetzt wirklich nicht sein müssen... Also gehe ich auf besagten anderen Server und wartete, bis die Info meines Bruders kam: Permanent.
Das finde ich nun wirklich doof. Und zwar von mir. Da sehe ich: Der andere Spieler, der mir vorher große Schwierigkeiten bereitet hatte, ist on. Steht vor mir... Moment mal, denke ich. Der kennt die IP doch gar nicht.
Ich erzähle ihm von dem Unglück. Er scheint es nicht ganz zu verstehen und meint: Komm mal ins Creative, und schreib die IP auf ein Schild!
Nun wird mir der ganze Mist klar: Ein Missverständniss! Der Spieler kannte die IP des Servers, nur den Namen nicht. Außerdem hatte er gedacht, ich würde ihm die Adresse eines ihm nicht bekanntem Servers mitteilen...
Tja... so long.
Ich bin ziemlich traurig über den Bann, da ich noch verschiedene Projekte auf dem Server vorhatte... Unter anderem auch Let's Plays. Im Nachhinein sehe ich es nicht ganz als Fremdwerbung, jemandem eine Serveradresse mitzuteilen, die er bereits kennt...
So, das wars'...
Euer Pichu.