Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Projekt Pferderennbahn

von Elexier2 » Di 9. Jul 2013, 21:04#1

Pferderennbahn - ein Projekt von Elexier2

Hey,
ich würde gerne eine Pferderennbahn bauen, die man dann in der Event-Welt für Wetten benutzen kann. Ich hab mir das so gedacht, dass man Bücher mit Namen der Reitsportler kaufen kann und wenn dieser Spieler gewinnt, kann man diese wieder verkaufen.

Ich plane:
  • Pferderennbahn mit Hindernissen.
  • Große Tribüne für Zuseher und Pferdewetten
  • Eine Springreitanlage, frei zugänglich
  • Ein Pferdespender zu Übungszwecken oder einfach ein paar Pferde einfach so innerhalb eines Areals

Dafür benötige ich:

• Rechte, in der Creative-Welt Pferde spawnen zu lassen (zwecks Test)
  • Ein großes, langes GS in der Creative-Welt (hab eins, muss noch gesichert werden, PE ist schon erstellt)

• etwas Geduld :D

Falls sich etwas ändern sollte bzw. ändern muss, ändere ich das natürlich auch hier. Ach ja, und wer mir helfen will, der soll sich hier melden!
Der Mensch besteht zu 60% aus Wasser. Wir finden das übertrieben.
- Cave Johnson, Aperture Science

von Poisonkissed » Di 9. Jul 2013, 21:38#2

Hi Elixier,
Die Idee ist gut, jedoch ist gerade das mit den Übungsareal schwer umzusetzen, da es immer Leute gibt die die Pferde töten. Sein eigenes Ross mitbringen geht auch schlecht, da es 1. lange dauern kann und 2. durch lags sehr gefährlich sein kann. Oder habe ich etwas falsch verstanden, den du planet es ja in der normalen Welt.

Mitmachen geht leider nicht, da ich derzeit mein eigenes Projekt am laufen habe.

Liebe Grüße,
Poisi
Bild

von Elexier2 » Di 9. Jul 2013, 21:48#3

Poisonkissed hat geschrieben:Hi Elixier,
Die Idee ist gut, jedoch ist gerade das mit den Übungsareal schwer umzusetzen, da es immer Leute gibt die die Pferde töten. Sein eigenes Ross mitbringen geht auch schlecht, da es 1. lange dauern kann und 2. durch lags sehr gefährlich sein kann. Oder habe ich etwas falsch verstanden, den du planet es ja in der normalen Welt.

Mitmachen geht leider nicht, da ich derzeit mein eigenes Projekt am laufen habe.

Liebe Grüße,
Poisi

Ich hätte da im Sinn, dass das ganze im Creative gebaut und in der Event-Welt genutzt wird. Und die Pferde könnte man ja an die Reitsportler verteilen und irgendwo drin "lagern", wo man nicht leicht reinkommt. Und ich glaube, dass manche Pferde höher als andere springen können, aber ich weiß nicht, ob ich mich da nicht täusche.

von Flixe » Di 9. Jul 2013, 21:51#4

Wenn das Pferdeplugin auf den Server draufgespielt wird, könnte man das Projekt besser verwirklichen ohne das gleich Tiere getötet werden, aber trotzdem coole Idee ;)
SPOILER

von Poisonkissed » Di 9. Jul 2013, 22:04#5

Ja das stimmt, einige Pferde springen höher und sind schneller, da wird es knifflig! Den man muss versuchen Pferde zu bekommen die in etwa die gleiche "Stats" haben.

Zum Thema Pferdeplugin, lies bitte mal was im dafür vorgesehenen Thread steht, den es ist wirklich besser erst zu warten, bis der Server nicht so lagt, da der Server sonst nur belastet wird.

Liebe Grüße,
Poisi
Bild

von Reaper » Di 9. Jul 2013, 23:34#6

Die Idee ist gut, nur muss ich leider direkt mit 2 Problemen kommen: 1. In der Creative Welt ist meine ich der Mobspawn ausgestellt, weshalb die Testläufe dort wahrscheinlich unmöglich wären. Und 2.: Ein Pferderennbahn existiert zwar nicht, aber EGH hat bereits in Sugar Bench, ich meine da war es, ein Pferdewettrennachterbahn gebaut, lange vor der 1.6 und sollte mein ich mit Schweinen gehen, aber das war zu laggy.
Eine normale Reitanlage ist auch schön, wird nur glaube ich auf Dauer langweilig.
Und wie gesagt, erstmal müssen die lags weg, sonst geht es gar nicht.
Aber ansonsten keine schlechte Idee.

von Elexier2 » Mi 10. Jul 2013, 01:55#7

Reaper hat geschrieben:Eine normale Reitanlage ist auch schön, wird nur glaube ich auf Dauer langweilig.
Und wie gesagt, erstmal müssen die lags weg, sonst geht es gar nicht.
Aber ansonsten keine schlechte Idee.

Deshalb würde ich gern das mit den Wetten machen.
Vor dem Rennen werden offizielle (merke: offizielle) Bücher mit den Namen der Reitenden verkauft, die Summe wird irgenwo aufgeschrieben, dann reiten die. Die, die dann die Bücher mit den richtigen Namen haben, können diese dann um den z.b. 3fachen Preis verkaufen.

von Outburst » Mi 10. Jul 2013, 07:18#8

viewtopic.php?f=26&t=7019
Ich hatte die Idee auch.
Nur hab ich es nicht so gut ausgeführt (mangels Zeit) und es hat sich bei mir noch keiner gemeldet...
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

von Elexier2 » Do 11. Jul 2013, 15:13#9

dann könnten wir doch zusammenhelfen, wenn du willst. Meld dich einfach bei mir ingame (Elexier2).

von leonsmuffin » Do 11. Jul 2013, 15:21#10

Ich würde mich euch gern anschließen :)
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.