Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Pferde nicht auffindbar

von Unitednoobz » Di 9. Jul 2013, 13:37#1

Hallo Minebench,
ich bin mittlerweile seit 2 Tagen in den Plains und auf der suche nach Pferden. Wenn ich im Singleplayer suche habe ich nach 5 Minuten welche gefunden, hier hab ich jedoch nie ein wildes Pferd zu gesicht bekommen.
Jetzt meine Frage, kann es sein das die Pferde nicht richtig spawnen, da die Welt noch mit den vorherigen Patches gebaut wurde? (Habe gelesen, dass das den Pferdespawn verhindert).
Hat irgendwer schon einmal ein freies Pferd in den Plains gefunden?
Die Verkäufer haben irgendwie auch alle nur 2 Pferde von irgendwem geschenkt bekommen und die dann weiter gezüchtet, als hätte jemand ein paar gespawnt, gezüchtet und weitervermarktet...

von zaiyers » Di 9. Jul 2013, 14:28#2

Pferde spawnen vor allem wenn neue Chunks generiert werden.
Da bei uns alle Chunks seit langem generiert sind spawnen sie natürlich seltener.
das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.
Bild

von Unitednoobz » Di 9. Jul 2013, 14:31#3

Ja das dachte ich mir schon, aber können sie denn in bereits generierten chunks überhaupt noch spawnen? Sonst such ich mich umsonst zu tode.
Bzw. wird es noch bereiche geben die neu generiert werden?

von Rene_Z » Di 9. Jul 2013, 14:41#4

Ja, Tiere spawnen auch in bereits generierten Chunks.
Da es aber ein Limit an Tieren in der Welt gibt, können nur welche spawnen, wenn woanders welche despawnen. Allgemein spawnen Tiere auch viel seltener als aggressive Mobs.
Unter den Tieren sind Pferde auch noch besonders selten und sie spawnen nur in Plains.
Pferde sind also sehr schwer zu finden und es ist vermutlich einfacher welche zu kaufen - es ist aber definitv möglich auch auf wilde Pferde zu treffen.

Neue Chunks wird es nicht geben, zumindest nicht auf der Hauptwelt - die ist schon komplett generiert.
Signatur

von Unitednoobz » Di 9. Jul 2013, 15:51#5

Okay, ist es denn möglich für eine gegenleistung, das gekaufte Pferd zu seiner Basis teleportieren zu lassen?
Ich habe vorhin versucht das Pferd zurückzureiten, was jedoch durch die laggs und andere hindernisse unmöglich wird. Bei dem Versuch ist es dann eben gestorben. Meine Base liegt nämlich sehr weit im Süd-Osten.