Fänd ich auch gut, einziges Problem ist, dass jetzt schon auf der zweiten und dritten Etage fast niemand einkauft und ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt jemand dann noch in die vierte gehen würde, weshalb man diese vielleicht irgendwie atrakktiver aber fair den anderen gegenüber gestalten müsste.... (wow, alles in einem Satz )
Um die mehreren Etagen besser zu verknüpfen, könnte man am KaufhausSpawn vielleicht eine Art "Aufzüge" einrichten. So könnten sich auch die Geschäfte der oberen Etagen auf einen Kundenansturm freuen. Dann wäre auch die 4. Etage kein Problem
Man könnte auch Spawnplattformen auf allen Etagen errichten, dann könnte man entweder zwischen den Etagen wählen oder man ändert den Spawnpunkt einfach jede Woche, d. h. erste Woche Erdgeschoss, zweite Woche erster Stock....... Könnte aber glaub ich etwas verwirrend werden...
4. Etage im Kaufhaus fänd ich gut, als neuling hat man da garkeine Chance mehr einen Shop zu kaufen.
Außerdem wäre ich für eine überarbeitung des Kaufhauses, da ich das Gefühl habe das einige Shop Besitzer inaktiv sind. Zumindest seh ich an manchen Shops namen welche ich nie zuvor gesehen habe. Man könnte die inaktiven Shops schließen oder sogar jedes halbe Jahr alle Shops resetten. Das würde ein bisschen Wind ins Kaufhaus bringen.
Die Wechselnden Spawns würden, abgesehen von der zusätzlichen Belastung des Teams und des Servers, das Preissystem durcheinander Bringen. Nicht umsonst sind die Unteren Shops so übermäßig teuer. Jede höhere Etage wird es billiger. Ich habe zb mein Shop in der 2. Etage für gerade mal 2500b erstanden.
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani
Das mit den Spawnetagen ist in der Tat (ich kann das inzwischen nicht mehr sagen, ohne an Alpecin zu denken O.o) etwas kompliziert, wobei ich bei dein Aufzügen auch nicht abgeneigt wäre.