Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Private Chats

von phreakyfreaky » So 26. Mai 2013, 21:38#1

Hallo

als euer neuer Chat heute online ging konnte jeder alle Private Nachrichten sehen.

Frage habt ihr in der Vergangenheit das auch schon ständig bei euch (Admins, Staff,Guard) aktiviert gehabt?

Lest ihr aktiv unsere Privaten Nachrichten?

lg

von mistercoll5 » So 26. Mai 2013, 22:08#2

Ich hab mal ein Screen gesehen, wo man das sah :O
Bild
BildBild

von Jenssss » So 26. Mai 2013, 22:31#3

Wir haben die Möglichkeit.

Aber wirklich keine Lust das anzuhaben. Wenn ich das 1min anmache, dann ballert es mir den Chat zu.

Unser Autoban schnüffelt aber die Privaten Nachrichten nach Fremdwerbung und Beleidigungen durch.

von zaiyers » So 26. Mai 2013, 22:34#4

Das heute war eine Fehlkonfiguration im Chat.
Wir haben aber trotzdem die Möglichkeit private Nachrichten zu lesen.

Allerdings tun wir das nicht. Da geht viel zu viel durch den Chat, das kann kein Mensch verarbeiten.

In unseren Logs werden alle Nachrichten aufgezeichnet.
das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.
Bild

von phreakyfreaky » So 26. Mai 2013, 22:47#5

Frage wer sind WIR? (Owner, Admin, Stuff?, Guard?)

Wie lange speichert Ihr eure Logs?

Wärt ihr bereit auf den Umstand das Ihr private Nachrichten lest und mitloggt hinzuweißen? (irgendwo wo es Jeder beim einstieg ließt)

Danke schonmal.

lg Phreaky

von zaiyers » So 26. Mai 2013, 22:50#6

Admin+

Wir lesen Nachrichten nicht ohne konkreten Verdacht. Auch nicht in den Logs.
Ein Hinweis darauf wäre aber angebracht, da hast du recht.
Bild

von Jenssss » So 26. Mai 2013, 23:09#7

Wir überarbeiten demnächst die Regeln.

Dann werden wir es dort erwähnen ;)

von nocturncat » So 26. Mai 2013, 23:33#8

so um einiges klarzustellen...

weder wir guards noch staffs sind in der lage privates auszulesen...wir dürfen das auch nciht von rechtswegen...und mistercoll...wenn du mal nen screen siehst..zb.. wenn wir nen xrayer festnageln..dann sind es flüster die VON uns weg gehen oder AN uns gerichtet sind.

deswetieren ist jeder owner oder admit von rechtswegen dazu verpflichtet chatlogs zu führen..egal auf welchen server ihr seid..ob ihr social networks benutzt oder in einem game mit einem freund flüstert..all das MUSS geloggt werden..

die begründung ist einfach..und in einem kleinen beispiel kurz erklärt:

nehmen wir an ..spieler A flüstert spieler B zu er will ein bedeutendes gebäude in die luft sprengen..spieler B geht auf die polizei und meldet das..zwecks beweisführung werden sich dan die behörden an den admin des jeweiligen portales wenden und um ausfolge des chatlogs bitten..der admin macht dies...spieler A wird angezeigt.

wobei ich euch beruhigen kann.. weder ein admin noch ein owner DARF aus langeweile euren privaten chat lesen..damit macht er sich strafbar.

das was heute passierte war ein kurzer fehler des neuen chatplugins ..es wurde auch mehrmals ingame darauf hingewiesen.

von phreakyfreaky » Mo 27. Mai 2013, 00:05#9

nocturncat hat geschrieben:wobei ich euch beruhigen kann.. weder ein admin noch ein owner DARF aus langeweile euren privaten chat lesen..damit macht er sich strafbar.

das was heute passierte war ein kurzer fehler des neuen chatplugins ..es wurde auch mehrmals ingame darauf hingewiesen.

1.) Das dies aus LANGEWEILE möglich ist und niemand ihn daran hindert habt ihr heute bewiesen..... (und zugegeben)

2.) das war mir bewusst nur die Art wie das dargestellt wurde hat mir gezeigt das es ein Feature und kein bug war....

über die genaue Gesetzeslage zum Mittlogen hab ich mich nicht erkundigt.

SOOO wie lange speichert ihr das nun ?

Edit:

Apropo Zaiyers: Was heißt hier "konkreten Verdacht" hört ihr jemanden ab nur weil ihr glaubt das er X-ray macht?

lg

von zaiyers » Mo 27. Mai 2013, 00:22#10

phreakyfreaky hat geschrieben:2.) das war mir bewusst nur die Art wie das dargestellt wurde hat mir gezeigt das es ein Feature und kein bug war....

Joah. Völlig falsch. Der neue Chat hat dieses Feature nicht mehr. War ein Bug.
Es interessiert sich einfach niemand für eure PNs. Eventuell bist du ein bisschen zu paranoid.
Im Alten waren das Standardfeatures, die sich in manchen Plugins nichtmal ausschalten lassen.

phreakyfreaky hat geschrieben:Apropo Zaiyers: Was heißt hier "konkreten Verdacht" hört ihr jemanden ab nur weil ihr glaubt das er X-ray macht?

lg

Ich habe auch bei Xrayern kein Interesse an privaten Nachrichten.
Konkreter Verdacht bedeutet zum Beispiel: Es wird ein Screenshot eines Chatverlaufs im Forum geposted.
Jetzt kann ich anhand der Logs die Echtheit des Screenshots prüfen.
Anderenfalls gäbe es dazu keine Möglichkeit.
Bild