Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Gesichter von Belmez [Achtung Gruselig]

von Lucy » Sa 25. Mai 2013, 01:28#1

Die Gesichter von Belmez
Bild
23. August 1971: In dem kleinen südspanischen Dorf Bélmez bei Jaén bereitet María Gómez gerade das Mittagessen zu, als ein merkwürdiger Fleck auf dem Boden ihrer Küche erscheint. Beim näheren Hinsehen entpuppt sich dieser als menschliches Gesicht. Zu Tode erschrocken versuchen die Frau und ihr Mann Juan, es wegzuschrubben - vergebens.

Schließlich reißen sie den Fußboden auf. Doch einen Monat später tauchen neue Flecken in menschlicher Gestalt auf, und die Wissenschaft beginnt, sich für die Erscheinungen zu interessieren: Das Geheimnis der «Gesichter von Bélmez» war geboren.

Mehr als 30 Jahre lang haben Parapsychologen und Forscher des Okkulten versucht, das Mysterium zu lösen. Doch das Rätsel blieb ungelöst.

Acht Monate nach Marías Tod - sie wurde 85 -, sind neue Gesichter aufgetaucht - knapp 100 Meter weiter, in dem Haus, wo sie geboren wurde und bis zu ihrem 22. Lebensjahr wohnte. Es handelt sich um 21 menschliche Antlitze. «Einige von ihnen sind so deutlich zu erkennen, dass sie mit einem Bleistift gezeichnet zu sein scheinen», sagt der Vorsitzende der Gesellschaft für Parapsychologie, Pedro Amorós. Nach ersten Untersuchungen scheint menschliches Einwirken ausgeschlossen. Auch ist die Rede von «Stimmen aus dem Jenseits», die dazu auffordern, den Teppich zu heben, um weitere Gesichter freizugeben. Zweifler sind indes überzeugt, dass die Nichten von María Gómez sich lediglich bereichern wollen. Ihnen gehört das Haus, das im Wert steigen und Gewinn bringend verkauft werden könnte.

Wissenschaftler verweisen dagegen auf das ungeklärte Rätsel des ersten Hauses. Bei Ausgrabungen war seinerzeit festgestellt worden, dass das Dorf auf einem alten Friedhof aus dem 13. Jahrhundert gebaut wurde. Unter María Gómez' Küchenboden tauchten zwei kopflose Skelette auf. Sie habe möglicherweise besondere mentale Fähigkeiten, hieß es. So sollen die Gesichter ihren Ausdruck je nach Gemütslage der Frau verändert haben. Als ihr Mann 1981 schwer krank war, hätten sich auch die Mienen der menschlichen Antlitze verfinstert. Andere meinten, die merkwürdigen Erscheinungen hingen mit einem unterirdischen Wasserstrom zusammen. María Gómez selbst hatte keine Erklärung. «Warum hat Gott mir diese Gabe gegeben?», fragte sie.

Videomaterial von "MythenAkte":
http://www.youtube.com/watch?v=3B2eRILf ... gOdD1Fmlkn

Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Phänomen lesen
Bild

von sunnyside99 » Sa 25. Mai 2013, 09:27#2

Uhhh gruselig!
Ich glaube das es kein Fake ist!
Es passieren sehr viele Dinge, die wir uns mit "logischem Denken" nicht erklären können. Warum nicht auch so etwas.

Jetzt mal was ganz anderes: Wer bist du? Bist du so eine Art zweitaccount von Er_Graebt_Hier? Übernimmst du jetzt das House of Horror? Eventuel habe ich etwas nicht mitbekommen, aber du bist mir unheimlich! Du hast mir am Spawn z.B. einen Fisch gegeben der in "Kann ich dir helfen?" umbenannt war...

mfg sunny
"Komm wir essen Opa"
Satzzeichen können Leben retten, Animus Y.
This is Sparta-Style
https://www.minebench.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=4664
Meine uralte Vorstellung

von Rene_Z » Sa 25. Mai 2013, 10:47#3

sunnyside99 hat geschrieben:Es passieren sehr viele Dinge, die wir uns mit "logischem Denken" nicht erklären können.

Ich meine so einen ähnlichen Satz schonmal gehört zu haben. :lol:

sunnyside99 hat geschrieben:Jetzt mal was ganz anderes: Wer bist du? Bist du so eine Art zweitaccount von Er_Graebt_Hier? Übernimmst du jetzt das House of Horror? Eventuel habe ich etwas nicht mitbekommen, aber du bist mir unheimlich! Du hast mir am Spawn z.B. einen Fisch gegeben der in "Kann ich dir helfen?" umbenannt war...

Ja, Lucy ist der Geist, der im House of Horror spukt. Auch tagsüber kann sie sich schonmal mysteriös verhalten. :D Technisch gesehen ist es aber ein Zweitaccount von Er_Graebt_Hier

B2T:
Ich glaube nicht wirklich an übernatürliche Dinge. Das Erkennen von Mustern in Stein kann eben genauso gut Zufall sein, das sieht man besonders im Bild unten in der Mitte, wo man schon etwas mehr Fantasie braucht. Vielleicht sind es auch eine Art versteinerte Köpfe, da das Haus ja auf einem Friedhof gebaut wurde, wer weiß das schon.Der letze Satz war natürlich nicht ernst gemeint ;)
Die anderen Köpfe, die später dazukamen, sind wohl wirklich nur das Werk von Menschen, wie es auch schon im Text geschrieben wird.
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von Er_Graebt_Hier » Mo 27. Mai 2013, 15:50#4

Eine verdammt interessante Tatsache, die sich dort abspielt!
Hab mich mal darüber informiert: beim ersten auftauchen der Gesichter hatte die gute Frau Fieber und dachte das es sich dabei schlimmstenfalls um einen Streich der Nachbarskinder handelt :D

Viele Zeugen konnten die Gesichter sogar dabei beobachten, wie sie sich langsam formten.
Die Gesichter von Belmez sind für mich ein handfester Beweis dafür, dass es Dinge gibt die man nicht mit Zahlen und Werten beweisen kann. >:)

SPOILER
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/