Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Mein kleines Museum

von zwergiiOfficial » Do 23. Mai 2013, 20:15#1

Guten Abend,

ich habe vor etwa 2 Wochen mit meiner Klasse die Konzentrationslager Gedenkstätte Nordhausen besucht. Der Ort, wo etwa 30.000 Häftlinge, durch schwere Arbeit, gestorben sind. Ich finde, dass dieses Thema nicht nur in der echten Welt, sondern auch auf Minebench bedacht werden sollte, deswegen habe ich das Tunnelsystem aus Nordhausen nachgebaut. Irgendwo, versteckt im Freebuild. Denn das was dort passierte, ist und bleibt für immer ungeschehen und unvergessen...

Bei Interesse, sprecht mich einfach In-Game an!
Danke für euer Interesse :)

Einen schönen Abend noch
- Marlon aka fwplaynsville

von Realkratze » Do 23. Mai 2013, 20:22#2

Das Thema das du ansprichst ist sehr heickel. Wir haben sehr junge Spieler auf dem Server und sind deshalb rechtlich verpflichtet diese zu schützen. Die jüngeren Usern kennen sich mit diesem Thema nicht aus und könnten evtuelle Bauten falsch verstehen.

Du darfst auf keinen Fall nationalsozialistische Symbole und desweiteren bauen.
Bild

von zwergiiOfficial » Do 23. Mai 2013, 20:25#3

Realkratze ich lade dich herzlich ein damit du es dir mal ansehen kannst, es ist in einem berg versteckt und ohne mich (oder guards, owner etc.) kommt dort sowieso niemand rein. ich habe dort keine rassistischen oder beileidigenden ausdrücke benutzt. dies können schuttn, phoenix616 und davori bestätigen.
Zuletzt geändert von zwergiiOfficial am Do 23. Mai 2013, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

von Realkratze » Do 23. Mai 2013, 20:27#4

Hast du da deinen Homepunkt gesetzt?
Bild

von zwergiiOfficial » Do 23. Mai 2013, 20:29#5

Nein, den habe ich in den slums , du kannst dich zu mir teleportieren

von Realkratze » Do 23. Mai 2013, 21:00#6

Habs mal angschaut. Passt bis jetzt.
Bild

von zwergiiOfficial » Do 23. Mai 2013, 21:01#7

supi :) wenn was ist was nicht passt, sag sofort bescheid !! dann wird das geändert :)

von AresXVIII » Fr 24. Mai 2013, 15:47#8

Respekt dafür das du soetwas wichtiges umsetzt!

Gute Arbeit soweit!

von Outburst » Fr 24. Mai 2013, 16:08#9

Als ich in den Herbsferien in Berlin war hat mich das Holocaust-Denkmal sehr berührt.
Ich habe auch mit dem Gesanken gespielt, ob ich es nicjt in mb nachbauen sollte.
Kannst du mich, falls wir uns mal ingame treffen, dortin porten?
Und ist dort noch (oberirdisch) freie Fläche?
Dann würde ich es gerne in der Nähe bauen.

Schreib mich an,
Outburst3000
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

von zwergiiOfficial » Sa 25. Mai 2013, 11:31#10

Es wurde, wie das Orginal, in einem Berg aufgebaut. Außen ist zwar Platz, aber nicht als eine einheitliche Fläche ^^ kannst es dir gerne mal ansehen :)