Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minebenches Entwertet!

von phreakyfreaky » Mi 22. Mai 2013, 00:12#1

Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist aber mir der neuen Regelung habt ihr eure Währung praktisch entwertet! Niemand wird mehr irgendwas für Benches verkaufen ab jetzt sind Dias die neue Währung....

Frage könnten wir jetzt für die Votes 3 Dias haben weil Benches sind nicht mehr stabil :D

Shops sollten man auch mit Dias betreiben können :D

lg Phreaky

von Crimson » Mi 22. Mai 2013, 00:55#2

Das ist schon ziemlicher Blödsinn...
Diese Maßnahme wurde getroffen um der extremen Entwertung der Diamanten entgegen zu wirken.
Mittlerer weile wurden mir Diamanten für 9 Bench das Stück in der Metro verkauft.
Diamanten sollten mehr Wert sein, genug Wert das man nicht nur einen Hungerlohn dafür bekommt.
Mit diesem neuen System gibt es nun eine Konstante für den Diamantenpreis, Diamanten für weniger als 20 Bench zu verkaufen sollte nun nicht mehr attraktiv sein. Im übrigen, die Preise waren früher auch schon mal so, nachdem der Server-Shop dahingehend geschlossen wurde, ist der Preis immer weiter eingebrochen.
Ich denke das der Preis nun bald wieder ein stabiles Niveau erreichen wird, nachdem einige Wochen vergangen sind.

PS: Die Shops werden ganz sicher nicht auf Diamanten umgestellt.
Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.

von phreakyfreaky » Mi 22. Mai 2013, 09:04#3

Damit meinte ich die Steuern, niemand über 10k oder davor wird mehr etwas für Benches verkaufen sondern eher gegen Dias Tauschen weil die sind ja Steuerfrei.....

Außerdem "bestraft" die Steuer ja eure aktivsten spieler....

lg

von zaiyers » Mi 22. Mai 2013, 09:38#4

phreakyfreaky hat geschrieben:Damit meinte ich die Steuern, niemand über 10k oder davor wird mehr etwas für Benches verkaufen sondern eher gegen Dias Tauschen weil die sind ja Steuerfrei.....
lg

Und was ist daran falsch?
Welche Werte handelst du denn ständig über 10.000b?
Wozu brauchst du langfristig mehr als 10.000b auf dem Konto?
das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.
Bild

von phreakyfreaky » Mi 22. Mai 2013, 09:54#5

zaiyers hat geschrieben:Wozu brauchst du langfristig mehr als 10.000b auf dem Konto?

Das ist ja grad der Punkt.... niemand wird mehr was für Benches verkaufen bei jedem wird es irgendwo bei 10k einbendeln und ab dann wird er nur mehr Dias akzeptieren...damit wird Handeln extrem schwierig.

lg

von Davo » Mi 22. Mai 2013, 10:22#6

phreakyfreaky hat geschrieben:
zaiyers hat geschrieben:Wozu brauchst du langfristig mehr als 10.000b auf dem Konto?

Das ist ja grad der Punkt.... niemand wird mehr was für Benches verkaufen bei jedem wird es irgendwo bei 10k einbendeln und ab dann wird er nur mehr Dias akzeptieren...damit wird Handeln extrem schwierig.

lg

aber ist das nicht der survival gedanke mit erzen zu handeln, bzw. mit dias oder smaragden?
Bild

von SJGamer2000 » Mi 22. Mai 2013, 10:36#7

Ehrlich gesagt finde ich das mit den Steuern auch nicht so gut. Ich meine die Leute die ihr Geld hart verdient haben dann immer wieder Geld verlieren... ich glaub das gefällt ihnen nicht. Außerdem ist es nicht so leicht einfach mal 1 Stack Diablöcke zu holen. Meine Meinung wäre das man die Dias einfach zu einem kleineren Ankaufpreis im Servershop zu verkaufen. z.B. 10b pro Dia oder so.

von phreakyfreaky » Mi 22. Mai 2013, 10:38#8

Davo hat geschrieben:aber ist das nicht der survival gedanke mit erzen zu handeln, bzw. mit dias oder smaragden?

Irgendwie vielleicht schon nur is halt das ganze System auf Benches ausgelegt. Außerdem wer einen Blick ins "echt" leben wirft sieht doch auch das es ohne Geld so nicht möglich wäre....

Habt ihr schon mal nachgedacht einfach eine Transaktionssteuer zumachen anstatt jede Woche Geld abzuziehen? Das wäre näher am "echten" Leben und würde den Benches nicht so sehr schaden.

lg

von Removed Account » Mi 22. Mai 2013, 10:40#9

Eben, sobald jemand mehr als 10k Bench hat, legt ers halt in Diablöcke an. (Wie im RL in Goldbarren)
Removed Account

von zaiyers » Mi 22. Mai 2013, 10:42#10

Removed Account hat geschrieben:Eben, sobald jemand mehr als 10k Bench hat, legt ers halt in Diablöcke an. (Wie im RL in Goldbarren)

Und genau das wollen wir erreichen. ;)
Liquidität ist durch den permanenten Ankauf von Dias im Servershop trotzdem gegeben.
das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.
Bild