Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

FTB

von Froster2406 » So 12. Mai 2013, 16:32#1

Ich bins mal wieder.
Gestern oder so hat mich Plan98 wieder auf das Thema gebracht. Wie siehts denn nun aus ist dass immer Thema immer noch im Standby oder ganz abgesetzt?

Froster
Low Gravity
Download:
SPOILER

von Lord36 » So 12. Mai 2013, 16:40#2

Es gibt neue Anregungen, die wir demnächst auf der Teambesprechung besprechen. Versprechen kann ich aber nix, wenn grundlegende Probleme nicht gelöst werden können, dann können wir den FTB-Server nicht eröffnen, ohne dass es Qualitätsmängel gibt. Und genau das wollen wir nicht.
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild

von _falkenberg_ » So 12. Mai 2013, 18:11#3

von Removed Account » So 12. Mai 2013, 18:46#4

Feed the Beast -> legale/umfangreichere Version von Tekkit.
Removed Account

von _falkenberg_ » So 12. Mai 2013, 19:14#5

achso kenne ich

von sunnyside99 » So 12. Mai 2013, 19:22#6

Removed Account hat geschrieben:Feed the Beast -> legale/umfangreichere Version von Tekkit.

Ist Tekkit etwa illegal?

@Topic Wäre cool wenn es demnächst nen FTB Server gäbe!

mfg sunny
"Komm wir essen Opa"
Satzzeichen können Leben retten, Animus Y.
This is Sparta-Style
https://www.minebench.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=4664
Meine uralte Vorstellung

von Removed Account » So 12. Mai 2013, 19:36#7

Tekkit wurde teils ohne Erlaubnis der einzelnen Modentwickler zusammengelaut, daher passte es nicht so zusammen und macht Probleme. Bei FTB haben die Entwickler zusammengearbeitet.
@T: FTB war lange in Planung, wurde dann aber aus den bestimmten Gründen (habs net ganz begriffen ^^) aufs Eis gelegt.
Removed Account

von Lord36 » So 12. Mai 2013, 20:39#8

Die Gründe sind hauptsächlich Qualitäts-/ Performanceprobleme. Qualitätsprobleme in der Hinsicht, dass es zu Beginn für FTB keine/unbrauchbare Plugins gab, sprich keine Grief-Protection, kein Logblock & kein Supportsystem. (Wenn die Technik funktioniert, dann sollte das mittlerweile behoben sein). Performancemäßig gab es das Problem, dass folgendes oft auftritt: Nehmen wir an, eine Buildcraft-Pipe führt von einem geladenen Chunk in einen nicht geladenen Chunk. Werden gerade Items transportiert, so fliegen sie, sobald sie vom geladenen in den ungeladenen Chunk transportiert worden, auf den Fußboden, was für den Server eine unerträgliche Last darstellt (Wir sprechen hier von 10.000en Item, welche alle simultan berechnet werden müssen). Auch dafür gibt (wenn auch über eine kleine Unangenehmlichkeit) eine Lösung:
Weg mit den Buildcraft-Pipes und auf alternativen Umsteigen: Tesseracte für Energie, Liquiducts für Flüssigkeiten & hydraulic-Pipes für Items. Letztere haben den Vorteil, dass sie nur Items fördern, wenn es einen bestimmten Anfangs- und Endpunkt gibt. Auf unser Beispiel bezogen heißt das: führt die Pipe in einen ungeladenen Chunk passiert gar nix. Keine Items werden gefördert, und Items, welche sich in der Pipe bewegen werden einfach am Ende der Pipe reflektiert.
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild

von Froster2406 » Mo 13. Mai 2013, 06:48#9

Lord36 hat geschrieben:(Wir sprechen hier von 10.000en Item, welche alle simultan berechnet werden müssen)

Das kenn ich doch von Irgendwo her ...... *hust*Tekkit*hust* :D
Low Gravity
Download:
SPOILER

von Removed Account » Mo 13. Mai 2013, 12:28#10

*hust* Harvestgoddesband erhöht Wachstumsrate nicht um 200%, sondern um x-1000%, -> X-100000 Sugarcane pro Sekunde aufm Boden *hust*
Removed Account