Die Gründe sind hauptsächlich Qualitäts-/ Performanceprobleme. Qualitätsprobleme in der Hinsicht, dass es zu Beginn für FTB keine/unbrauchbare Plugins gab, sprich keine Grief-Protection, kein Logblock & kein Supportsystem. (Wenn die Technik funktioniert, dann sollte das mittlerweile behoben sein). Performancemäßig gab es das Problem, dass folgendes oft auftritt: Nehmen wir an, eine Buildcraft-Pipe führt von einem geladenen Chunk in einen nicht geladenen Chunk. Werden gerade Items transportiert, so fliegen sie, sobald sie vom geladenen in den ungeladenen Chunk transportiert worden, auf den Fußboden, was für den Server eine unerträgliche Last darstellt (Wir sprechen hier von 10.000en Item, welche alle simultan berechnet werden müssen). Auch dafür gibt (wenn auch über eine kleine Unangenehmlichkeit) eine Lösung:
Weg mit den Buildcraft-Pipes und auf alternativen Umsteigen: Tesseracte für Energie, Liquiducts für Flüssigkeiten & hydraulic-Pipes für Items. Letztere haben den Vorteil, dass sie nur Items fördern, wenn es einen bestimmten Anfangs- und Endpunkt gibt. Auf unser Beispiel bezogen heißt das: führt die Pipe in einen ungeladenen Chunk passiert gar nix. Keine Items werden gefördert, und Items, welche sich in der Pipe bewegen werden einfach am Ende der Pipe reflektiert.
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