Hallo liebe Minebench Community
Ich habe auf einen Beitrag von Phoenix616 eine Idee für ein neues PvP Event bekommen. Und hier werde ich es mal vorstellen. Es ist noch nicht komplett ausgereift, jedoch sind es eigentlich nur noch Verbesserungen die ich brauche...
Also in dem Event gibt es verschiedene Rollen, welche unterschiedliche Items und Blöcke besitzen. Jede Rolle hat eine unterschiedliche Aufgabe(dazu unten mehr). Am Anfang und während des Spieles baut jedes Team(es gibt zwei) ein eigenes Königreich auf. Jedes Team hat zu Anfang ein kleines Schloss, um welches herum dann das Königreich gebaut werden muss. Aber es geht vor allem um die "Sicherheit" des Königs(ebenfalls eine Spielerrolle; Unten mehr!). Denn wird dieser getötet verliert das jeweilige Team. In diesem Event geht es auch um Zusammenarbeit. Denn jede Rolle trägt etwas zum Team und dem zu erbauenden Königreich bei.
Ziel des Spiels ist: Besiege den König des jeweiligen anderen Teams und erobere somit das andere Königreich.
So jetzt zu den Rollen die mir bereits eingefallen sind(Und hier seid auch IHR gefragt. Euch fallen noch ein paar Rollen ein? Dann schreibt sie auf jeden Fall hier rein;D)
Die Rollen:
König: Anfangsbesitz: goldenen Helm, Diaschwert; Aufgabe: Muss im Schloss bleiben! Und sollte alles dafür tun, nicht zu sterben, da sonst das Team verliert.
Schwertkämpfer: Anfangsbesitz: Eisenschwert, (Eisenrüstung)/(Lederrüstung); Aufgabe: Diese Rolle ist hauptsächlich zum kämpfen gedacht. Jedoch auch zum beschützen des Königs. Ist sein Eisenschwert kaputt, kann er sich Nachschub beim Schmied(siehe unten) holen.
Schmied: Anfangsbesitz: Ofen, Kohle, Eisenerz, Stöcke, Craftingtable, Fäden, Federn; Aufgabe: Der Schmied ist für die Waffenherstellung zuständig und versorgt somit die Schwertkämpfer, Bogenschützen(siehe unten) und andere Rollen mit Waffen und Rüstungen.
Bogenschütze: Anfangsbesitz: Bogen, Pfeile; Aufgabe: Sein Ort ist die vom Maurer(siehe unten) errichtete Stadtmauer. Von dort aus befeuert er nähernde Gegner aus der Entfernung. Nachschub von Bögen und Pfeilen bekommt er beim Schmied.
Maurer: Anfangsbesitz: Cobblestone, Kies, Stein, Sticky Piston, Redstone, Schalter; Aufgabe: Er ist einer der wichtigsten Rollen, die für die Sicherheit des Königs zuständig ist. Seine Aufgabe ist es nämlich eine sichere Stadtmauer um das Königreich zu bauen, bei dem jedoch möglichst auch die eigenen Spieler mit Hilfe der Pistons hindurch können.
Spion: Anfangsbesitz: Enderperle, Unsichtbarkeitstrank(4Minuten); Aufgabe: Die Aufgabe des Spions ist, wie man sich schon denken kann, das gegnerische Team mit seinen Mitteln auszuspionieren. Und dem eigenen Team dann zu verraten, wo die gegnerischen Schwachstellen sind(z.B. Mauer, Anzahl der Schwertkämpfer etc).
Hexe: Anfangsbesitz: Alle möglichen Wurftränke die negative Wirkungen haben; Aufgabe: Bewirf den Gegner wie die Hexe aus Minecraft mit allen möglichen Tränken;D.
Zauberer: Anfangsbesitz: Unsichtbarkeitstrank, sehr viele Erfahrungslevel, Bücherregale, Verzauberungstisch; Aufgabe: Er kann sich wegzaubern, ist aber hauptsächlich dazu da um die Waffen und Rüstungen der Teammitglieder zu verzaubern.
Bauer: Anfangsbesitz: Kuh-, Schweine- und HünerSpawnegg, Samen, Knochenmehl, Eisenhacke, Craftingtable, Erde, Wassereimer; Aufgabe: Der Bauer ist dafür zuständig, sein Team mit Brot und Fleisch zu versorgen und evtl. auch Lederrüstungen für diese zu craften.
Nebenbei hatte ich auch noch Rollenideen, die noch nicht wirklich fertig sind, oder bei welchen ich mir nicht sicher bin ob ich diese hinzu nehmen soll(z.b. Jemand der TnT setzen und zünden kann~Name fehlt...(vieleicht KnallKabummMann;D)~, eine Leibwache des Königs~unsicher ob wirklich nützlich bzw sinnvoll~ usw).
Das sind die Rollen, die mir jetzt so eingefallen sind. Jeder von ihnen besitzt noch ein Holzschwert, sodass derjenige sich in der Not noch wehren kann und Materialien um ein kleines Häuschen zu bauen. Aber die Menge der jeweiligen Materialien und ob noch Materialien zu manchen Rollen hinzukommen wird noch bestimmt. Aber wie auch oben gesagt, brauch ich noch Rollen. Schreibt eure Ideen hier rein.
Weitere Kleinigkeiten:
- Man darf seinen Teammitgliedern nichts von den Anfangsmaterialien geben. Nur gecraftete Gegenstände sind erlaubt.
- Am Anfang ist in der Mitte vom Spielfeld eine Wand(mit einem 1 Block großen Loch für en Spion zum durchporten). Diese wird nach ca 10-15 Minuten weggemacht. Dann beginnt der Kampf.
- Jeder muss sich an seine Rolle halten. Bei Verstoß scheidet derjenige aus.
Wenn ihr noch fragen habt, positive oder auch negative Kritik loswerden möchte, euch noch Rollen eingefallen sind usw dann postet es bitte hier. Denn jeder Verbesserungsvorschlag kann das spätere Event wesentlich verbessern.
Ich hoffe euch gefällt es.
MfG
zzcreeperzz