Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Geplantes PvP Event im bau...(Name noch unbekannt:S)

von zzcreeperzz » Sa 20. Apr 2013, 00:03#1

Hallo liebe Minebench Community

Ich habe auf einen Beitrag von Phoenix616 eine Idee für ein neues PvP Event bekommen. Und hier werde ich es mal vorstellen. Es ist noch nicht komplett ausgereift, jedoch sind es eigentlich nur noch Verbesserungen die ich brauche...
Also in dem Event gibt es verschiedene Rollen, welche unterschiedliche Items und Blöcke besitzen. Jede Rolle hat eine unterschiedliche Aufgabe(dazu unten mehr). Am Anfang und während des Spieles baut jedes Team(es gibt zwei) ein eigenes Königreich auf. Jedes Team hat zu Anfang ein kleines Schloss, um welches herum dann das Königreich gebaut werden muss. Aber es geht vor allem um die "Sicherheit" des Königs(ebenfalls eine Spielerrolle; Unten mehr!). Denn wird dieser getötet verliert das jeweilige Team. In diesem Event geht es auch um Zusammenarbeit. Denn jede Rolle trägt etwas zum Team und dem zu erbauenden Königreich bei.

Ziel des Spiels ist: Besiege den König des jeweiligen anderen Teams und erobere somit das andere Königreich.

So jetzt zu den Rollen die mir bereits eingefallen sind(Und hier seid auch IHR gefragt. Euch fallen noch ein paar Rollen ein? Dann schreibt sie auf jeden Fall hier rein;D)

Die Rollen:

König: Anfangsbesitz: goldenen Helm, Diaschwert; Aufgabe: Muss im Schloss bleiben! Und sollte alles dafür tun, nicht zu sterben, da sonst das Team verliert.

Schwertkämpfer: Anfangsbesitz: Eisenschwert, (Eisenrüstung)/(Lederrüstung); Aufgabe: Diese Rolle ist hauptsächlich zum kämpfen gedacht. Jedoch auch zum beschützen des Königs. Ist sein Eisenschwert kaputt, kann er sich Nachschub beim Schmied(siehe unten) holen.

Schmied: Anfangsbesitz: Ofen, Kohle, Eisenerz, Stöcke, Craftingtable, Fäden, Federn; Aufgabe: Der Schmied ist für die Waffenherstellung zuständig und versorgt somit die Schwertkämpfer, Bogenschützen(siehe unten) und andere Rollen mit Waffen und Rüstungen.

Bogenschütze: Anfangsbesitz: Bogen, Pfeile; Aufgabe: Sein Ort ist die vom Maurer(siehe unten) errichtete Stadtmauer. Von dort aus befeuert er nähernde Gegner aus der Entfernung. Nachschub von Bögen und Pfeilen bekommt er beim Schmied.

Maurer: Anfangsbesitz: Cobblestone, Kies, Stein, Sticky Piston, Redstone, Schalter; Aufgabe: Er ist einer der wichtigsten Rollen, die für die Sicherheit des Königs zuständig ist. Seine Aufgabe ist es nämlich eine sichere Stadtmauer um das Königreich zu bauen, bei dem jedoch möglichst auch die eigenen Spieler mit Hilfe der Pistons hindurch können.

Spion: Anfangsbesitz: Enderperle, Unsichtbarkeitstrank(4Minuten); Aufgabe: Die Aufgabe des Spions ist, wie man sich schon denken kann, das gegnerische Team mit seinen Mitteln auszuspionieren. Und dem eigenen Team dann zu verraten, wo die gegnerischen Schwachstellen sind(z.B. Mauer, Anzahl der Schwertkämpfer etc).

Hexe: Anfangsbesitz: Alle möglichen Wurftränke die negative Wirkungen haben; Aufgabe: Bewirf den Gegner wie die Hexe aus Minecraft mit allen möglichen Tränken;D.

Zauberer: Anfangsbesitz: Unsichtbarkeitstrank, sehr viele Erfahrungslevel, Bücherregale, Verzauberungstisch; Aufgabe: Er kann sich wegzaubern, ist aber hauptsächlich dazu da um die Waffen und Rüstungen der Teammitglieder zu verzaubern.

Bauer: Anfangsbesitz: Kuh-, Schweine- und HünerSpawnegg, Samen, Knochenmehl, Eisenhacke, Craftingtable, Erde, Wassereimer; Aufgabe: Der Bauer ist dafür zuständig, sein Team mit Brot und Fleisch zu versorgen und evtl. auch Lederrüstungen für diese zu craften.

Nebenbei hatte ich auch noch Rollenideen, die noch nicht wirklich fertig sind, oder bei welchen ich mir nicht sicher bin ob ich diese hinzu nehmen soll(z.b. Jemand der TnT setzen und zünden kann~Name fehlt...(vieleicht KnallKabummMann;D)~, eine Leibwache des Königs~unsicher ob wirklich nützlich bzw sinnvoll~ usw).

Das sind die Rollen, die mir jetzt so eingefallen sind. Jeder von ihnen besitzt noch ein Holzschwert, sodass derjenige sich in der Not noch wehren kann und Materialien um ein kleines Häuschen zu bauen. Aber die Menge der jeweiligen Materialien und ob noch Materialien zu manchen Rollen hinzukommen wird noch bestimmt. Aber wie auch oben gesagt, brauch ich noch Rollen. Schreibt eure Ideen hier rein.

Weitere Kleinigkeiten:
- Man darf seinen Teammitgliedern nichts von den Anfangsmaterialien geben. Nur gecraftete Gegenstände sind erlaubt.
- Am Anfang ist in der Mitte vom Spielfeld eine Wand(mit einem 1 Block großen Loch für en Spion zum durchporten). Diese wird nach ca 10-15 Minuten weggemacht. Dann beginnt der Kampf.
- Jeder muss sich an seine Rolle halten. Bei Verstoß scheidet derjenige aus.

Wenn ihr noch fragen habt, positive oder auch negative Kritik loswerden möchte, euch noch Rollen eingefallen sind usw dann postet es bitte hier. Denn jeder Verbesserungsvorschlag kann das spätere Event wesentlich verbessern.

Ich hoffe euch gefällt es.
MfG
zzcreeperzz

von Er_Graebt_Hier » Sa 20. Apr 2013, 01:12#2

Ist das nicht etwas aufwendig für ein pvp event?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich jeder an seine Rolle halten kann.

Du solltest vielleicht versuchen die Regeln zu vereinfachen.
Z.B: darf Jeder alles tun, um seinen König zu schützen. Zu Beginn hat jedes Team 10min Zeit eine provisorische Festung zu bauen. ... so in der art.
Es gibt da draus genug strotz dumme stohköpfe, die sich keine 3 Regeln merken können.
Und auch die Gewifteren unter uns täten sich leichter, wenn sie sich auf das Spiel und weniger auf ihre unterschiedlichen Rollen und damit verbundenen Eigenschaften konzentrieren könnten.
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/

von Ma_xiKing99 » Sa 20. Apr 2013, 10:32#3

:) Mir gefällt das Event das wäre echt cool wenn jeder seine Rolle aussuchen dürfte und alle machen könnte um den König zu beschützen. Es wäre auch cool wenn man es so machen würde das mann sein König beschützen kann wie man will und jeder darf alles machen, aber mann solt 25 Minute Zeit bekommen alles zu bauen eine Festung zu errichten!!! Und gute idee mit den Anfachs Items. Man solte auch Die Items auch selber erst mal suchen und die Rollen beibehalten. :D :D :D ;)

von Tirom » Sa 20. Apr 2013, 11:04#4

Ich fände es cool aber wie schon von Er_Graebt_Hier erwähnt das es zu viel Aufwand wäre und das sich keiner an die Rollen halten würde…

von Nic44o » Sa 20. Apr 2013, 11:08#5

Erinnert mich an CTW + Hungergames.
Aber dafür müsste man dann auch ein Plugin schreiben um das wenigstens ein bisschen organisiert hinzubekommen.
Nette Idee, ich finds aber aufwändiger als CTW und bei dem Event müssen einige vom Team da sein um zu helfen.
Mal schauen was Phoenix dazu sagt ;)
Bild

von zzcreeperzz » Sa 20. Apr 2013, 17:05#6

@ All: Ich bau das ja gerade im Singleplayer mit Worldedit. Und natürlich habe ich mir auch schon überlegt, wie ich die Technik mache. Alles hauptsächlich mit Commandblöcken.

@ Er_Graebt _Hier: Du hast schon irgendwie recht. Aber das einzige was sich jeder merken muss ist ja eigentlich seine Rolle. Und das ist eine Regel;D. Ok es ist zwar aufwändig. Wird aber alles mit Commandblöcken etc gemacht, sodass der Veranstalter(Das werde wahrscheinlich meistens ich sein) es einfach hat. Aber ich bezweifle, dass die Spieler das so verhauen. Weil ich weiß dass es hauptsächlich Spieler gibt, die Spaß haben wollen und sich an die Regeln halten. Na klar gibt es immer "Dödel" die meinen durch Schummeln gewinnen zu können und haben dabei auch noch Spaß. Aber ein bisschen Loyalität ist immer vorhanden. Aber der einzige Weg zu schummeln, ist eigentlich nur anderen Items zu geben, die man nicht selbst gecraftet hat. Aber da bin ich mir auch am überlegen, ob ich die Regel auslasse. Und es ist wie oben geschrieben ja noch nicht ganz ausgereift. Aber vielen Dank für deine ehrliche Kritik Er_Graebt_Hier.

@ Ma_xiKing99: Danke;D Nur zu dem Aussuchen... Ich hab mir mehr überlegt, dass das zufällig bestimmt wird. Denn dann gibt es kein Streit von wegen "Er hat mir meine Rolle weggenommen!" etc. Und König beschützen wie man will ist ja schon so. Nur halt nicht töten. Da muss ich mir auch noch was überlegen. Eine Lösung dafür wären 2 Clans. Aber das ist eigentlich keine gute Idee. Leider weiß ich nicht welche Möglichkeiten Minebench bietet in Sachen Teams.

@ Tirom: Das selbe wie zu Er_Graebt_Hier; Ich werde natürlich alle Mittel "ausquetschen" um sowas möglichst zu verhindern.

@ Nic44o: Also ein neues Plugin werde ich nicht brauchen. Das meinte ja Phoenix auch in seinem Beitrag. Ich baue, wie oben schon erwähnt, die meisten Mechanismen mit Commandblöcken. Und ja ein oder 2 vom Team die rumschauen ob alles mit den rechten Dingen zugeht wären schon cool. Ansonsten muss ich schauen wie ich das mache. Aber da schließ ich mich an. Mal schauen was Phoenix dazu sagt;D

MfG

zzcreeperzz

von lordigan1 » Sa 20. Apr 2013, 17:15#7

vllt solltest du die TNT rolle Pyro nennen?

von zzcreeperzz » Sa 20. Apr 2013, 17:23#8

lordigan1 hat geschrieben:vllt solltest du die TNT rolle Pyro nennen?

hmm njoa also ich bräuchte eher etwas Mitteralterliches;D