moin zusammen,
nachdem ich gestern das Projekt Schlossgarten übernommen habe, mache ich mir Gedanken darüber wie ich mir den Garten vorstelle und wie ich Euch das verbildlichen soll.
Er soll von der Fläche genauso breit und lang werden wie das Schloss. Die Bäume bleiben im wesendlichen genauso, wie es dort natürlich vor kommt.
Kratze würde ich lediglich bitten, die Fläche zu harmonisieren. Also keine tiefen Löcher, keine Höhlenzugänge. Flache Hügel, mit kleinen Seen. Birken und Eichenbewuchs. [-> Danke!]
Dazwischen verteilen wir zufällig 10 runde Flächen, mindestenst 20 Blöcke im Durchmesser; maximal 30 Blöcke. Material Kies. Kanten aus Cleanstone Steps.
Einen Kreis würde ich gerne etwas erhöht liegen haben, sodas von dort aus, ein Blick auf den Park und das Schloss möglich ist. Mir schwebt eigendlich sogar ein Aussichtsturm vor. [Aus Holz von Birke und Eiche -> also auch nichts, was dort nicht schon natürlich vor kommt]
Die Kreise werden danach an die Freitreppen mit Kieswegen angeschlossen. Am Schloss sind sie breit und werden zum Ende hin immer schmaler. Jay hat vorgeschlagen das Schloss zu umzäumen. Gerne hätte ich dann ein Schlosstor, was noch knapp auf dem Gelände des Parkes liegt, sodas der Park in den Wald ausläuft. Jay hat außerdem konkrete Vorschläge, was die Weggestaltung angeht geäußert. Sie sollen so sein, wie Gronhk in seinem "Lets play" angelegt hat.
Ich hoffe meine Gedanken sind verständlich - und die krux liegt dann im Detail.
Um verwirrungen zu vermeiden, würde ich gerne unter allen die mitarbeiten, immer feste "Arbeitsaufträge" verteilen. Wer fertig ist, schreibt mir im Forum eine private Nachricht, im Spiel eine "/mail send" oder per "@" im privaten Chat.
Alles Liebe und Danke schonmal für alle, die mithelfen wollen.
mama
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nemoy