Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Capture The Wool am Sonntag (14.04.)

Phoenix616 » Sa 13. Apr 2013, 15:40#1

Capture The Wool

Wir wollen mal wieder CTW veranstalten. Dieses wird in der Eventwelt stattfinden.


Organisatorisches:

Meldet euch hier im Thread an um mitzuspielen. TS3-Anwesenheit ist beim Event Pflicht!
Außerdem suchen wir zwei erfahrene PVP-Spieler die die Teams wählen und anführen werden. (Wenn sich keiner oder zuviele melden bestimmen wir zwei aus den Teilnehmern ausgehend von unserem Wissen ihres PVP könnens)

Wir treffen uns dann um 19:15 im Teamspeak Besprechungschannel zum CTW. Nur zuhören geht natürlich auch wenn man nicht den Ton angeben will.
Dann werden die Teams von den Anführeren aus allen Anwesenden Spielern gewählt und das Event kann starten.

Ihr werden Blaue bzw Rote Namen bekommen um euch einem Team eindeutig zuordnen zu können und auch Friendly Fire wird innerhalb eines Teams ausgeschaltet sein.

Außerdem werden eure Inventare vor dem Start des Spiels geleert. Ihr bekommt alle Ausrüstungsgegenstände in der Arena, braucht also nichts mitnehmen. Weder Items noch XP werden ersetzt, wenn diese verloren gehen!


Ablauf des eigentlichen Events:

Zuerst bekommt ihr eine 15 minütige Bauphase in der die zwei Hälften der Arena (und der Turm in der Mitte) durch eine Bedrockwand getrennt sein werden und ihr alles ab- und umbauen dürft wie ihr lustig seid, dannach beginnt die 30 minütige PVP-Phase. Das Team weclhes in dieser die meisten Wollblöcke des gegnerischen Teams in seine Kammer bringt, gewinnt.

Zehn Minuten vor dem Ende der PVP-Phase wird es einen Countdown geben der die Minuten runterzählt.

Dannach werdet ihr aus der Arena geportet und wir werten aus und können dann den Sieger bestimmen und die Preise vergeben.

Die Preise sind die folgenden:
  • Jeder Spieler bekommt seinen eigenen Kopf
  • Ein VIP-Spawn-Grundstück für das gesamte Team zum gemeinsam bebauen

Infos:

Das zerstören der Wolle von der eigenen Burg hat nur negative Auswirkungen. Es sind genau 100 Wollblöcke von jeder Farbe verbaut/versteckt. Wenn man nun seine eigene Wollfarbe in die Lava wirft oder selber bunkert, wird diese Wolle nachher von dem Ergebnis der richtigen gebunkerten Wolle abgezogen.
Also lasst es lieber gleich bleiben und zerstört die eigene Wolle möglichst nicht!

ACHTUNG: Inventare werden vor dem eigentlichen Spiel geleert!
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

_falkenberg_ » Sa 13. Apr 2013, 15:45#2

Ich bin sowas von dabei !
Ich würde mich als Team Chef melden und mir heute noch Ts holen :D die belohnung ist bombe :D
_falkenberg_ Spender

iAwesome » Sa 13. Apr 2013, 15:53#3

Hey :D,

Ich würde mich gerne als Teamchef melden!
Ich darf mir mein Team dann aber selbst zusammenstellen, oder nicht?

LG Awesome

_falkenberg_ » Sa 13. Apr 2013, 15:55#4

ich glaube ja : aber abwechselnd :)
_falkenberg_ Spender

moin » Sa 13. Apr 2013, 15:56#5

moinsen ich würde auch mitmachen...


bis sonntag moin

EMCboy » Sa 13. Apr 2013, 15:57#6

Will mitmachen, hs muss dann mal gekauft werden xD
aber ein EMCkopf wäre episch *_*

iAwesomee darf ich in dein Team? :P
MB seit: 25. Mai 2012

Pony _ Party
Gründung: 10. März 2013 um 18:11 Uhr.
EMCboy Stammspieler

iAwesome » Sa 13. Apr 2013, 15:57#7

Achso..ich dachte, dass läuft ab wie beim letztenmal, wo wir uns eigene Leute suchen und uns dann als ganzes Team direkt anmelden..

iAwesome » Sa 13. Apr 2013, 15:58#8

EMCboy hat geschrieben:iAwesomee darf ich in dein Team? :P


ich denke schon!

Edit: sry, Doppelpost :3

_falkenberg_ » Sa 13. Apr 2013, 15:59#9

ich freu mich schon :D
_falkenberg_ Spender

Phoenix616 » Sa 13. Apr 2013, 16:03#10

Teams werden dann direkt vor Ort von den Chefs gewählt aus allen Leuten die Teilnehmen. (Wie im Sportunterricht immer ;) )
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste