Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Wer macht eigendlich was auf dem Server?

von catzhome » Mi 10. Apr 2013, 08:08#1

moin zusammen,

vielleicht ist das eine doofe Frage für eine Stammspielerin, aber könnt ihr mir genau erklären, was [Staff] und [Guard] genau machen und was sie voneinander unterscheidet?

Mir ist im Spiel nicht der Seifensied aufgegangen, und auch aus der Information meiner Tochter werde ich nicht vollständig schlau. :?

Danke schonmal
Alles Gute
mama
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nemoy

von Lord36 » Mi 10. Apr 2013, 08:23#2

der hauptsächliche Unterschied ist, dass Guards kein Creative Mode haben, Staffs aber schon. Ansonsten können nur Staffs Rollbacks durchführen oder mit WorldEdit regionen bearbeiten (mal abgesehen von Protections etc, das können auch Guards). Staffs haben außerdem kein Geld/keine Shop.

mfG ;)
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild

von catzhome » Mi 10. Apr 2013, 08:46#3

moin,

danke Lord. Das erklärt vieles - aber nicht alles. ;-)

Sag mir dann doch noch eben, was genau dann Guards auf dem Server so machen? Weil Staff haben schon relativ viele Rechte und Möglichkeiten. Damit dann auch deutlich mehr Verantwortung.
Und eine - finde ich - deutliche Spieleinschränkung. [Sinnvollerweise, klar.]

Danke nochmal.
Alles Gute
mama
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nemoy

von Realkratze » Mi 10. Apr 2013, 09:21#4

Ich finde der hauptunterschied zwischen Guards und Staffs ist:

Guards helfen den Spielern in ihren Spielfluss
Staffs sind mehr die die den Mist anderer Usern rückgängig machen

Beachte: Alle Angaben ohne gewähr!
Bild

von catzhome » Mi 10. Apr 2013, 09:26#5

moin,

ok, alles klar.
Frage beantwortet. :-)

Vielen Dank ihr Beiden.
mama

von Realkratze » Mi 10. Apr 2013, 09:41#6

Das heisst nicht das Staffs nicht helfen beim Spielfluss oder sonstige kleine Sachen. Guards können einfach durch die Rechte viele Sachen nicht zurücksetzten.
Bild

von catzhome » Mi 10. Apr 2013, 10:11#7

moin,

nein, also das hätte ich nie in Frage gestellt. :-)
Ihr seit alle mehr als einmal Hilfreich gewesen und so...

Auf jeden Fall sehe ich jetzt klarer und verstehe die Struktur besser. Den Artikel habe ich mir "gebookmarkiert" Vielen Dank nochmal.

mama

von JungAG_A » Mi 10. Apr 2013, 23:38#8

oh spannend, das interessiert mich auch. Und was macht der Staff bzw. die Admins, wenn sie so regungslos in der Luft "rumstehen"? PEs beantworten? Raucherpause? Plugins programmieren?

von Jenssss » Mi 10. Apr 2013, 23:43#9

ich trinke dann kaffee. oder bier. oder korn. oder vodka. oder bin essen oder schlafen oder am surfen im internet. oder vllt auch bilder gucken. oder planen und organisieren. oder lernen oder.. nunja. alles was man eben so macht :D

von JungAG_A » Mi 10. Apr 2013, 23:48#10

Na das "Schweben" sieht jedenfalls sehr erhaben aus.... Danke für die Antwort. Werde mir trotzdem weiter vorstellen, daß ihr auf magsiche Weise die Geschicke der Minebenchwelt lenkt, auch wenns dann doch nur Korn und Kaffee ist. :lol: