Also... ihr kennt doch sicher die Geschichte, wo ein Mann eine rote Büroklammer immer weiter getauscht hat, bis er ein ganzes Haus hatte. Wer sie nicht kennt:
SPOILER
aus Stern.de Kyle MacDonald hat eine rote Büroklammer - und eine fixe Idee. Er glaubt fest daran, dass es möglich ist, diese Klammer gegen einen höherwertigen Gegenstand einzutauschen. Wenn er diesen Tauschartikel dann geschickt weiterhandelt, so wird er seiner Vermutung nach einen wiederum attraktiveren Gegenwert erhalten. Und so weiter. MacDonalds Ziel: Am Ende der Tauschkette soll ein Haus stehen. Als Geschenk für seine Verlobte.
14-stufiges Tauschgeschäft So bietet der Tauschwütige seine rote Büroklammer auf seiner Website an. Schnell bekommt er ein erstes Angebot - einen mehr oder minder schicken Stift. Er schlägt zu und bietet den Schreiber dann gleich wieder zum Tausch auf seiner Homepage an. So wechseln im Verlauf der folgenden zwölf Monate ein Porzellan-Türgriff, ein Camping-Kocher, ein Generator, ein Plattenvertrag, ein Motorschlitten, ein Skiurlaub, ein Lieferwagen, ein Nachmittag mit Alice Cooper, eine seltene Schneekugel und eine Filmrolle im Streifen "Donna on Demand" ihren Besitzer.
Im Netz Mehr zum Thema unter: http://www.oneredpaperclip.blogspot.com Welle der Begeisterung Im Verlauf der Tauschaktionen entwickelt sich ein riesiger Medien-Hype um MacDonald, an dem auch der kanadischen Gemeinde Kipling teilhaben will. So bietet man MacDonald im Tausch gegen seine Filmrolle das Objekt der Begierde an - ein schnuckeliges Häuschen. Das Ziel ist also erreicht, bereits in diesem Herbst wird MacDonald umziehen.
Und das möchte ich in Minebench machen Es funktioniert so: Ich biete hier immer ein bestimmtes Item oder so an und versuche das in etwas leicht wertvolleres zu tauschen. Mal sehen was am Ende rauskommt Und mein erstes Angebot ist:
64x Dirt Blöcke
Wer hat etwas wertvolleres zum Tauschen für mich?
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.