Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Hg's Respawner

von Removed Account » Mo 1. Apr 2013, 12:33

Jo, heute ists wiedermal passiert, als ich am Hg spielen war.
Von den 4 Übrigen Spielern waren alle ausser mir schon einmal getötet worden. Allerdings respawnten die aus irgendeinem Grund ständig.
Resultat: Obwohl ich alle anderen Spieler erledigt hatte, konnte ich nicht gewinnen, weil ständig wieder jemand respawnte. (und mich teilweise angriff) Da ich von Rechtes wegen Sieger gewesen wäre, hätte da nicht iwas rumgesponnen, und das nicht das erste Mal war, habe ich mich natürlich aufgeregt und diese Spieler aufgefordert, zu leften, da sie eigentlich ja out-of-game seien.
Mag sein, dass ich dies nicht gerade in allzu freundlichem Ton sagte, sie verliessen das Spiel auch nicht. Einer anerbot sich zuerst, sich killen zu lassen, die anderen Beiden überzeugten ihn, dies nicht zu tun. Ich versuchte ihnen dann den Sinn der Hgs zu erklären, von Fairness etc... Nichts passierte. Nach längerer "Diskussion" habe ich dann entnervt geleftet.
Auch wenns nicht in den Regeln steht bzw. ein Bug ist, fand ich deren Verhalten reichlich asozial. Ich hoffe, dass es für die Hgs auch ein Chatlog gibt, damit ihr die Situation nachvollziehen könnt. Ich bitte darum, dass dieser Bug gefixt wird.

Involvierte Spieler;Ich, 04Leo04, 19Daniel1997, tiffy2010
Einzelner Screen ist angehängt.

lg Deff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Removed Account

von Jenssss » Mo 1. Apr 2013, 13:03

Das ist feinstes Bugusing und wird bestraft.

von Removed Account » Di 2. Apr 2013, 19:49

Vielen Dank.
Anscheinend kann man unter bestimmten Bedingungen mit /server hgX manchmal wieder joinen, nachdem man getötet wurde. Somit nicht wirklich ein "Respawn". Es ist ein Dauerproblem, in praktisch jedem Spiel passiert das. Ich hab mal meine Macro-Liste um eine Ermahnung betreffend Bugsing erweitert und mache respawnende Spieler darauf aufmerksam, dass sie dies unterlassen sollen. Das ist aber keine wirklich ideale Lösung. Kann man dieses lästige Problem nicht irgendwie beheben, z.B mit nem 1-Minutenbann nach dem Tod vom Hgserver?

lg Deff
Removed Account