Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

3D oder doch lieber 2D

von Froster2406 » Di 19. Mär 2013, 18:58#1

Also ich erstelle jetzt einfach mal diesen Post, da es mir jetzt langsam auf den Keks geht, dass 90% der filme in 3D sind, was meiner Meinung nach völlig hirnrissig ist. z.B. hab mit meinem cousin nen animationsfilm geguckt, welcher in 3D war, aber in den ganzen 110 min. ist gerade mal 2 mal etwas wirklich aus der leinwand herausgekommen. Mich interessiert es jetzt was ihr denkt.
Seit ihr froh, dass es mitlerweile eig. nur noch 3D filme gibt, und bezahlt auch gerne nen Aufpreis oder denkt ihr dass es 3D nicht wirklich bringt, denn die DVDs/Bluerays sind ja trotzdem dann 2D
Freue mich auf ne spannende Diskussionsrunde.

Froster
Low Gravity
Download:
SPOILER

von Elyryn » Di 19. Mär 2013, 19:31#2

Im Kino ist 3D ne tolle Sache - wenn es im Film denn auch öfter mal rüberkommt. Avatar z.b. hab ich damals in 3D gesehen und erinner mich dran, wie beeindruckend die Szene war, in der diese Baumsamen-Quallen in der Luft rumgeschwebt sind. Sah einfach genial aus ^^

Grad bei Filmen aber, die eigentlich für 2D produziert werden, und bei denen 3D eigentlich mehr oder weniger "nachträglich" draufgepappt wurde, lohnt es sich für mich aber nicht.
Momentan inaktiv... ich hab keine Lust mehr, mich zu ärgern, sobald ich on geh.

von Jostb2 » Di 19. Mär 2013, 21:38#3

Kommt drauf an, welcher Film das ist!
Beim Hobbit habe ich den in 3D geguckt!
Jedoch habe ich Batman in 2D gesehen!
Also nur bei besonderen Filmen...

von 129Tobias129 » Di 19. Mär 2013, 21:45#4

Bei mir hat "Der Hobbit" 18€ in 3D gekostet... Sinnfrei Hust* also hab ich ihn natürlich in 2D mir angeguckt.
Wenn aber ein Film nur 2-3€ mehr kostet, verzichte ich auch gerne mal auf 2D. :)
Ich finde generell wird 3D übertrieben, bei den meisten Filmen macht das nur einen geringen Unterschied.
Leute wollen von meinen Blumenkohl-Ohrn naschen

von mottiger » Di 19. Mär 2013, 22:02#5

Ich krieg Kopfschmerzen von der Brille und da wir immer zu spät merken, dass wir Lust auf Kino haben sind die Plätze oft relativ bescheiden und somit das Filmerlebnis auch (Ich schiebs jetzt mal auf die schlechten Plätze).

Generell ist das ganze 3D Getöse nur ein nettes Gimmick. Gute Filme brauchen aber diese netten Effekte eigentlich nicht.
12

von leonsmuffin » Mi 20. Mär 2013, 18:56#6

Ich kann auch gut drauf Verzichten...
Wenn das 3D schlecht ist, macht es den ganzen Film natürlich auch schlechter, da die Erwartungen höher sind als bei 2D. Bei mir darfs halt mal 3D sein, aber ich hab nix dagegen auch mal 2D zu gucken :)
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.

von KamiKagetsuki » Mi 20. Mär 2013, 21:01#7

Das schlimme an 3D ist einfach dass alle Filmemacher mit diesem Hype mitgehen wollen da sie denken so mehr Kohle rauszuholen, bin jedoch einfach zu oft entäuscht worden da wie in einem Betrag vorhin schon erwähnt wurde, dieser Effekt nachträglich hinzugefügt worden ist, was mir die Galle hochtreibt während dem Film gucken, meine Freunde und ich sind deswegen schon öfters inmitten der Vorstellung rauspaziert, hatten sogar einmal das Geld zurückbekommen (Drive Angry, sowieso ein schei*** Film(Nicolas Cage R.I.P)).

Bei grossartigen Filmen die direkt in 3D Produziert werden gefällt mir das sehr gut, Avatar hat da denn Anfang gemacht und sollte als Vorzeigebeispiel gelten.

Transformers war eine Zeit lang nur! in 3D besuchbar, eine Frechheit meiner Meinung nach, und soooo sehr haben mich die Effekte auch nicht aus den Socken gehauen als dass es sich gelohnt hat nicht zu warten, hätte ich lieber gemacht. Das fazit nun für mich ist, 3D ja, aber nur wenn es auch darauf ausgelegt war und nicht nachträglich ''verbessert''(naja) wurde.

LG KamiKa

von tadabutcha » Sa 23. Mär 2013, 18:31#8

Also ich hab letztens "Life of Pi schiffsbruch mit Tiger " in 3D gesehen.

Und die 3D animationen waren in Vergleich zu sämtlichen andren 3D Filmen 1A!!!

Vorallem kam öfters der "Tiger" aus der Leinwand, und so also bei diesem Film hat sich 3D wirklich gelohnt.

Aber dann halt wie gesagt kommt es auf den Film an, andere Filme z. B. da bereue ich es, das Geld mehr bezahlt zu haben, für reine Kopfschmerzen...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast