da die Problematik mit der FPS Rate nicht mehr wirklich was mit den Thema Minecraft Mods
zu tun hat, habe ich aus Übersichtszweck mal ein neues Thema eröffnet, wo diese Problematik
auch besprochen werden kann bzw. behandelt wird.
Ich bitte daher darum, die letzten Zwei Beiträge von mir, im Thread: viewtopic.php?f=31&t=3485&start=50 hierhin zu verschieben oder zu löschen.
Zum Thema:
Ich habe nochmal einen Test durchgeführt, mit der Minecraft Version 1.4.7. Mit dieser Version habe
ich gerade mit den 64x64 Sphax Texturen eine FPS Rate von über 115 gehabt. Mods waren keine
am laufen und auch gar nicht erst installiert. Das Spiel läuft also ziemlich stabil, auch mit einer
hochwertigen Texturen Qualität.
Mit der Minecraft Version 1.5 habe ich mit den selben 64x64 Sphax Texturen eine FPS Rate von
weniger als 10 gehabt. Selbst nach längerer Spielezeit, steigt die FPS Rate nicht an, im Gegenteil,
sie verschlechtert sich sogar erheblich. Gibt es von seiten der Spielentwickler eventuelle Hotfixes,
die die FPS Rate wieder in Ordnung bringen könnten? Bzw. Was kann ich tun, damit die FPS Rate
wieder nach oben steigt, mal abgesehen von Optifine. Wie oben erwähnt, habe ich bei 1.4.7 eine
FPS Rate von über 115 erreicht und das ohne Optifine!
Mit den 32x32 Sphax Texturen lässt es sich zwar in der Version 1.5 um einiges besser spielen,
aber zum einen gefällt mir der Qualitätsunterschied nicht wirklich und zum anderen hatte ich eh
nicht vor, mich von den 64x64 Texturen zu trennen. Würde mir zumindest sehr schwer fallen.
Dabei ist aber noch zu erwähnen, dass es auch Verbesserungen in der neuen Sphax Texturen
Version gibt. Ja ich bin gerade ziemlich ratlos und am verzweifeln...
Unter diesen Umständen kann ich unmöglich weiter auf 1.5 spielen. Ich hoffe doch sehr
dass es irgendwie eine Lösung gibt... Sie muss es doch geben.