Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Panthenon Nachbau

von catzhome » Fr 8. Mär 2013, 22:52#1

moin zusammen,

mama möchte ein Großprojekt versuchen und zwar:
https://de.wikipedia.org/wiki/Parthenon das hier nach bauen.
* es ist eine einfache geometrische Form,
* es ist aus Sandstein und etwas Wolle nachbaubar
* es ist lediglich etwas groß.
;-)

Geplant habe ich das in der Nähe unseres dirt-turmes, in dem Kaufhaus von papa.
Mitbauen wollte spontan Jojo.
Wer noch mitmachen möchte, meldet sich einfach mal.

Alles Gute
mama2875
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nemoy

von rexrex23 » Fr 8. Mär 2013, 23:12#2

Ich möchte gerne mitmachen, habe eh meist nichts zu tun... :D

PS: Habe einen kleinen Vorschlag, wenn die 1.5 kommt (nächsten Mittwoch) die Säulen aus diesen Netherquartz zeugs.

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Quarzblock
Bild

von catzhome » Sa 9. Mär 2013, 05:18#3

moin rexrex,
schön das du mitmachen willst.
ok, das heißt wir suchen ab mittwoch zu dritt den nether ab. :-)
alles gute
mama2875
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nemoy

von JaywalkerX » Mo 11. Mär 2013, 10:42#4

Das Panthenon wurde bereits im Creative nachgebaut, falls dich das interessiert :) Kannst dir dort Ideen abgucken.

Lg Jay
Natürlich kann man das besser programmieren, das geht! Aber ich kenn mich damit garnicht aus, also weiss ichs nicht..
Ich wurde zu Unrecht gebannt, weil ich spamme.

von catzhome » Mo 11. Mär 2013, 10:46#5

moin Jay!
kannst du mir einen Hinweis gegeben, wo das Bauwerk zu finden ist? Ich glaube sonst suche ich mich tod... ;-)
Vielen Dank für Deinen Hinweis und Deine Hilfe.
mama2875

von catzhome » Di 12. Mär 2013, 14:30#6

moin zusammen,

hier eine ungefaire Grundrisszeichnung. Ziel ist es möglichst dicht an das Orginal heranzukommen. Die Proportionen werden im Wikipedia-Artikel beschrieben.

Parthenon_grundriss.jpg

Alle die mit bauen wollen verwenden nur die folgenden vier Materialien:
* Sandstein, [Grundplatte und Dach]
* Fichtenholz, [Zwischendecken]
* Quarz [alle Säulen]
und
* bunte Wolle. [Da die Friese im griechischen Orginal ebenfalls bunt waren.]

Der Bauplatz ist bei: x4357 zu z-337

Alles Gute
mama2875
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von JaywalkerX » Di 12. Mär 2013, 20:26#7

Bist du technische Zeichnerin? Weil mir das doch sehr nach einem CAD Programm aussieht ;)
Natürlich kann man das besser programmieren, das geht! Aber ich kenn mich damit garnicht aus, also weiss ichs nicht..
Ich wurde zu Unrecht gebannt, weil ich spamme.

von catzhome » Di 19. Mär 2013, 17:23#8

moin zusammen,

das eigendliche Bauwerk ist heute fertig geworden, meinen Dank an alle die mitgeholfen haben. :-)

Schon während der Bauzeit haben wir mitbekommen, das unter dem Bauwerk möglicherweise reichlich Monstertrafik ist.
Gleichzeitig habe ich mir überlegt, das ich nun gerne noch einen Irrgarten bauen will. [Nein kein Labyrinth, weil der Parcour durchquert werden soll.] Das käme mit dem vermutlichen Traffik unter dem Parthenon gut zu pass, also fange ich an, den dort anzulegen.

Seit mir ncht böse, wenn der Plan dafür nicht öffentlich ist. ;-)

Alles Gute
mama