Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Verlust von Items nach Serverabsturtz

von Resident_Potter » Mi 6. Mär 2013, 15:29#1

Tut mir leid aber ich muss jetzt einfach etwas frust ablassen:

mir fehlen schon zum 2. mal nach einem Serverabsturz 30 Dias. Ich verbringe immer (ungelogen) 2-3 Tage untertage, nur um durch einen Serverfehler disconnectet zu werden und wenn ich mich am nächsten Tag abmelde, fehlen mir zig Dias die ich kurz davor abgebaut hab :(

einmal 30 durch eine errungenschaft und einmal eine größe Ader die ich entdeckt hab (mit fortune geht dass).

Aber das ist nicht mein größtes ärgerniss, sondern dass man von den Stuffs nicht ernst genommen wird. Da kommt dann auf die PE "kann doch gar nicht sein" und "wir machen doch regelmäßig Backups". Ja Danke. Können auch gleich schreiben "Du spinner halts maul".

Eigentlich wollt ich noch 2 weitere Leute auf den Server einladen. Aber bei dem Support...

Danke an Diejenigen die sich das bis zum Ende durchgelesen haben.

MfG,

Resident Potter

von Jenssss » Mi 6. Mär 2013, 15:44#2

Moin,

verstehe ich dein Problem richtig?

Du spielst. Loggst dich ordnungsgemäß aus. Und es fehlen Items?

Das ist in der Tat technisch gesehen unmöglich.

Wenn du dich richtig ausloggst, dann speichert er instant deine Spielerdatei ab.

Daran wird auch bei einem Serverabsturzt, der danach passiert nicht gerüttelt.

Vllt. sollten wir erstmal die Fakten klären, bevor man über unseren, scheinbar schlechten, Support redet.

Wann hast du dich ausgeloggt?
Wann hast du durch einen Serverabsturz Items verloren?

Gruß
Jens

von Resident_Potter » Mi 6. Mär 2013, 16:12#3

Hallo Jenssss,

danke für deine schnelle Antwort.
Das Problem liegt darin, dass ich mich EBEN NICHT ordnungsgemäß ausloggen KONNTE, weil der Server, wie in letzter Zeit öfter, mich einfach disconnected hat (mit Fehlermeldung "cant reach server" etc).
Das Backup war sicher ne halbe Stunde davor oder so.

Das ist eben unglaublich ärgerlich, wenn man gerade damit fertig geworden ist, eine Dia Ader abzubauen.

Und zum Support: es wurde gar nicht nachgefragt wie. Da ich nur begrenzte Zeichenlänge habe, konnte ich es ja nicht ausführlich Schildern. Die Antwort kam 1min später. Kurz Und bündig. Den genauen Wortlaut weis ich nicht mehr, aber die Begründung: "Kann nicht sein" war so in etwa gar nicht drin.

Ich weis ihr bekommt am Tag viele PE's und wollt zwischendrinnen auch mal euer eigenes Ding machen, aber wäre es so schwer gewesen kurz nachzuhacken, worum es geht, anstatt die PE so schnell zu schließen?
BTW hab ich 3 Stück geschrieben (Jeweils NACHDEM sie geschlossen wurde) um darauf zu antworten (ich weis ja nicht wer sie geschlossen hat).

PS: Ich spiele Stundenweise, ohne mich auszuloggen. Daher wird auch nichts zwischendrinne gespeichert...

von Jenssss » Mi 6. Mär 2013, 16:20#4

Auch wenn du Stundenlang spielst, wird zwischendrin gespeichert ;)

Um welche Uhrzeit ist denn die Fehlermeldung "cant reach server" gekommen?

Bzw. wann war dieser Serverabsturz? So wie du es in der Pe geschildert hast, ist es einfach so über nacht verschwunden.

Dass daraufhin die Antwort kommt "das geht nicht" ist klar. Da es wirklich nicht geht.

edit:

Ich sehe gerade, dass du gestern am 5.3 um ca 20:11 diamanten gefunden hast.

um 20:29 hast du dich richtig ausgeloggt. vorher hast du 2 mal /cprivate eingegeben.

und nein. um 20:29 gab es keinen serverabsturz.

als nächstes hast du dich heute um 14:26 eingeloggt und dann 2 mal gevotet.
um 15:02 hast du dann gefragt, was denn geht, da du vor dem logout noch 40 dias hattest.

von Resident_Potter » Mi 6. Mär 2013, 16:39#5

Ok. So genau hätt ich dass jetzt nicht gewusst.
Vielen Dank für deine Mühe Jensss.

Ich weis das das dass total verrückt klingt.
Zitat: "So wie du es in der Pe geschildert hast, ist es einfach so über nacht verschwunden"

Hätte ich es nicht selbst erlebt, würde ich mir auch nicht glauben.
Leider hab ich keine Screenshots oder ähnliches vorzuweisen :cry:

Ich weis nur noch dass ich mich wie Bolle gefreut hab, um die 42 Dias gehabt zu haben. Dann ist mir heute aufgefallen: WTF, es sind nur noch 22.

Ich weiß dass du nicht einfach jedem der jammert ein paar Dias in die Hand drücken kannst. Ich für meinen teil werde auf jeden fall zukünftig nicht mehr so lang am Stück arbeiten und Screenshots erstellen. auch wenn das sehr viel Mehraufwand ist, wie ich finde.

Ich weis auf jeden Fall deinen aufwand sehr zu schätzen. Auch wenn mein Bild von manchen Stuffs (wenn ich so Banngründe und ähnliches lese) nicht besser geworden ist. Aber dass ist eine andere Geschichte.

MfG,

Resident

PS: Vor ca 3 Wochen hab ich wirklich mal um Sonntag morgen um 5Uhr MC gespielt und Dias für "...mal den Arm geschwungen" erhalten. Danach Crash und vlt ne Wiederherstellung? Auf jeden Fall waren plötzlich die Dias weg und Blöcke die ich bereits abgebaut hatte wieder da.
Nenn mich verrückt: aber ihr habt wirklich nen Ghost in the machine...

von Jenssss » Mi 6. Mär 2013, 16:49#6

Um vllt. dein Bild von den Staffs zu bessern.

Was würdest du auf folgendes Antworten:

15:06:
mir fehlen schon zum 2. mal nach dem login viele diamanten. gehen die verloren? über nacht?
penr: 29094

dann um 15:11 comment auf die pe:
mir fehlen schon 70 diamanten die durch serverabsturz verschwunden siind :(
penr: 29094

dann um 15:14:
hab gerade recherchiert: nach serverabsturz wird nicht gepseichert. das hat stunden gedauert.
penr: 29098

dann nochmal als info darauf:
mir fehlen schon 70 dias :(
penr: 29098

danach antwortest du auf die frage "wann war das?":
das war von gesern auf heut.
penr: 29099

danach kam die pe mit der drohung, dass du uns verlässt, wenns nochmal vorkommt und dass du ja eigentlich 2 leute einladen wolltest aber jetz...

was würdest du darauf antworten, wenn du als staff weißt, dass es von gestern abend an keine abstürze vom server gab?

unsere antworten waren:

auf #29094:
Nein, gehen sie nicht. Außer sie wurden dir geklaut

auf #29098:
Das waren jetzt keine Stunden. Und wir machen regelmäßige Backups

auf #29099:
Trotzdem liegt es nicht an einem Absturz, niemand anderem fehlen Items

Also ich finde, von außen betrachtet, sind das keine kurzen knackigen Antworten.

Ich weis auf jeden Fall deinen aufwand sehr zu schätzen. Auch wenn mein Bild von manchen Stuffs (wenn ich so Banngründe und ähnliches lese) nicht besser geworden ist. Aber dass ist eine andere Geschichte.

Welche Banngründe meinst du? Ist nicht seit ca. 14 Tagen dort wieder ruhe eingekehrt und sind nicht alle banngründe genormt?

von catzhome » Mi 6. Mär 2013, 17:07#7

moin zusammen,

also [mir] geht es auch so, das ich unmotiviert rausfliege, vermute aber das Problem bei meinem Debian Linux. Bzw. meine ganz subjektive Beobachtung, das es unstable wird, wenn ihr irgendwo intensiver am Server arbeitet. Irgendetwas passt dann aber bei mir nicht, weil meine Tochter in ihrem KDE Ubuntu niemals diese Probleme hat und stundenlang on ist. [Und das ist ein ganz anderes "Problem"]

aber

Mir gehen nie wirklich nie Items verloren. Das ist wirklich ein sehr seltsames Problem.
Alles Gute
mama2875
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nemoy

von MushRooMfunGhi » Do 14. Mär 2013, 09:41#8

Guten Morgen,

naja, evtl hilfts ja, irgendwas nachzuvollziehen, vielleicht nervt es jetzt auch bloß...
ABER.... 8-)

Bei mir sieht es manchmal wie folgt aus. Ich baue Blöcke ab, dann macht es einen komischen Ruck und ich befinde mich an der Stelle, an der ich gerade abgebaut habe. Oder ich baue ab, schütte Lava zu, oder baue ein Loch zu, dann macht es einen Ruck und ich befinde mich wieder an der Stelle an der ich grade abgebaut, zugeschüttet oder zugebaut habe. Manchmal, wenn ich gerade eine Mauer gebaut habe um eine Sackgasse zu zu bauen, und ich mich zuvor auf der Innenseite der der Sackgasse befunden habe, macht es einen Ruck, und ich stehe in der zugebauten Höhle :lol: also da, wo ich hätte nur hinlaufen können, wenn da das Loch gewesen wäre, das ich zuvor nicht zugebaut habe. Manchmal fehlen dann ein zwei/drei Blöcke, aber manchmal auch nicht. Ich habe auch schon eine Ader Kohle abgebaut, die Items bekam ich auch, dann gab es nen Ruck, die Kohleader war wieder da, und meine Items.. ja einmal hatte ich die Hälfte noch, aber die anderen Male waren dann die Items wieder dort, wo ich die zuvor abbaute. :D Viel schlimmer fand ich es, als ich über Obsidian gelaufen bin und aus irgendwelchen Gründen (für mich nicht nachvollziehbaren Gründen) in einen (scheinbar nur 1x1) Lavablock gefallen bin. Da war es nicht mal ein klein bisschen hell, und selbst ein Lavablock strahlt eigentlich sehr hell. Dabei ging meine Diahacke mit Effi, Glück und Haltbarkeit die ich für 300B kaufen musste, drauf. :cry: und einige andre Dinge auch... :/ Das war mein erster Tod überhaupt in MB (und in MC seit etwa 5 Monaten). Ich habe dann in einer PE gefragt, ob mir jemand sagen kann, wo ich gestorben bin. Hab mir die PE Nummer aufgeschrieben. Dann war ich aber schon so müde und bissi genervt, das ich mir dachte, naja ich hab ja die Nummer, ich kann ja Morgen nachsehn, und hab mich verabschiedet. Allerdings ging das nicht. Ist das so, das die PE für User am nächsten Tag nicht mehr einsehbar ist?

Was ich auch nicht nachvollziehen kann, ist die Wachstumsrate von Zuckerrohr, einmal wächst es wie Unkraut, dann wieder eine Woche nur ein Rohr und auch nur einen Block hoch. Dann wachsen wieder ein paar mehr innerhalb einer MC-Nacht dann wieder 2. 3. oder 4. reale Tage gar nicht.
Also überhaupt nicht nachvollziehbar.

Oh ja in der Tierfarm. Da macht es, wenn mein Schwert verbraucht ist, diese typische Geräusch, das man weiß die Waffe ist gebrochen. dann mach es einen Ruck und ich habe das Schwert wieder wieder, in einem Zustand, in dem ich noch min. eine Kuh schlachten kann. Die Items der letzten Kuh habe ich aber noch. Dann geht die Waffe wieder kaputt es dauert eine halbe Sek. und ich habe das Schwert wieder.
Bisher konnte ich noch min. drei Kühe schlachten, bevor das Schwert entgültig nicht mehr ins Inventar zurück kam. Und der große Pilz bei den Pilzkühen schwebt bei mir... :P Hab da auch schon mal ne PE geschrieben, es kam auch wer und hat gekuckt, aber scheinbar sehe nur ich das?!

Passwörter: :lol: :roll: :lol: also, bei mir haben manche Truhen die ich vor Wochen schon mal gesichert hatte, kein PW mehr, bzw. ich kann die Truhen aufmachen, ohne ein PW verwenden zu müssen. Obwohl ich grade erst eingeloggt bin. Auch die PW´s an manchen meiner Türen (viel seltener als an den Truhen) spinnen bei mir manchmal. Musste eine innerhalb einer Woche schon 3 mal neu Sichern. :ugeek:
Hab da auch schon eine PE geschrieben, dann hat auch erst mal alles gepasst. Aber seit ein paar Tagen... naja.. spinnen die PW´s halt wieder.

Auch ich bin schon öfter wegen Serverausfall geflogen und es fehlten mir dann Items, ich bin froh, das es bisher keine Dia´s waren, aber ich wollte nur bestätigen, das dies durchaus vorkommt. Mir macht das alles nix, weil für mich Minecraft nur ein Spiel ist und ich durchaus weis, wie aufwändig es ist, einen Server am laufen zu halten. Aber nachdem ich das hier gelesen hab, dachte ich ich kann evtl. mit diesem Beitrag helfen. Und dem ein oder andren Admin kommt eine Idee. So geht es mir zumindest. Ich kann keine Probleme lösen, wenn ich mir kein gutes Bild machen kann.

Also ich habe Minecraft, Java und für denn Internetzugang, alle mir bekannten Ressourcen zu Verfügung gestellt. Ausserdem benutze ich GameBooster. (Einer der Admins meinte nämlich, dass ich dem Spiel nicht genügend Speicher zur Verfügung gestellt habe) Was ich sonst von meiner Seite aus tun kann, damit alles einigermaßen passt, weiß ich nicht.

Sorry, das ich mich nicht schon früher damit gemeldet habe, aber ich hielt das bis heute für gar nicht mal so wild.

Grüße ShrooM
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...
Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.