Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Unmöglich! Realkratze´s Ban gegen Paulpieczyk

Forumsregeln
Bevor du ein neues Thema erstellst, schau bitte nach ob es nicht schon einen Bericht mit deinem Benutzernamen gibt!
In den jeweiligen Themen schreiben bitte nur die Betroffenen¹!

¹Betroffene Personen werden explizit im Beitrag genannt oder von Team zur Teilnahme aufgefordert.

von Pitjepuck » Mo 4. Mär 2013, 19:05#1

Hallo Realkratze.

Paulpieczyk griefing Realkratze 04.03.2013 13:30:46

Wir sollten dem nachgehen!

Denn um die Uhrzeit und auch davor und danach war Paul garantiert nicht online! Zu dem genannten Zeitpunkt war ich mit ihm unterwegs.

Kann es sein, dass bei euch Account-Hacking statt findet? Hast du definitive Beweise für das Griefing?
Wir werden auf jeden Fall unsere Kennwörter ändern und verschärfen.

Ok, Pauls Ban geht nur bis morgen. Aber er ist definitiv unschuldig und (man mag es kaum glauben, ist aber so weil er euren Server so mag) tief getroffen.

Klär uns bitte auf, wenn du Zeit findest.

Danke!
Pitje

PS: Als ich mich eben im Forum anmelden wollte, kam die Meldung: "Du hast die maximal zulässige Zahl von Anmeldeversuchen überschritten. Du musst nun deinen Benutzernamen und dein Passwort erneut eingeben sowie eine Sicherheitsabfrage beantworten."
Auch sehr seltsam!

von Pitjepuck » Mo 4. Mär 2013, 19:35#2

PSS:

Richtig gut wäre, wenn du mir die IP mitteilen könntest über die das Griefing gelaufen ist.
Dann kann ich eventuelle Accountdiebe in unserer Umgebung ausmachen.

von Jenssss » Mo 4. Mär 2013, 19:36#3

Moin,

wir bannen auch für Regelbrüche, die etwas her sind.

Wir sind nicht 24h jedem Spieler auf den Fersen und bannen nur dann, wenn wir es Live miterleben.

Wir haben Plugins auf dem Server, die jeden Block, der gesetzt/abgebaut wird loggen.

Dazu muss Paul nicht online sein.

hier kann man in den logs sehen, dass er dort 6 brickstairs kaputt gemacht haben, die ihm nicht gehörten.

http://screencast.com/t/IgupQ4XB

03-03 15:40:55 hat er dort gegrieft

hier kann man sehen, dass er fackeln und sandstone und treppen gegrieft hat.

http://screencast.com/t/raVxrZOj

Bei uns. Oder durch uns finden definitv keine Acc. Hacks statt.
Dazu müsste jemand Zugriff zu unserem Server haben, der sich dann IDs klaut.
Das können wir aber zu 100% ausschließen.

Die IPs kann ich selbstverständlich nicht rausgeben.

Ich kann aber gerne mal überprüfen, ob die IP von der normalen von Paul abweicht.

Gruß
jenssss

von Jenssss » Mo 4. Mär 2013, 20:22#4

Er hat sich an diesem Tag mehrfach eingeloggt.

Jedesmal waren die IP`s die selben. Passen auch zu den IP's von anderen Tagen.

von Pitjepuck » Mo 4. Mär 2013, 20:34#5

Hi Jenssss.

Erstmal Dank für die Hack-Entwarnung. Ich dachte schon jemand verbockt uns unsere Accounts.
So kann man sich irren.
Dann hat sich die Sache mit den IPs erledigt, denn gestern waren wir wirklich online.

Zum Griefing:
Kannst du auch sehen wem die Blöcke gehörten? Wahrscheinlich nicht, sonst bräuchtet ihr sicher noch 2 Extra-Server für die Statistik. :)
Ich werde aus den Bildern nicht ganz schlau (Ort), jedenfalls hat er welche von meinen Blöcken abgebaut. Keine Ahnung ob das die "gegrieften" Blöcke sind aber wir spielen sonst auch "Cooperative", sprich wenn einer von uns "Unsinn" baut, gibt der andere eine kurze Info und baut die Blöcke ab.

Ach ich werde noch ganz wirr bei der Sache. ;)

Jedenfalls dank für deine Mühe.

Gruß!
Pitje

PS:
Bei uns. Oder durch uns finden definitv keine Acc. Hacks statt.
Dazu müsste jemand Zugriff zu unserem Server haben, der sich dann IDs klaut.

Nein, so meinte ich das nicht. Mein Denkfehler! Ein Account-Hijacking würde bei minecraft.net statt finden, nicht bei euch. Also nichts für ungut.
Zuletzt geändert von Pitjepuck am Mo 4. Mär 2013, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

von tickiti » Mo 4. Mär 2013, 20:36#6

Psst, das war nicht Realkratze, sondern jenss :D
There's no regrets. Just unwanted memories.

von Jenssss » Mo 4. Mär 2013, 20:41#7

Nein. Realkratze hat gebannt. Das stimmt schon ;)

Ich kann gerne nachgucken, wer die Blöcke gesetzt hat.

Bei dem Sandstein-Screenshot hat Varrokk94 die treppen gebaut, die Paul dann kaputt gemacht hat.

Die Brickstones wurden von platy99 geklaut, der ein angefangenes Haus gebaut hatte.

von Pitjepuck » Mo 4. Mär 2013, 20:46#8

Hammer! Selbst das ist bekannt? Nicht schlecht, ihr überlasst wirklich nichts dem Zufall.
Wahrscheinlich ist das der Grund, warum der Server so beliebt ist. Wo nehmt ihr bloß die Zeit her... :)

@tickiti: Danke für die Info. Hatte ich kurz vorher selber bemerkt.

von Jenssss » Mo 4. Mär 2013, 20:50#9

Wir speichern Ingame praktisch alles ;)

Genau um solche Beweise zu führen und alles korrekt zu machen.

Deswegen bekommt auch jeder Spieler einen Thread.

Bei Perma-Gebannten, kommt er öffentlich ins Forum.

Bei Temporären, so wie bei Paul im internen.

Morgen um 13 uhr darf er ja wieder drauf ;)

von Pitjepuck » Mo 4. Mär 2013, 20:54#10

Spar dir die Zeit. Passt schon. Ist ja nur ein temp. Ban. Keine Ahnung was er da genau gemacht hat.
Dann waren es wohl doch nicht meine Blöcke.

Wenn ich das richtig sehe, waren es nur wenige Blöcke. Wo zieht ihr da eigentlich die Grenze? Null Toleranz?
Ich dachte "Griefing" wäre das mutwillige Zerstören großer Bereiche.

Aber ich beginne zu ahnen was bei euch auf dem Server so abgeht und das ihr inzwischen schnell zugreift.

Pitje.

PS: Ist das Plugin "public"? Das würde ich mir gerne anschauen. Oder habt ihr das selber geschrieben?