Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Der Servershop

von John Hankel » Fr 1. Mär 2013, 22:03#1

Liebes Minebench Team,
Ich habe ebend gesehen das es einen neuen Servershop gibt (sehr schön übrigens) und wollte Fragen ob es möglich wär Obsidian mit in den Shop aufzunehmen und zwar so das man Dort Obsi kaufen und verkaufen kann denn seitdem es pro Tag nurnoch 60B gibt dauert es sehr lange und ich hatte mir so gedacht das mann ja wenn man Obsi an den Server verkauf nen bischen mehr Geld bekommt da Obsi ja auch der Block ist der am längsten abzubauen dauert. Und an so seinen Geldbeutel ein wenig auffrischen kann :P

LG benni :)

von leonsmuffin » Fr 1. Mär 2013, 22:23#2

Ich würde mir allgemein mehr Auswahl wünschen... Ja der alte servershop auf 2.0 der war schon toll :)
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.

von John Hankel » Sa 2. Mär 2013, 01:42#3

Na zuviel wär auch doof denn dann würde der Handel unter den Usern ausbleiben :D

von Jenssss » Sa 2. Mär 2013, 02:08#4

Wir haben uns extra für wenig Items entschieden, damit Ihr als Spieler mehr Geld untereinander handeln könnt.

Wieso ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen ein Handelsmonopol für einen Rohstoff aufzubauen?

von Removed Account » Sa 2. Mär 2013, 10:03#5

Ne kleine Anmerkung zum neuen Servershop; Ich finds schade, dass es keinen Stein mehr zu kaufen gibt. :cry:
Removed Account

von ChrisvA » Sa 2. Mär 2013, 11:46#6

Deffdapp hat geschrieben:Ne kleine Anmerkung zum neuen Servershop; Ich finds schade, dass es keinen Stein mehr zu kaufen gibt. :cry:

Falls du Stein brauchst frage doch mal Spieler (Handelschat natürlich :D ). Du kennst ja sicherlich noch die Servershoppreise und wenn du Spielern sagst, dass du ihnen Stone zu diesem Preis abkaufen würdest, kannst du wahrscheinlich 30min später 10 Kisten davon kaufen, weil alle wie verrückt Cobble ausbrennen.

PS: Als Spieler habe ich genau mit solchen Kleinigkeiten so viel Geld gemacht, dass ich lange Zeit auf Platz 1 der Geldliste war.

von mistercoll5 » Sa 2. Mär 2013, 13:07#7

Ich fand den alten Shop besser. der war viel offener und man wurd nicht gezwugen durch den ganzen Shop
zu laufen. Außerdem finde ich es mega doof, dass man keine Befehle dort machen kann (nicht mal /tell :o )
Ich frag mich was der Sinn ist :?:
Bild
BildBild

von Jenssss » Sa 2. Mär 2013, 13:47#8

Sogar mit Cobble und Cleanstone kann man, wie ChrisvA sagte, schon ne Menge Geld machen.

Der Servershop ist extra so bescheuert, damit der Spielerhandel endlich mal vorran kommt.

Ich wäre sogar dafür ihn komplett abzuschaffen...

Dann würde der erste Spieler ein monopol aufbauen und wäre sofort der reichste in Minebench....

Also hier der Tritt von mir:

HANDELT! Ihr habt doch sicher TONNENWEISE von Items rumliegen. Kistenweise Cobble!

Brennen. Shop aufbauen. Verkaufen... :)

von mistercoll5 » Sa 2. Mär 2013, 13:53#9

Ich kann ja verstehen, dass es wenig Angebot für völlig überteuerten Preisen gibt, für den

Handel unter den Spielern. Den ganz abzuschaffen fänd ich aber doof, allein vom Aussehen her.

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, dass man keine Befehle machen kann.
Bild
BildBild

von Jenssss » Sa 2. Mär 2013, 13:57#10

Das war, genauso wie die Zauneinrichtung, feinstes "trolling" von uns für euch ;)

Kann man bereits wieder.

Auch die Zäune sind weg ^^