Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Geo-Kisten-Caching

von bananensuppe24 » So 17. Feb 2013, 21:42

Weiß nicht ob ihr Geo-Caching kennt, ist im Prinzip eine weltweite Schatzsuche im RL. Überall auf der Welt sind "Schätze" versteckt und deren Aufenthaltsort sind im Internet angegeben. Derjenige, der einen "Schatz" findet, nimmt ihn an sich, versteckt aber selbst einen Gegenstand am selben Ort.

Vllt könnte man sowas in der Art auch auf MB anbieten. Jeder kann Sachen in Truhen verstecken und die ungefähren Koords angeben. Andere suchen die Kisten und tauschen die "Schätze" aus, ich wäre für signierte Bücher. Dirt etc hat keinen Reiz. Um das finden der Truhen nicht zu einfach zu machen, könnte man das Gebiet indem die Truhe ist, vorher sichern lassen.

lg banane
Die Macht der Kartoffel!!!

von Elyryn » Mo 18. Feb 2013, 12:52

Du wirst es bei nem Großteil der Spieler aber nicht hinkriegen, dass die wieder was reinlegen... Gibt leider immer genug Idioten, die solche Spiele unmöglich machen würden.
Momentan inaktiv... ich hab keine Lust mehr, mich zu ärgern, sobald ich on geh.

von Metazolid » Mo 18. Feb 2013, 13:09

Da muss ich mch Elyryn leider anschliessen, es wird immer Deppen geben, die alles aus den Kisten herausnehmen, oder anderweitigen Schachsinn damit anstellen.
Bild

von bananensuppe24 » Mo 18. Feb 2013, 14:37

Darüber hab ich mir im nachhinein auch schon Gedanken gemacht.

Ich weiß nicht, ob es realisierbar ist, aber theoretisch könnte man ein Tauschsystem, ähnlich dem Dorfbewohnertauschsystems entwickeln ;)

Naja, im Endeffekt ist das aber auch viel zu viel Aufwand für ein Spiel, das am Ende sowieso nicht angenommen wird :D Schade :'(
Die Macht der Kartoffel!!!

von Jenssss » Mo 18. Feb 2013, 15:24

wenn ihr das hier in einer kleinen gruppe im forum macht, wird das vllt. sogar klappen :)

probiert es doch einfach aus. so ganz ohne plugins ;)

von Batteriefach » Mo 18. Feb 2013, 17:01

Ein Passwort drauf und dieses nur vertrauenswürdigen Spielern geben? :3

von Phoenix616 » Mo 18. Feb 2013, 21:18

Bei einer Art der echten Geocaches muss man die Koordinaten erst durch das Beantworten diverser Fragen sich erarbeiten. Nach dem selben Prinzip könnte man es ja auch mit einem Passwort machen. (EGH hat das ja in seinem Rätselturm gut vorgemacht).

Und jemand der hart dafür gearbeitet hat das Passwort rauszufinden, also auch wirklich das mitspielen will des Spieles wegen, der wird am Ende auch ncith einfach alles mitgehen lassen. (Außerdem wird ja in einem Cach normalerweise auch nur wertloses Zeug reingelegt, was einfach lustig ist. Bücher könnte ich mir da zB. gut vorstellen)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von kette9 » Di 19. Mär 2013, 14:08

Mann könnte einen Plog-In nehmen das immer wieder was in die kiste kommt. Aber Mann sie nur einmal lehren kann also einmal Items raus nehmen danach neu kiste suchen.