Es wird ein Portalhaus, welches euch zu jedem Abenteuer auf Minebench bringen kann.
Jeder Adventurbauer wird einen Raum zugeteil bekommen, den er zur Herrausforderung passent einrichten kann.
Regeln, Spieleranzahl, schwierigkeit, Belohnungen, usw. können schon vor der Reise beschrieben werden.
Besondere Leistungen von Spielern können in der "Ruhmeshalle" neben dem roten Teppich verewigt werden.
Aber um euch die illusion vorwegzunehmen: es wird keine Shops im Haus geben! Eventuell werd ich einen kleinen Platz daneben freihalten

Ihr seht schon wohin die Reise geht:
Es wird ein "Wikingerhaus".
Als erstes suchten ich und Er_macht_Chaos nach einem geeigneten Ort auf der Livemap.
Als ich ihn fand und mich hinbegab, steckte ich sofort die umrisse ab. Ist ja nicht mein erstes Wikingerhaus dieser art (sondern nummer 5).
Da die größe dieser "Hütte" kaum mit meinen vorherigen Häusern vergleichbar ist brauchte ich hilfe beim Abholzen der Gegend.

Nach und nach zug ich mit den endlosen massen an holz die Chaos mir von seiner privatfarm gab die Wände und säulen hoch.

Skyrim fans werden sich bald wie zu hause fühlen.

Nach 3 Tagen konnte man sich schon eine grobe vorstellen dessen machen was es wird.
Keine Sorge es wir wesentlich beeindruckender, als dieses Gerüst momentan vermuten lässt

Das ist ein aktuelles Bild vom Bau. Er ist zu 25% abgeschlossen.

Ich nehme Unterstützung und Hilfe gerne an. Natürlich nicht von irgendjemanden ...
Baumaterial:
Verbaut:
1 Kiste cobblestone
1 Kiste Eichenholzstämme
ca. 10 Stacks Kiefernholzstämme
2 Stacks rote Wolle
40 Goldblöcke
1 Stack Glowstone
3 Stacks Falltüren
6 Stacks Zäune
unbedeutende anzahl an: netherrack, netherfences steinplatten, usw...
Bedarf:
2 Kisten Echenholzstämme (!)
450 Goldblöcke ~ 7 Stacks (!!!)
2 Stacks Bücherregale
... den Rest hab ich selbst auf Lager
Ich hab keinen plan wie ich an so verdammt viele Goldblöcke kommen könnte, aber ich werd sie brauchen.

mfg
Er_Graeb_Hier
*was besser ankommt