Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Heldenhalle

von Er_Graebt_Hier » So 17. Feb 2013, 17:33#1

Hier seht ihr mein aktuelles Projekt: Die Halle der Helden(taten*)
Es wird ein Portalhaus, welches euch zu jedem Abenteuer auf Minebench bringen kann.
Jeder Adventurbauer wird einen Raum zugeteil bekommen, den er zur Herrausforderung passent einrichten kann.
Regeln, Spieleranzahl, schwierigkeit, Belohnungen, usw. können schon vor der Reise beschrieben werden.
Besondere Leistungen von Spielern können in der "Ruhmeshalle" neben dem roten Teppich verewigt werden.
Aber um euch die illusion vorwegzunehmen: es wird keine Shops im Haus geben! Eventuell werd ich einen kleinen Platz daneben freihalten ;)

Ihr seht schon wohin die Reise geht:
Es wird ein "Wikingerhaus".

Als erstes suchten ich und Er_macht_Chaos nach einem geeigneten Ort auf der Livemap.
Als ich ihn fand und mich hinbegab, steckte ich sofort die umrisse ab. Ist ja nicht mein erstes Wikingerhaus dieser art (sondern nummer 5).
Da die größe dieser "Hütte" kaum mit meinen vorherigen Häusern vergleichbar ist brauchte ich hilfe beim Abholzen der Gegend.
Bild

Nach und nach zug ich mit den endlosen massen an holz die Chaos mir von seiner privatfarm gab die Wände und säulen hoch.
Bild

Skyrim fans werden sich bald wie zu hause fühlen.
Bild

Nach 3 Tagen konnte man sich schon eine grobe vorstellen dessen machen was es wird.
Keine Sorge es wir wesentlich beeindruckender, als dieses Gerüst momentan vermuten lässt ;)
Das ist ein aktuelles Bild vom Bau. Er ist zu 25% abgeschlossen.
Bild

Ich nehme Unterstützung und Hilfe gerne an. Natürlich nicht von irgendjemanden ...

Baumaterial:
Verbaut:
1 Kiste cobblestone
1 Kiste Eichenholzstämme
ca. 10 Stacks Kiefernholzstämme
2 Stacks rote Wolle
40 Goldblöcke
1 Stack Glowstone
3 Stacks Falltüren
6 Stacks Zäune
unbedeutende anzahl an: netherrack, netherfences steinplatten, usw...

Bedarf:
2 Kisten Echenholzstämme (!)
450 Goldblöcke ~ 7 Stacks (!!!)
2 Stacks Bücherregale
... den Rest hab ich selbst auf Lager

Ich hab keinen plan wie ich an so verdammt viele Goldblöcke kommen könnte, aber ich werd sie brauchen. :|

mfg
Er_Graeb_Hier

*was besser ankommt
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/

von tadabutcha » So 17. Feb 2013, 17:52#2

"Kiste" - heist das Doppelkiste?

Aber ansonsten, es sieht großartig aus ;)
Sie sagen immer, du kannst gut bauen, jetzt weiß ichs:
Du. Kannst. Gut. Bauen.

von Er_Graebt_Hier » So 17. Feb 2013, 18:01#3

Es sind normale kleine Kisten gemeint.

Du. Kannst. Gut. Bauen.

Ai! Da könntest du recht haben :)

von Elyryn » So 17. Feb 2013, 18:54#4

Ich setz mal eben ne Zuckerrohrfarm in Betrieb und bau dir ein paar Bücherregale ;) Dann hab ich die nächste Stunde wenigstens was zu tun xD

(das Bild von innen erinnert mich irgendwie an die große Halle der Norn in GuildWars2. Zufall? ^^)
Momentan inaktiv... ich hab keine Lust mehr, mich zu ärgern, sobald ich on geh.

von Er_Graebt_Hier » So 17. Feb 2013, 19:00#5

Sehr schön. Hab dank :)

(das Bild von innen erinnert mich irgendwie an die große Halle der Norn in GuildWars2. Zufall? ^^)
tatsächlich zufall ^^.
Hab vor langer zeit mal Guild Wars 1 gezockt, aber (zumindest in dem Teil den ich hatte) da gabs nichts vergleichbares.
Ich würde aber behaupten das es viele übereinstimmungen in Spielen gibt die ein Wikinger/Nordmann setting haben. ;)

von EMCboy » So 17. Feb 2013, 19:54#6

Hab so ca. 5stacks Golderz :P (nie benutz/ keine Verwendung)(würde sie nun mal schmelzen xD)
Fände es schön wenn sie in deinem Bauvorhaben einen Platz bekommen würden.

mfg EMC
MB seit: 25. Mai 2012

Pony _ Party
Gründung: 10. März 2013 um 18:11 Uhr.

von Elyryn » So 17. Feb 2013, 20:17#7

In GW2 war ich nun krankheits- und damit Laptopbedingt auch seit 4 Monaten nicht mehr... die alte Kiste packt das Spiel nicht xD

Hab deine 2 Stacks Bücherregale praktisch fertig, hab dich aber ingame nicht gesehen. Momentan nicht on?

EDIT: so, sind fertig

EDIT2: und abgegeben, viel spaß damit ^^
Momentan inaktiv... ich hab keine Lust mehr, mich zu ärgern, sobald ich on geh.

von Lord36 » Mo 18. Feb 2013, 11:03#8

Die große Halle von Hoelbrak :D. Tja, einmal GW2 gespielt und man kann nie wieder ein anderes MMORPG spielen :D. oK B2T: wo steht das ding? ich bring dir mal ein wenig Holz undso vorbei
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild

von Er_Graebt_Hier » Mo 18. Feb 2013, 14:31#9

Danke für die Bücherregale und den stack Goldblöcke Freunde. Sie sind jetzt an einem besseren Ort :)

Die Halle steht in der mitte des Schneewaldes ziemlich genau Nordwestlich der rosa Einhornstadt (auf der Livemap kaum zu übersehen).
Koordinaten:
X: -2530
Z: 6540

Können Guards auch auf geschützte Kisten zugreifen?

von Lord36 » Mo 18. Feb 2013, 16:14#10

Er_Graebt_Hier hat geschrieben:Können Guards auch auf geschützte Kisten zugreifen?

ja können sie ;)
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild