Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Rechte geben Funktioniert nicht. Mache ich was falsch ?!

von TheRussle » Di 12. Feb 2013, 14:04#1

Wenn ein Freund mir oder ich ihm Rechte geben möchte Funktioniert es nicht.
/region addmember region Name : /region addmember Slums Name von Spieler
Mach ich was falsch ? Bei den Befehlen steht es so. Bitte helft mir :O

von Removed Account » Di 12. Feb 2013, 14:35#2

Der Regionsname stimmt nicht. Diesen kannst du durch Rechtsklick mit einer Feder auf den Boden feststellen. Slums heisst nur der Ort, wo die Neulingsgs sind. Dein Gs hat einen anderen Namen.
Removed Account

von TheRussle » Di 12. Feb 2013, 14:46#3

Ich habe jetzt mit einer Feder auf den Boden gehauen.
Slums = neulingsgs_455 : /region addmember neulingsgs_455 name von spieler
Was jetz rauskommt ist region "neulingsgs_455 updatet" doch er kann immernoch nicht auf mein Haus zugreifen z.B. meine Tür öffnen. Mache ich schonwieder was falsch ?

von Removed Account » Di 12. Feb 2013, 15:01#4

Er kann also Blöcke abbauen/setzen, aber keine Türen/Kisten aufmachen?
Wenn du deine Tür mit /cprivate gesichert hast, dann hast nur du darauf Zugriff, unabhängig von den Besitzverhältnissen des Gs. Mach /cmodify "Spielername" um weitere Spieler deinen Privatsicherungen hinzuzufügen. ;)
Removed Account

von TheRussle » Di 12. Feb 2013, 19:36#5

Thx hat jetzt geklappt. Aber wie gebe ich einem Rechte in einem Shop ?! Damit funktioniert es nicht. Muss man da was anderes nachen ?

von Removed Account » Mi 13. Feb 2013, 13:39#6

In einem Shop? Gar nicht. Niemand ausser dir hat Zugriff auf deine Verkaufskisten.
Ein Shopschild ist ja folgendermassen aufgebaut:
Spielername
Menge
Preis
Warenname/ID

Da hat es für einen zweiten Spielernamen keinen Platz. ;)
Grund ist folgender: Wenn ein Spieler etwas kauft, dann wird der entsprechende Betrag dem Besitzer des Verkaufsstandes überwiesen. Wenn ein solcher mehrere Besitzer hat, wüsste das Plugin nicht, wem das Geld/Waren gehören. Wenn du also ein Shop mit einem Freund zusammen haben willst, muss
a) er selbst eine Verkaufskiste hinsetzen.
b) er dir die Waren geben und ihr teilt euch die Einnahmen. (Wobei du ihm das Geld dann manuell überweisen musst)

mfg Deff
Removed Account