Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Hat wer Windows 8 ?

von Elyryn » Sa 9. Feb 2013, 20:23#1

So, ich hab beschlossen die 6-jahre alte Kiste jetzt endgültig zu verschrotten (mama hat ihn laufend in eine tasche gesteckt.. irgendwas ist durchgeschmort ^^) und mir nen neuen Laptop zuzulegen. Das Problem: Alle Anbieter, bei denen ich jetzt so ein bisschen reingestöbert hab, bieten nur noch vorinstalliertes Windows 8 an. Ich kann mich jetzt auf den ersten Blick nicht wirklich mit diesem Kachelzeugs anfreunden...

Hat denn jemand von euch schon einen PC mit Windows 8 und kann ein bisschen davon erzählen?
Momentan inaktiv... ich hab keine Lust mehr, mich zu ärgern, sobald ich on geh.

von Le_Le_Le » Sa 9. Feb 2013, 20:29#2

Wir habens in der Schule. Wirklich ein seeeeehr kompliziertes Programm. Wenn man einmal weis wie es geht okay. Aber da man schon 5 verschiedene Untermenüs auswählen muss, um dein Pc herunterzufahren, ist es ziemlich schwierig das alleine zu lernen. Ich würd mir wenn vorher ein paar Tutorials ansehen, damit ich erstmal weiß, wo denn Minecraft ist. ;D
Bild
Click it!

von Elyryn » Sa 9. Feb 2013, 20:34#3

Ist ein Betriebssystem, kein Programm ^^ Aber ok, das spricht ja schon mal für meine bisherige Abneigung... Hab mit nem Hersteller gechattet, die vor ner Woche noch Win7-Downgrades angeboten hatten - jetzt weigern sie sich.

EDIT: Meine Mutter rät mir zu nem Gebrauchtlaptop... ich weiß ja nicht... da kann der Vorbesitzer schön seine Programme installiert haben -.-

von kongasch » Sa 9. Feb 2013, 20:55#4

Eig. ganz einfach..

Bei den Kacheln steht normalerweise immer irgendwo "Desktop", da klickst du drauf und alles ist wie gewohnt.. nur wenn du die Windows Taste drückst kommst du zu den Kacheln zurück..

Wenn du dich abmelden oder den Benutzer wechseln willst, gehst du am besten zu den Kacheln und klickst oben rechts auf deinen Namen.

Wenn du ihn herunterfahren oder neustarten willst, geh mit der Maus nach oben rechts, dann öffnet sich da so eine Leiste.. geh dann mit der Maus dort drauf und klick auf Einstellungen.. Da sieht man dann auch die Netzwerke und sowas..

Mit der Zeit gewöhnt man sich ganz schnell dran :D

von xSucio » Sa 9. Feb 2013, 23:41#5

Von jedem hört man erstmal was schlechtes.
Ich hab mir vor kurzen auch einen neuen Laptop zugelegt mit Win8.
Ich war anfangs skeptisch.

Aber es ist super, super easy damit zurecht zu kommen.
Im ersten Moment ist immer alles ungewohnt und sofort erstmal scheiße.
Aber wenn du kein lahmes Ei bist und Lust hast dich damit zu beschäftigen ist es kein Problem.
Die ersten 2 Tage werden ungewohnt sein und danach als hättest du nix anderes gehabt. Klar gibt es zwischen durch nochmal so Sachen wie zb. 'Wie starte ich das Bios', aber für sowas gibt es immer google.de.

Also ich kann es nur empfehlen :) :D

von SourCrowd » So 10. Feb 2013, 00:33#6

Ich hab auch Win 8, ich dachte: Alta... hab ich jetzt ein Riesen Tablet mit Windows oder ist das jetzt ein Laptop, ich wusste auch lange nicht wie das ding funktioniert, mittlerweile schon... naja mehr oder weniger, wenn ich Paint oder Rechner brauche benutz ich die SuFu xD weil anders krieg ich das Ding nicht zu finden xD

Auf jeden Fall hab ich jetzt Desktop gefunden, wie ich Sachen deinstallieren kann und andere Sachen die wichtig sein könnten. Und das Herunterfahren mach ich wie immer... ALT + F4 und Entertaste das wars, mehr nicht, nur ich muss halt alle Fenster schließen. Obwohl passiert ja automatisch wenn man ALT + F4 drückt.

Ich hatte Anfangs Schwierigkeiten damit Minecraft zu spielen, weil ich ne 64 Bit habe... oder 32 Bit... keine Ahnung eines von beidem. Aber es geht jetzt Top.

LG
SourCrowd

von Elyryn » So 10. Feb 2013, 13:27#7

kongasch hat geschrieben:Bei den Kacheln steht normalerweise immer irgendwo "Desktop", da klickst du drauf und alles ist wie gewohnt.. nur wenn du die Windows Taste drückst kommst du zu den Kacheln zurück..

Ok, das klingt gut xD

von zaiyers » So 10. Feb 2013, 13:37#8

Elyryn hat geschrieben:
kongasch hat geschrieben:Bei den Kacheln steht normalerweise immer irgendwo "Desktop", da klickst du drauf und alles ist wie gewohnt.. nur wenn du die Windows Taste drückst kommst du zu den Kacheln zurück..

Ok, das klingt gut xD

Ist aber nicht wahr, der Desktop ist extremst kastriert worden.
Auf einem Tablet ist Win8 ein Krampf, da der Desktop und die "alten" Fenster (auf die man ständig geworfen wird) mit Touchdisplay kaum zu bedienen sind. Die wenigen Neuen bieten nahezu keine der alten Funktionen.
Und auf dem PC ist es ein Krampf da man ständig durch diese grausige, unübersichtliche Metro Oberfläche muss in der jede Funktion, die über das "Apps" öffnen hinaus geht, hinter mehreren Menüs versteckt wurde.
Auch die Gestenerkennung ist grauenhaft umgesetzt. Wenn du zum 10ten mal die selbe Bewegung machst und nicht das passiert was du erwartest schwillt dir der Kopf an..
Kann von Win8 nur dringend abraten. Eigentlich sagen nur die paar Leute die keine anderen Optionen haben was gutes darüber.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild

von Elyryn » So 10. Feb 2013, 13:47#9

Hmm... also doch noch irgendeine Möglichkeit zum downgrade suchen... Win8Pro bietet das zwar angeblich an, aber soweit ich gehört habe, sei das auch ein Krampf weil du trotzde nen Code für Win7Pro brauchen sollst oder so.

Mein Probem ist halt, ich brauch jetzt demnächst nen neuen Laptop ^^ Ich seh von Tag zu Tag den alten weiter kaputtgehen :P (und er riecht leicht angebrannt xD)

von xSucio » So 10. Feb 2013, 16:34#10

Sonst frag doch einfach in deinem Freundeskreis rum ob jemand eine Win7 CD besitzt und spiel dir damit Win7 dann auf den neuen Laptop. Denke da gibt es genug Möglichkeiten an Win7 ran zu kommen.

Und zum Thema 'Was gutes über Win8 sagen nur die Leute die keine anderen Optionen haben'

Stimmt nicht. Ich könnte mir auch einfach Win7 drauf spielen, da ich eine CD dafür besitze, aber ich komme wunderbar mit Win8 zurecht ;)