Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Baumnachpflanzen

Forumsregeln
Bevor du ein neues Thema erstellst, schau bitte nach ob es nicht schon einen Bericht mit deinem Benutzernamen gibt!
In den jeweiligen Themen schreiben bitte nur die Betroffenen¹!

¹Betroffene Personen werden explizit im Beitrag genannt oder von Team zur Teilnahme aufgefordert.

von Thanassis95 » Fr 8. Feb 2013, 15:04#1

Ich wurde gebannt weil ich angeblich die Bäume nicht nachgepflanzt habe, ich habe gestern nur Mammutbäume abgeholzt und hatte zum nachpflanzen nicht immer genügend sapplings..... :)
SPOILER

von Jenssss » Fr 8. Feb 2013, 15:06#2

dann kann man sich saplings kaufen ;)

von Thanassis95 » Fr 8. Feb 2013, 15:11#3

Ich bin gestern erst auf den Server gekommen.... Ich dachte man hat am Anfang kein Ingame-Geld
SPOILER

von Outburst » Fr 8. Feb 2013, 16:28#4

Hast du denn nicht das Tutorial gemacht?
Da steht doch, dass man 50 bench Startkapital hat.
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

von Thanassis95 » Fr 8. Feb 2013, 17:49#5

Dann hab ich das wohl überlesen :D aber 2 Tage nur weil man vlt. 1-2 Setzlinge nicht nachgesäht hat...
SPOILER

von Mondreas » Sa 9. Feb 2013, 04:35#6

Mir ist gerade eben ähnliches wiederfahren.

Einen großen Tropenbaum abgeholz. Habe aber nur 3 Setzlinge erhalten.
Problem: Hatte keine vier Setzlinge. --- Wenn ich jetzt nicht nachpflanze dann werde ich gebannt.
Also weiteres Laub von einem weiteren Tropenbaum abgeerntet. Nur einen weiteren Setzling erhalten.
Konnte eine großen Tropenbaum nachpflanzen.

Neues Problem: Kein Laub mehr am Baum da. Unterer Teil des Stammes noch nicht abgeholzt. Kurze Pause gemacht um auf Seite http://de.minecraftwiki.net/wiki/Setzling über Setzlinge nachzulesen. Hatte die Baumfarm nicht verlassen.

Wollte den Rest des Baumes abholzen und war plötzlich gebannt wegen nicht komplettes Abholzen.

Hätte ich den Stamm komplett abgeholzt, und dann die Lesepause eingelegt, dann wäre ich wegen vergessenes Nachpflanzen gebannt worden.

Ich sitze in der Zwickmühle.

von Rene_Z » Sa 9. Feb 2013, 11:10#7

Man sollte vermeiden AFK zu gehen, bevor man die Baumfarm nachgepflanzt hat. Es kann sein, dass dich ein Guard währenddessen anspricht, wenn er dich noch bei der Baumfarm stehen sieht.

Wenn man mal Probleme mit den Setzlingen hat, kann man auch einfach Setzlinge beim Servershop in der Baumfarm für 1b kaufen. 4b für einen Dschungelbaum sollte jeder wohl noch übrig haben.

Normalerweise wird man nicht direkt gebannt, wenn man nur einen Baum nicht nachpflanzt. Es liegt immer am Guard, wie viel er durchgehen lässt. Wenn man versehentlich mal vergisst einen Baum nachzupflanzen, wird man aber normalerweise nicht gebannt.
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von Akantor17 » Sa 9. Feb 2013, 11:58#8

Du warst nicht einmal mehr online als ich die Baumfarm kontrolliert habe.
Normalerweise hätte ich dich, wie Rene_Z schon sagt, angesprochen und dir nochmal
5 Minuten zum nachpflanzen gegeben, da du aber nicht da warst habe ich dir
2 Tage Auszeit gegeben weil schon einige Saplings nicht von dir nachgepflanzt
worden sind.
Hoffe das ist verständlich mit 2 Tagen Auszeit. :)
Bild
Sneaky

von Rene_Z » Sa 9. Feb 2013, 12:34#9

Aka, ich glaube du verwechselst da was. ;)
Mondreas wurde nämlich von JaywalkerX für 1 Tag gebannt:
Code: Alles auswählen
Mondreas   Baumfarm nicht komplett abgeholzt.   JaywalkerX   09.02.2013 04:06:48    10.02.2013 04:06:49

Dein 2-Tage-Bann ist wohl dieser:
Code: Alles auswählen
Thanassis95   Baumfarm nicht nachgepflanzt   Akantor17   08.02.2013 10:14:06    10.02.2013 10:14:06

Nur, damit hier nicht noch mehr Verwirrung entsteht. :)
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von Akantor17 » Sa 9. Feb 2013, 18:20#10

Ich glaube du verwechselst hier etwas Rene :D .
Das ist der Thread von Thanassis95, und ich hab mich in seinem Thread gemeldet da ich ihm
ja die 2 Tage Auszeit gab :) .
Mondreas hat hier in dem Thread eigentlich nichts zu suchen da er ja nicht daran beteiligt war.
Er könnte seinen eigenen Thread aufmachen.
Bild
Sneaky