Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Eine Kiste für zwei Spieler sichern, geht das überhaupt?

von catzhome » Di 29. Jan 2013, 09:21#1

moin zusammen,

ich habe erst überlegt das in eine pe zu packen, aber es gibt den Nachteil, das ich Eure Entscheidungen dann nicht immer mit bekomme ;-)

Daher dies als Antrag und [Hilfs-]PE:

papa124 und mama2875 wollen zusammen auf ihre gesicherten Kisten zugreifen können. Wir spielen zusammen und erwirtschaften vieles in Gemeinschaft. Ist es daher möglich, meinet wegen auf einen Ort beschränkt, gemeinsame Sicherungsrechte für Kisten zu bekommen?

Oder schließt die Technik dererlei Ideen aus?
Es bedankt sich
Mama2875
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nemoy

von Removed Account » Di 29. Jan 2013, 09:36#2

Entweder du beschränkst die Teilung auf die Kisten, oder ihr teilt euch gleich das ganze Gs.
Bei den Chests: Mach erst /cprivate und sichere die Kiste. Mach dann /cmodify "Spielername" um einen weiteren Spieler zur Sicherung hinzuzufügen.
Um gleich ein ganzes Gs gemeinsam zu besitzen (wenn das Gs gesichert ist, braucht ihr nicht unbedingt die Kisten zusätzlich zu sichern), erwähnt das in der PE für die Sicherung des Gs.
Wenns bereits gesaved ist, mach zuerst mit ner Feder einen Rechtsklick auf den Boden, dann wird der Regionsname angezeigt. Mach dann: /region addowner "Regionsname" "Spielername". Alternativ kannst du addowner durch addmember ersetzen, dann kannst nur du (als Owner des Gs) weitere Member hinzufügen.

mfg Deff
Removed Account

von Mediens » Di 29. Jan 2013, 10:02#3

oder einfach /cprivate spieler1 spieler2 auf die kiste und fertig :D

von catzhome » Di 29. Jan 2013, 10:16#4

ich bedanke mich bei euch beiden. :-)
das hilft mir weiter.
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nemoy